@Pitfall,
erst mal danke für deine konstruktive Mitarbeit.
<WINK><ZAUNPFAHL>Ich wünschte es gabe mehr davon</ZAUNPFAHL></WINK>
Deine capi.conf sieht nicht so gut aus,
msn=555,556,557,558 muss raus, das gibts bei den Versionen nach 0.3.5 nicht mehr.
softdtmf=1 muss softdtmf=on heissen und
isdnmode=msn oder did (da scheint mir, liegt der Hund begraben)
sowie ein paar andere Einträge fehlen total.
Nimm doch mal die originale Datei
cp /usr/share/voipbox/etc/asterisk/capi.conf /etc/asterisk/capi.conf
Der nächste Release ist mit Asterisk 1.2 final geplant, das ja nächste Woche kommen soll. Wie schnell ich jedoch dazu komme das umzusetzen, kann ich aber nicht sagen. Sollte es bis dahin eine weitere Version chan_capi geben, kommt sie mit rein.
Wildcards sollten funktionieren, da die Module und Tools alle da sind, in /etc findest du auch eine originale zaptel.conf, die müsstest du halt anpassen. Würde mich brennend interessieren ob das klappt.
Momentan ist faxseitig nichts implementiert, da es app_rxfax und app_txfax für Asterisk 1.2 bislang nicht gab. Hab gerade nachgeschaut und just, seit gestern gibt es sie. Falls du dich damit amüsieren möchtest, gib mir kurz per PN bescheid, dann versuch ich spandsp mit einzubauen. Infos dazu gibts hier:
http://soft-switch.org/spandsp_faq/index.html
PS Hab gerade deinen Astapi Thread gesehen. Ich bin ja selbst überhaupt kein Freund von Outlook, sondern favorisiere webbasierende Frontends zu Datenbanken. Falls dich jedoch ne Lösung interessiert, die es erlaubt aus so gut wie jeder Webseite heraus zu wählen, da hab ich kürzlich
hier was im Forum veröffentlicht. Das shell script kommt auch auf die nächste Version mit drauf.
Gruß
Robert