Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15793 vom 26.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DynDNS funktioniert bei mir einwandfrei auch schon mit den letzten Labor Firmwares.
 
in dieser labor habe ich fast stündlich einen resycn und der dyndns hat des öfteren fehler. wie vor jeder labor version habe ich ein recover durchgeführt und alles per hand ebend fix eingetragen. ebenfalls aufällig ist, das die temp anzeige in dieser version, wenn nachts das wlan abgeschaltet wird steil nach oben geht. probleme mit dem firefox kann ich bestätigen, der seitenaufbau ist echt lahm, teilweise bis zu 15 sekunden pro seite.

leider ist diese labor absolut unbrauchbar für mich, aufgrund der stündlichen resyncs. also erstmal zurück auf die letzte labor die wirklich stabil bei mir gelaufen ist.
 
Diese FW lauft hier stabil und ohne etliche Problemen.
DSL teil wird aber durch mich nicht gebraucht. (kabel)
Keine resync.
Dyn.DNS ok!
 
Hallöchen,

ich hab diese Version seit knapp 2 Stunden auf der Basis-FB. Ich kann erst einmal nix schlimmes entdecken. Auf den ersten Blick funktioniert soweit alles. :)
 
Auch bei mir alles im grünen Bereich. Online-Update gestern ohne Probleme und schön wieder zur Einlog-Maske zurück, keine Resync's, Online-Speicher ok, RUL und CallThrough, etc funktioneren... Was will man mehr! :)
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Die Werte entstehen innerhalb von ein paar Stunden.

Ich habe mir auch Angewöhnt nach jedem Update ein Werksreset zu machen und alle Daten per Hand neu einzugeben. Das muss ich machen weil sonst mein MT-D total am rauschen und am spinnen ist.

Es liegt aber eindeutig an den DSL Treiber von AVM. Wie komme ich darauf?

Meine alte 7050 mit Firmware 14.04.50-10009 hat keine Probleme und läuft super.

Meine 7170 mit FW 7170.04.22 läuft 1a ohne Probleme. Mache ich aber ein Update auf die 76 oder die Labor geht nichts mehr (trotz Werksreset und Daten von Hand neu eingeben). Sie wählt sich nicht mehr ins Internet ein.

Mit der 7270 habe ich vom ersten Tag an Problem und je höher die FW wird des do schlimmer wird es mit den Abbrüchen.

Fazit: Meine alten Boxen laufen mit den alten FW Versionen und den alten DSL Treibern ohne Probleme. Je neuer die DSL Treiber werden desdo mehr Internetabbrüche habe ich, bishin zum nicht mehr einwählen ins Internet.

mfg
 
@ ib01098,

hmmm, Du könntest es noch mit einem Recover nach dieser Anleitung versuchen, um auszuschließen, daß die FB defekt ist und dann bitte wieder alles per Hand einrichten.

Ich persönlich traue dem Werksreset nicht, um ein Fehlverhalten meiner FB auszuschließen. ;)

Wenn die Probleme anschließend immer noch vorhanden sind, könntest Du Dich an AVM wenden, genau berichten, was schief läuft und um einen Austausch der Box bitten.
 
@ib01098, geh mal in die erweiterten Einstellungen/DSL-Informationen/Einstellungen und setz den Schieberegler mal einen nach Links Richtung "Max Stabilität" und schau, ob es besser wird. Wenn nicht, noch einen, bis es stabil ist... ;)
 
.......
Habe ich schon gemacht. Alle Einstellungen ausprobiert und alle mit dem gleichen Ergebnis. Alles bleibt unverändert.

Recovery habe ich auch schon durchgeführt und alles per Hand wieder eingetragen. Immer das gleiche Ergebnis. Mit den alten DSL Treibern und den alten FW läuft alles super. Mit den neuen FW und neueren DSL Treibern geht fast nichts mehr.

Die Boxen sind schon (7170+7270) 2x getauscht worden. Unmengen von Daten sind schon von mir nach AVM Versendet worden. Ergebnis gleich Null. Verweisen immer wieder auf die Labors, die auch nicht vernünftig laufen. Bei der 7170 sogar überhaupt nicht mehr. Die Boxen sind Ok. Die DSL Leitung auch, nur die neueren DSL Treiber sind bei meinem Anschluß unter aller Kanone.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recovery habe ich auch schon durchgeführt und alles per Hand wieder eingetragen.
Hmmm, das ist nicht schön, zu lesen, was Du mit den Boxen schon alles durch hast...

Ich hab aber noch eine Frage: Hast Du nach dem Recover/Werksreset den Startcode von 1&1 benutzt, oder hast Du die Telefonie-Daten ebenfalls per Hand eingetragen?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Habe beides schon ausprobiert und alles beim alten geblieben.

Was mich nur stutzig macht ist, das mit meinen alten Boxen und alter FW alles super läuft. Keine Trennungen, Dyndns läuft.

Es ist aber nicht Sinn der Sache das ich die alte FW benutze, weil dann sehr viele Einstellungen nicht mehr vorhanden sind.

Mein Fazit ist, ich habe alles durch bis zum Kabeltausch, Boxentausch usw. und es bleibt nur eins übrig, es sind die neuen DSL Treiber weil die alten FW mit den alten Treibern 1a laufen ohne zu mucken.

Internetradio usw. ist ja eine schöne Sache, aber stabile DSL Treiber und stabile DECT Treiber ohne Rauschen und Knacken währen mir lieber.

mfg
 
Was noch gemerkt habe , die eingehende Anrufe auf die Festnetznummer werden nicht angezeigt, auf VoIP schon.:confused:
 
Ich habe seit der Installation gestern keine Probleme ausfindig machen können. Auch größere Dateien lassen sich problemlos auf den Onlinespeicher übertragen. Allerdings nicht über die zulässige Höchstgrenze des Providers von 500 MB für einzelne Dateien hinaus. Nett das der Support von AVM einem solche Hinweise auch gibt:) Meinem Repeater habe ich heute auch das Update verpasst. Keine Probleme.
 
Mit dieser Version (bisher) keine Telefoniestörgeräusche mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen hat sich niemand mehr bei mir über den sonst üblichen Hall/Störgeräusche beim Telefonieren beschwert.

Grüße
UHA
 
Kann man eigentlich ohne Recover von dieser auf die Final, die vermutlich in den nächsten Tagen kommt, upgraden?
 
Bisher war das immer so, bei den Vorschau/Beta Versionen, im Gegensatz zu den Labor Versionen.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu empfehlen ist dann aber ein Recover auf die letzte Final.
Danach das Backup von dort einspielen.
Auf die neue Final updaten.
Änderungen nachvollziehen.
Neues Backup erstellen.
 
Ich hab bei der letzten Final und den letzten Betas nicht mehr darauf geachtet:
Sind bei euch die Einstellungen für den 2. PVC auch wieder ausgeblendet ?
 
Um es kurz zu machen, NEIN
 
... Sind bei euch die Einstellungen für den 2. PVC auch wieder ausgeblendet ?

Ja, kann ich leider nur bestätigen. Ist sehr ärgerlich, wenn man zu einem "Komplettanschluß" noch einen vorhandenen analogen oder ISDN mitbenutzen möchte. Dann kommt man um die manuelle Einstellung der 2. PVC ja nicht herum. Schade, dass AVM bei vielen Netzwerkeinstellung in den neuen Versionen "verschlimmbessert". Da frage ich mich: Wozu gibt es denn dann überhaupt eine Expertenansicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.