Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15696 vom 16.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir schaltet die Platte mit aktivem Online-Speicher aus.
 
Stimmt, der Eco-Mode ist - wie von den anderen beschrieben - noch immer nicht zu gebrauchen. Hab es mal getestet. Vielleicht kann es AVM ja irgendwie hinbekommen, dass der Eco Modus nur dann aktiv ist, wenn keines der angemeldeten DECTs ein Gespräch aufgebaut hat. Sobald mindestens ein Gespräch geführt wird: Eco Modus automatisch deaktivieren.

Spindown der USB Festplatte geht bei mir in dieser Labor-Version ebenfalls nicht mehr (nutze keinen Online-Speicher, nur AB und Mediaserver).

Web-Interface kommt mir in den letzten Versionen generell etwas träge vor.
 
immernoch reboots....

aus heiterem himmel (ohne Gespräche oder Uploads etc) rebootet die Box immernoch recht häufig bei mir - aber NUR mit aktiviertem Onlinespeicher. Ich hab den jetzt mal deaktiviert, mal schaun wie lange die Box jetzt rennt ohne Neustart.


P.S. AVM arbeitet fleissig an einer Fehlerbehebung, kann gut sein dass wir alle zum WE mit einer neuen Version rechnen können (lt. Support)

Bis auf Onlinespeicher ist aber hier jetzt alles sehr stabil....
 
Zuletzt bearbeitet:
WDS Verbindung zur 7170

Habe nach langer Zeit mal wieder die 7270 als WDS-Repeater ausprobiert.
Wie Ihr auch an der Signatur seht, ist meine Basis eine 7170 und die Kopplung soll via WPA2 gesichert sein. Basis im Keller, Repeater im EG.
Die Verbindung zur Basis ist wieder gewohnt wackelig und unbrauchbar. Selbst meinen Internetradios brechen immer wieder die Streams ab. Stelle ich an gleicher Stelle meine 2. 7170 hin, läuft die stabil bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Ich schiebe es mal auf die relativ schwache Signalstärke, die die 7270 anzeigt. Je nach dem wo man schaut, wird die Basis mit 60-80% (WLAN-Funknetz-Bekannte Geräte) oder auch nur 20-40% (WDS-Basisstations-Auswahl) angezeigt.
Lange Zeit hatte ich beide Repeater-Boxen parallel laufen und nebeneinander stehen. Komischerweise, war in dieser Zeit die Verbindung der 7270 zur Basis wesentlich stabiler. Vielleicht hat sie sich damals ja aufgrund der direkten Konkurrenz (Box mit gleichem Funkkanal direkt neben ihr) etwas mehr bemüht.
Vielleicht teste ich das auch nochmal. Aber wäre schon schön, wenn sie sich auch "alleinstehend" um eine ordentliche Verbindung bemühen würde.

Wie sieht es denn bei den anderen unter Euch mit WDS (über WPA2!) zu einer 7170 aus? Und bitte gebt aber bei Antworten auch die an der 7270 angezeigte Signalstärke an.

gruß
the.gangster
 
@flatpro
wenn du alles mitgelesen hast, solltest du wissen das dieses Zugriffsproblem wohl nur bei aktiviertem Onlinespeicher auftritt. Deshalb war deine Antwort etwas sehr verwirrend :)
 
Meine Festplatte schaltet brav ab! Auf den USB-Stick bestätige ich einen Zugriff ca. alle 10 Sek. Online-Speicher ist aktiv.
 
Kann das mal jemand checken, der mehr als 2 MT-D hat??

Problem ist jederzeit reproduzierbar. Wir haben 5 MT-D´s an der FritzBox. Telefonat kommt rein, Gespräch wird auf einem der MT-D´s angenommen und das Gespräch wird geführt. 2. Anruf kommt rein und klopft an. Ein Mitarbeiter nimmt das Gespräch auf einem anderen MT-D an. Anklopfgeräuch bleibt weiter auf dem 1. MT-D. Auch wenn der Kollege sein Gespräch fertig hat. Hört erst auf, bis beim 1. MT-D aufgelegt wird.

Grüße
 
Habe ich auch festgestellt, zwar nicht an meinen MT-Ds, aber SL1 und Speedphone verhalten sich identisch bei diesem Szenario.
 
