VoIP-Analog-Adapter gesucht

tabstop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein analoges Siemens Funktelefon, welches ich an meinem easybell Komplettanschluss benutzen möchte. Als Router benutze ich hier einen Draytek Vigor 2830.

Da ich bzgl. VoIP Adapter keine Erfahrung habe, bin ich da auf eure Expertise angewiesen. Könnt ihr mir da gewissen Geräte empfehlen? Bzw. Funktionalitäten auf die ich achten soll?

Danke

Grüße

Moins

Also, ein "Siemens Funktelefon".
Bist du dir bewusst wie dehnbar dieser Begriff ist?

Ich rate mal: Ein Mobilteil mit Basisstation welche über TAE/RJ11 ans "Netz" angeschlossen wird?
Dann irgend eine billige Fritzbox mit entsprechenden Anschlüssen, die als IP-Klient an den Vigor kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier ein analoges Siemens Funktelefon
Also ein Schnurlostelefon?
Die Allgemeinzuteilung von Frequenzen für die schnurlosen Telefonsysteme CT1+ und CT2 endete in Deutschland am 31. Dezember 2008. Seit diesem Stichtag ist der Betrieb solcher Geräte in Deutschland nicht mehr gestattet und eine Ordnungswidrigkeit, die zur Zahlung eines Bußgeldes führen kann.

Könnt ihr mir da gewissen Geräte empfehlen?

Lass die Finger von irgendwelchen Adaptern, und/oder Router-Frickel-Lösungen - speziell dann, wenn Du dazu Hardware kaufen müsstest !

Hol dir lieber auf Ebay eine DECT-IP-Basis, an die Du dein vorhandenes Telefon anmelden kannst - sollte für 20-30€ zu haben sein :)

Oder gib 70-90€ aus, und hol dir gleich ein DECT-IP-Phone im Set (Basis + Mobilteil), neben dem Stromspar-Effekt, hast Du mehr/bessere Funktionen, und eine besserer Sprachqualität :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.