@Schetti
Du hast natürlich recht, da gibt es ein Problem, die CD Version wird als Compact Flash eingestuft, bei der es in der Tat diesen Menüpunkt nicht gibt.
Die ISDN Karten werden mit den Default-Konfigurationsdateien initialisiert, wobei als einzige Änderung die HFC Karte im p2mp NT Modus anstatt im p2mp TE Modus gestartet wird. Somit sollte das bei dir ja passen.
Ob deine HFC Karte läuft, kannst du anhand des Befehls "cat /proc/interrupts"
überprüfen. Im Abstand von ein paar Sekunden eingegeben, muss sich für zaphfc der Wert deutlich erhöhen.
Die entsprechenden Module chan_zap.so und chan_capi.so müssen in der modules.conf (entweder in /etc/asterisk oder /etc/asterisk/demo) noch aktiviert werden, d.h. das Semicolon vor den entsprechenden Zeilen musst du entfernen.
Siehe auch
http://voipbox.libits.org/en/doc/isdn.html
Würden diese grundsätzlich geladen, gäbe es Probleme falls jemand keine ISDN Karten hat. Ferner müssen capi.conf und zapata.conf im entsprechenden Verzeichnis (also /etc/asterisk oder /etc/asterisk/demo) angepasst werden. Anschließend muss Asterisk am besten neu gestartet werden.
Der Demo Modus bezieht sich zwangsläufig nur auf SIP, da ISDN zu vieler individueller Einstellungen bedarf. Dass die X-Lite Konfiuration mittels der generierten Reg Dateien nicht funktioniert, wundert mich schon, da hat sich seit Ewigkeiten nichts geändert. X-Lite muss aber neu gestartet werden, bzw. der Import erfolgen bevor X-Lite gestartet wird.
Version 0.1.2 hat insgesamt mehr Bugs als mir lieb ist, deshalb habe ich sie erstmal zurückgezogen. Einige Bugs treten nicht zu Tage wenn eine gespeicherte Konfiguration der Vorgängerversion vorhanden ist, was ja bei dir nicht der Fall zu sein scheint.
Ich würde mich freuen, wenn du trotzdem am Ball bleibst.
Gruß,
Robert