Resycns

Hallo,

hatte heute Nacht 3 Resyncs (23:46, 02:04 und 02:57 Uhr).

Ansonsten blinkt mein USB-Stick mit der neuen Labor nur wie verrückt den ganzen Tag. Der ist mit T-Online verbunden.
 
Hallo,

so, aufgeräumt hab ich schon mal. Jetzt mache ich mich dann mal ran und verteile einen Stapel Verwarnungen. Ihr hört von mir.
 
Edit frank_m24: Vollzitat und Frechheit entfernt.


@Aleks habe mal Teshalb den Onlinspeicher von t-Online aktiviert und 100mb hin und her geschoben, aber bis jetzt stabil - die Platte ruht jetzt auch schon eine halbe Stunde.
 
Ich weiß nicht, ob ihr es nicht ernst nehem könnt oder wollt, aber die Ankündigung war kein Spaß.
 
@Caddo

jo, das ist unabhängig vom MT-D. Beim Speedphone und auch bei meinem DECT Headset tritt Selbiges auch auf.
 
Hier schon berichtet: Direkter Call auf eine SIP-Adresse liefert beim Empfänger nur 699 als Clip! Früher ging dies mit Anzeige der richtigen Nummer

Vermutlich wird man bald keine SIP-URLs mehr direkt anrufen können. Die Provider wollen das nicht, der Innenminister auch nicht. ENUM hatte AVM vermutlich auch aus diesem Grund unterbunden...

Oder welche Bedeutung könnte der Dienst unter 699 sonst haben? 60x = ABs, 61x = DECTs, 62x interne SIP-clients ...

Balloni

noch schlimmer! beim voipdiscount funktioniert clir nicht, weil der dienst als ausgangskennung exakt die call-in nummer braucht. grrrr habs nicht gechackt bis mich leute angerufen haben "Was hast du für ne nummer?" das ist bei manchen schlimmer als unbekannt.
 
FW xx.04.78-15656/96 und Wlan

Da hier einige wieder von teils instabilen Wlan Verbindungen berichten, möchte ich mich mal anschließen:

Habe diese Version erst auf dem Repeater via Online Update installert --> keine Probleme.
Gestern nun auf der Basis und wie bei der letzten Version auch scheint sich der Repeater nicht verbinden zu wollen.
Eine zusätzlich als Repeater fungierende 7170 tut derwel was sie soll.

Ansonsten weiß ich bisher mit dieser wie auch mit der letzten nichts problematisches zu berichten.
Die in den vorherigen Versionen beschriebenen Abstürze treten nicht mehr auf, desweiteren scheint wie schon mit der letzten Labor die CPU Last nicht mehr kontinuierlich anzusteigen.

Edit
Problem scheint sich leider nicht wie in der letzten Labor FW beheben zu lassen.
Da reichte ein POR des Repeaters und nach dem Hochfahren Drücken der Wlan Taste.
Warum auch immer scheint sich das Wlan am Reppeater seit der letzten Version nicht sauber zu aktivieren.
Bei dieser Labor FW geht auch das nicht --> Wlan LED bleibt aus.
Ich kann nur nicht einfach nen Kabel zum nächsten PC legen, somit spätestens heut abend die Box "rrüberholen.

Edit 2
Box per Lan an einen PC gehängt, Wlan im WebIF aktiviert und alles geht wieder wie es soll auch nach einem Neustart der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stapel Verwarnungen

so, aufgeräumt hab ich schon mal. Jetzt mache ich mich dann mal ran und verteile einen Stapel Verwarnungen. Ihr hört von mir.
Huch, was ist denn jetzt los? Dieses Posting steht hier etwas unvermittelt und gibt keinerlei Hinweis darauf, was denn aufgeräumt wurde und warum es Verwarnungen gab. Auch die Lektüre des gesamten Threads hat mir keine Erleuchtung gebracht. In dieser Form erhält man leider keine Information darüber, was für ein Verhalten unterlassen werden sollte.
 
Auch die Lektüre des gesamten Threads hat mir keine Erleuchtung gebracht. In dieser Form erhält man leider keine Information darüber, was für ein Verhalten unterlassen werden sollte.

