Nicht verbunden - Offline / Eingreifen erforderlich

ecki2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier ein Lenovo-Notebook, das problemlos per WLAN oder LAN Online geht, jedoch keine Windows Updates lädt und installiert.
Rufe ich über Windows -> Start die “Einstellungen“ auf, sehe ich den Hinweis:

Nicht verbunden - Offline“ - “Windows Update – Eingreifen erforderlich“,

egal ob per LAN oder WLAN. Baue ich jedoch die Verbindung über den Gastzugang oder mobilen Hotspot des Samsung Galaxy auf, tritt der Fehler nicht auf und die Updates werden geladen und installiert.

Habe es versucht mit Löschen des Notebooks in der FRITZ!Box (7590), stromlos machen der FRITZ!Box für mehrere Minuten und neuen IP’s per anschließendem IP-Bezug per DHCP, der Fehler bleibt.
Schließe ich temporär einen USB-WLAN-Stick an, tritt der gleiche Fehler auf.

Wo also müsste ich mal den Hebel ansetzen?

Das Problem bestand übrigens schon vor dem FW-Udate auf V. 8.0.

Anhänge

• 450s-WLAN.jpg
    450s-WLAN.jpg
    6.6 KB · Aufrufe: 16
Funktioniert das Windowsupdate denn an einem komplett anderen Netzwerk? Das hört sich so an als liegt es am Notebook und nicht an der Fritzbox.

Kindersicherung? Filter für das Notebook evtl. auf "Surfen & Mailen" gesetzt?

Die "Online"-Erkennung ruft einen Server bei Microsoft auf. Kommt dessen Antwort nicht an, wird "Offline" angezeigt.

Statistik des Forums

Themen
246,045
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.