Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15696 vom 16.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bekam heute Vormittag ein Firmware Update für das MT-D v2.04 mit dieser Labor.
Weiß schon einer, was da anders sein soll, das Changlog ist ja leider noch auf dem Stand von v1.99?
 
:SPEKULATION ON:

Warum sollte man bei der Labor ein Changelog eintragen, wenn man eine Releaseversion heraus gibt?

:SPEKULATION OFF:

Nebenbei:
Auch die letzten MT-D-Versionen mussten ohne Changelog auskommen - es beschweren sich offenbar zu wenige darüber bei AVM.
 
Och Leute, hier geht es um die Labor-Firmware für die Fritzbox, nicht um die irgendeines Telefons! Dafür gibt es im Forenbereich dieses Fons genug Diskussionsmöglichkeit.
Bleibt doch endlich beim Thema :?
 
Ist aber in diesem Zusammenhang interessant - hält davon ab, wieder zur MT-D-Lab zurück zu wechseln (wie ich das gestern getan hab) um die Firmware gepushed zu bekommen.
 
Hat jemanden auch erfahrungen gesammelt mit diesen firmware und Siemens C47 handsets?
Hab schon lange knacken beim gebrauch und hoffe das es mit die nächste firmware gelöst werd.
 
Knacken ist immer ein individuelles Problem, das kommt neben der Firmware und den genutzten Telefonen auch auf die Umgebung an.
Es gibt hier Berichte, dass eine ehemals knackfreie Telefonie nach einem Umzug auf einmal anfing zu knacken (ebenso anders herum). Nichts wurde außer der Umgebung geändert.
Insofern kannst Du nur probieren, ob es nun bei Dir besser ist, als früher. Erfahrungen anderer User helfen nicht!
 
Keine Singnalisierung von e-mails am MT-D

Das MT-D zeigt mir seit dieser FW keine e-mails mehr an!
Hat noch jemand dieses Problem?
 
Nein, das klappt hier wunderbar.
 
FW xx.04.78-15656/96 und DSL #2

Gestern Abend/Nacht verstärkt PPPOE Timeouts.
Interessant zu beobachten, dass diese fast immer kurze Zeit nach einem angenommenen Anruf auf Sipgate eintraten.
Kann das jemand bestätigen der 1. o2 DSL hat und 2. über Sipgate telefoniert?
Abhilfe schaffte nur ein Reboot/POR der Box.
Dann ging es bis zum nächsten Sipgate Telefonat.
Nach dem 5. oder 6. Versuch bemerkte ich dass die Sipgate Nummer nicht mehr registriert ist und bemerkte, dass plötzlich der 2. PVC aktiv war, den ich bisher nicht verwendet habe.
Nach Deaktivierung dieses war die Sipgate nummer dann wiede registriert, doch trat nach kurzer Zeit (nach angenommenen Anruf) das Problem wieder auf.
Somit hab ich mich auf einen Thread besonnen, in dem beschrieben ist, wie Sipgate trotz 2. PVC zu nutzen ist (VCI 32, PPPoA).
Dabei wird laut Ereignisanzeige der Box keine 2. Verbindung aufgebaut, doch alles funktioniert reibugnslos.
Nach den vorgenommenen Änderungen gab es dann kieine diesbezüglichen Probleme, weder PPPOE Timeouts noch andere Probleme beim Telefonieren.
 
Noch einmal zum Thema DECT – Bewegungsknacken

@Novice: Es mag sicherlich zutreffen, dass bestimmte Umgebungsstörungen für das Knacken beim telefonieren verantwortlich sind und u.U. mit einem Umzug verschwinden. Allerdings betrifft das nur einen Bereich der Ursachen.