Doch Frank hat schon mal hier geschrieben, dass Hinweise/Diskussionen auf andere Labor FWs unterbleiben sollen. Das letzte mal hatte er geschrieben, dass nicht passende Beitrage "kostenlos" entsorgt werden und das nächste mal "kostenpflichtig". Es gab hier eine Diskussion über die nächste Labor FW, die auf dem Server liegt, aber a) noch nicht "offiziell" erreichbar ist und b) gehts hier noch um die aktuell "gültige" Labor FW. Und diese Beiträge hatter er "kostenpflichtig", wie angekündigt entsorgt! Sind eben Forenregeln, da findest Du auch die Informationen, was man unterlassen sollte und wie gesagt Frank hatte vorgewarnt!:) Und nun back to Topic.
 
FW xx.04.78-15656/96 und DSL

Aus unerklärlichen Grunden hatte ich einmal mit der letzten und nun mit dieser ganz plötzlich PPPOE Timeouts.
Bei der letzten Labor FW reichte ein Neustart, bei dieser nicht.
Erst das Entfernen und Wiedereinstecken des Kabels an der DSL Buchse brachte Besserung.

Desweiteren fiel mir auf dass sich dsld nicht beenden ließ, laut entsprechendem Log Eintrag ließ er sicht nicht mehr starten, da er angeblich noch laufen würde.
So lange ich das nicht reproduzieren kann, schließe ich Leitungsprobleme oder lose Steckverbindung aus, da beide Male die Synchronisation noch bestand.
Dies änderte sich jedoch nach dem letzten Neustart, der übrigens durch Kabelziehen herbeigeführt werden musste, da weder ein Reboot auf der Konsole noch übers WebIF (Freetz) diesen auch wirklich auslösten.


USB Probleme mit dieser und den lezten Labor FWs?


Wie bereits in früheren Labor Threads zu lesen, ereilte mich gestern das Problem des nicht aktivierten Faxempfangs aufgrund eines angeblich nicht beschreibbaren USB Datenträgers (Ext3 formatiert, an einem USB Hub).
Nach Auswertung der Log-Einträge stellte sich jedoch heraus, dass es evtl ein Dateisystemproblem sein könnte, somit Stick mal an den PC gehängt und überprüft.
Nach einem sauberen Entfernen und wieder Anstecken an die Box scheint nun alles wieder zu funktionieren.
Trotzdem bin ich der Meinung dass diese und frühere "Beta" Labor FWs Probleme diesbezüglich verursachen.
Am Repeater befand sich bis vor Kurzem ein 4 GB USB Stick, welcher mit der vorletzten Labor FW einfach nicht mehr erkannt wurde (FAT32 formatiert, direkt an der Box).
Auch am PC ließ sich nicht mehr auf ihn zugreifen, erst ein Neuformatieren schaffte Abhhilfe.
Auch wenn ich nicht sicher bin ob das mit dieser FW noch auftritt, kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SIP-Zuordnungen sind völlig durcheinander geraten.
Ich habe mehrere SIP-Nummern am lokalen Asterisk registriert. Rausgehende Rufe werden nur noch über eine falsche SIP-Rufnummer geführt, egal welche Nummer als rausgehende in der Telefoneinstellung eingetragen ist.

Ankommend gibt es scheinbar keine Probleme. Auch ein Downgrade auf die vorherige Version, ein Werksreset und ein Recovery brachten leider keine Besserung. Vermutlich gibt es das Problem schon länger. Nachdem ich heute zwei weitere SIP-Nummern (für den Istec Türmanager) registriert habe, ist es mir aber extrem aufgefallen.
Auch eine Wahlregel, z. B. 0 immer über SIP1 bringt keine Besserung, die Gespräche gehen über einen anderen SIP raus. Immer über den selben, egal in welcher Reihenfolge ich die SIP-Nummern eintrage.
Das Problem kommt, sobald ich eine weitere Nummer registriere. Wenn ich einige Interettelefonienummern deaktiviere, läuft wieder alles normal.
Gibt es noch mehr Leute, die so ein Problem haben? Kann es an der 1&1-Einstellung für Providerkonfiguration liegen? Nachdem alles von 1&1 eingestellt wurde, habe ich es wieder deaktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.