Vodafone Spanien mit Fritzbox?

Ja, habe die int. Version mit dem Y-Kabel, was ich aber nirgends in verwendung habe. Wie bzw. wo stecke ich es rein?

Ich habe einen RJ-11 Stecker aus den Wand, diesen Stecker habe ich direkt in die FB gesteckt direkt in DSL/TEL ..... was noch??

Wo kriege ich die vielen Daten her ..... kann man die einfach so posten öffentlich und gefahrlos?

Ich habe im Menu der FB 7270 unter Internet, Zugangsdaten folgendes angeklickt:

Anschluss = Internetzugang über DSL
Betriebsart = Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten = Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)
Verbindungseinstellungen = Die Werte für die folgenden ATM-Einstellungen erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.

VPI 0
VCI 44

Kapselung = Bridged (Routed Bridge Encapsulation)

IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

JA = Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen

Gehts jetzt bei dir?

Eingangsstecker Fritzbox
4&5 = DSL
3&6 = Telefon

Deine Telefondose hat RJ11 Stecker wo die mittleren beiden belegt sind. Eine Ader geht auf 3&4, die Andere auf 5&6 des RJ45 Steckers der in die Fritzbox kommt.

Gerade gelesen. Du brauchst das Y Kabel. Sonst geht das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann zwei Steckverbindungen und brauche wohl einen Adapter mit zwei Buchsen. Ich werde das mal besorgen, aber eine Frage: Kann ich denn nicht das DECT-Mobilteil direkt an der FB anmelden und brauche dann das Basisteil des Gigaset gar nicht in die FB stecken (nur zum Laden des Akkus) ....oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du brauchst den Doppelstecker aus der Ferreteria. 1¤ :)
Den Filter steckst Du an das Telefonende und dann und dann in den Doppelstecker. ADSL Direkt.
DECT geht ohne Basis, dass macht die Fritzbox.

Sag doch mal bitte für Deppen. Ich habe das Y-Kabel. Ein Ende RJ-45 mit Papperl FritzBox DSL/TEL und am anderen Ende ein Y-Kabel mit 2 Enden, 1x RJ-45 mit Papperl Splitter/DSL und 1x RJ-45 mit Tel.abschluss ISDN/analog; diese beiden Enden haben auch separat einne Adapter RJ45 -> RJ-11 Stecker.

Wo kommt jetzt was rein? .... aus der Telefonica-Wand daheim kommt einfach eine Leitung mit einem RJ-11 Stecker, diesen habe ich in die FB hinten bei DSL/TEL eingesteckt, damit kann ich also prima internetsurfen ..... wo kommt jetzt noch das Y-Kabel wo rein?

Zumal ich ohne das Basisteil auskommen will .... das DECT-Mobilteil ist an der FB angemeldet und erkannt ..... wieso also die Basis überhaupt einstecken an die FB?

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch mal bitte für Deppen. Ich habe das Y-Kabel. Ein Ende RJ-45 mit Papperl FritzBox DSL/TEL und am anderen Ende ein Y-Kabel mit 2 Enden, 1x RJ-45 mit Papperl Splitter/DSL und 1x RJ-45 mit Tel.abschluss ISDN/analog; diese beiden Enden haben auch separat einne Adapter RJ45 -> RJ-11 Stecker.

Wo kommt jetzt was rein? .... aus der Telefonica-Wand daheim kommt einfach eine Leitung mit einem RJ-11 Stecker, diesen habe ich in die FB hinten bei DSL/TEL eingesteckt, damit kann ich also prima internetsurfen ..... wo kommt jetzt noch das Y-Kabel wo rein?

Zumal ich ohne das Basisteil auskommen will .... das DECT-Mobilteil ist an der FB angemeldet und erkannt ..... wieso also die Basis überhaupt einstecken an die FB?

Hola Ignacio,
schau mal in diesem Link http://www.direct-telecom.es und dann "Instalación correcta del cableado" mit der FB. Vielleicht findest du es ja. Es sind Fotos, wie man die Fritz bei ANEX A anschließt.
Das Problem ist, wenn z.B. deine Basis-Station mit der FB nicht klappt, dann geht es auch nicht mit dem Mobilteil. Also versuch mal die Seite aufzurufen, und schau es dir ganz genau an. Wie oben schon erwähnt wurde, muss das schwarze Kabel des Y-Kabels über ein Microfilter, an eine Doppel-Steckverbindung für RJ-11 Buchse, angeschlossen werden. Wenn es bei dir mit dem Internet klappt, dann haut es auch mit dem Telefon hin, so wie ich es dir beschrieben habe.
Ich habe leider noch nicht rausgefunden, warum I-Net bei mir nicht klappt. Ich habe alles so eingestellt, wie du beschrieben hast. Das Problem ist -glaube ich- die IP, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Nun weiss ich nicht ob ich die Einstellung "Mit Zugangsdaten" oder eben halt ohne. Habe aber beides probiert, nichts hat geklappt.
Bin schon ganz schön genervt.

Saludos ... Bego

Au weh, darf man den Link hier reinstellen? Ich hoffe ich bekomme kein Ärger!!

Zuletzt bearbeitet:
Doppelstecker in die Telefonica Dose. In eine Buchse den Filter! In die Buchse des Filters das Ende des Y Kabels für Telefon.
In die andere Buchse des Doppelsteckers das andere Ende des Y Kabels dür DSL.
Der RJ45 Stecker des Y Kabels in die Fritzbox.

Fertig! Sorry, aber Einfacher gehts doch garnicht mehr.

Falls der Doppelstecker nicht ganz reingeht, musst du links vom Schieber das Plastik wegkneifen.

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.