Eine weitere Einflussgröße ist definitiv die FB-Firmware bzw. die entsprechende DECT-Version. Dies wurde hier schon vielfach diskutiert und nicht nur meine Wenigkeit würden sich sehr freuen, wenn AVM hier wieder etwas verbessern könnte (z.B. Link).
Für mich ist eben schon entscheidet ob ich mit der aktuelle DECT-Version einigermaßen störungsfrei telefonieren kann. Dazu gehört es auch, dass meine Gesprächspartner nicht ständig diese Knackgeräusche am Ohr haben sobald ich mich einmal bewege.

Ich halte dies insofern nicht für ein individuelles Problem und denke, dass dieser Fehler ("DECT-Bewegungsknacken") bei jeder neuen DECT-Version von uns überprüft werden sollte, mit entsprechender Meldung an AVM. :D

Gruß
foetel
 
Hallo,

Leute, noch mal ganz deutlich: Hier geht es nicht ums DECT Knacken! Dazu gibt es andere Threads. Auch zu den Firmwares der MT-Ds gibt es eigene Threads.
Vergleicht diese Firmware meinetwegen mit anderen Versionen. Grundsätzliche Fragen haben hier aber nichts verloren.

Die entsprechenden Beiträge wurden gelöscht. Erstellt sie meinetwegen in den passenden Threads noch mal.

Nachtrag: Grundstzdiskussionen, was in diesen Thread soll, oder nicht, gehört ebenfalls nicht hierher! Hier geht es ausschließlich um die Firmware! Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn ihr hier nicht über Firmware diskutieren wollt, sondern über andere Dinge, bitte: Wir können hier auch schließen und lassen das ab jetzt mit den Firmwarethreads.
 
Hallo,

Noch ein Wort zu den Reboots: Diese gab es bei mir mit ausnahmslos jeder Firmware, einschliesslich der letzten Final.
Ausgelöst wurden bei mir die Reboots durch hohe Wlan Lasten im 11n Betrieb bei Geschwindigkeiten von über 8 MB/s. Spätestens nach 6 GB Transfer war der Reboot da.
Mit dieser Laborversion habe ich gerade 20 GB ohne Reboot übers Netz geschoben, ohne Probleme. Die Geschwindigkeit fiel gegen Ende etwas ab, lag aber immer noch bei knapp 8 mb/s.
SO gefällt mir die Box.:)
 
Was die Reboots angeht bin ich auch zufieden, selbst gestern Abend/Nacht wo ich außer den Timeouts an die 100% Last (durch dsld) hatte gab es keinen Reboot dadurch.
Seit ich diese Firmware nutze maximal einen oder 2.
Wlan ist nicht das Problem, evtl auch weil ich von diesen Datenraten nur träumen kann.
 
Hm...seltsam - auch heute Nacht nichts Neues - sollte bereits nächste Woche das Weihnachtsupdate kommen?

Die .67 zum letztjährigen Fest kam mit Datum 25.11.2008 heraus.
 
Hab gerade gesehen, dass ich jetzt mit dem Sony über DLNA auf die Bilder der Festplatte an der FritzBox zugreifen kann. Dachte schon das kommt überhaupt nicht mehr.
 
Kleine Ergänzung von mir: Weiter hinten schrieb ich, dass der Spindown der Festplatte nicht mehr geht. Dies war jedoch direkt nach dem Update von der unmittelbaren Vorgängerversion der Fall. Habe Donnerstag einen POR gemacht (länger als 10 Min) und jetzt gerade mal nachgeschaut: Die HD nun ist ruhig! Spindown geht scheinbar doch noch...
 
Hab gerade gesehen, dass ich jetzt mit dem Sony über DLNA auf die Bilder der Festplatte an der FritzBox zugreifen kann. Dachte schon das kommt überhaupt nicht mehr.

Das geht schon länger.
 
seit wann ist Fritz DLNA zertifiziert?
 
Ist sie doch gar nicht und muss sie für solche Zwecke doch auch gar nicht sein. Es hat sich in der Vergangenheit nur gezeigt, dass einige DLNA-zertifizierte Geräte Probleme mit der Box hatten :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.