Vodafone Spanien mit Fritzbox?

anzip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe aus Kostengründen den Provider gewechselt. Von Movistar auf Vodafone.
Habe 2 Fritzboxen 7270 und 7390, beide auf Annex A gepacht und liefen auch top bei Movistar.

Ich bekomme diese aber nicht bei Vodafone zum laufen.
Zugangsdaten 0/33 Benutzer ***@vodafone und Passwort scheinen zu stimmen. Fritz konnektet sich und alles wird grün angezeigt.
Nur im log kommt dns Fehler. DynDns kann sich auch nicht verbinden.

Der Vodafone Router EchoLife 556a zeigt mir unter Verbindungen Dirección IP 10.249.243.** ?! DynDns 95.60.153.**

Ich habe mir jetzt Kabel gebaut und die Fritz über Lan1 angeschlossen. Telefonkabel gebaut, damit meine DECT Telefone funktionieren.

Die Lösung ist aber nicht so toll. Ideen?

Hallo anzip,

ich habe leider das gleiche Problem. Ich hatte im März noch Movistar, bin aber nach Vodafone gegangen. Seit dieser Zeit kann ich die Fritz-Box 7390 als DSL-Router nicht mehr benutzen. Mit Movistar hat alles super funktioniert, ob es nun DSL war oder DECT oder eben WLAN.
Ich habe alle Zugangsdaten von Vodafone eingegeben. Komischerweise leuchtet die DSL-LED dauernd, und zeigt im Konfigurations-Programm auch an dass DSL und Internet funktionieren sollte, aber nichts da. Also muss ich jetzt den Schei....Vodafone Router benutzen, damit ich überhaupt ins Internet kann....keine gute Lösung. Leider gibt es wahrscheinlich von niemanden eine Lösung. Schade eigentlich. OK, um das ganze abzukürzen, im September wechsel ich wieder zu Movistar und kann meine Fritz wieder benutzen.
Schade dass ich dir auch nicht helfen konnte, tut mir leid.

In diesem Sinne...

Gruß ... Begoña

Für die 7390 gibt es seit heute Nacht eine neue internationale Labor-Firmware 84.05.04-19947 für die 7390: Klick mich

Vielleicht funktioniert es mit der Firmware. Wenn nicht, mach nen Call bei AVM auf, vielleicht fließt der Bugfix dann noch ein.

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Hi skyteddy,
ich denke mal das gilt nur für die deutsche Anex B Fritz-Box 7390, oder? Ach ne, hab gerade gelesen "internationale Labor-Firmware" na mal schauen.
Danke erst mal für den Tipp

Gruß ... Begoña

Ich denke, "Dirección IP 10.249.243.**" ist das Problem.
Die Labor werde ich auch mal probieren (keine große Hoffnung)
Sogar 3 Spanische Router konnte ich nicht dazu bewegen. Jedesmal kommt DNS Fehler.
Alle zeigten an das DSL und Internet verbunden ist.

@Begoña
Kommst Du ohne Probleme aus dem Vertrag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "Labor" eingespielt, aber habe genau das gleiche Problen wie vorher. Trotzdem, einige Dinge wie NAS usw. sind schon ganz Ok, bloss was nützt es ohne I-Net. Genau mit dem DNS Fehlern habe ich das gleiche Problem.
Aber ist schon komisch, wie schon erwähnt, mit Telefonica (Movistar) hatte ich keinerlei Probleme. Erst seit dem ich Vodafone habe. Ich glaube es gibt keine Lösung, oder vielleicht doch? Ich habe schon rumgegooglet wie ein Verückter, hat nichts gebracht. Also wieder Telefonica (Movistar)...Mist.
Bei mir zeigt die Fritz auch immer an, dass DSL und Internet verbunden ist. Aber nichts zu machen.

Gruss ... Bego

Ach so, hab ich fast übersehen. So ohne weiteres komme ich nicht aus dem Vertrag. Habe ihn am 06.04.11 abgeschlossen, und wenn ich jetzt raus will, muss ich so um die 150¤ bezahlen. Nun hat mir Vodafone ES am telefon gesagt, wenn ich im September kündige, kostet mich das 50¤. Also für mich ist dann halt im September Ende im Gelände.

Gruß .. Bego

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht völlig daneben bin, sollte doch eine feste IP, außerhalb des 10er Adressenbereichs die Lösung sein?!
Das Schlimmste bei Vodafone.es ist die Hotline. Auch nach 7 Kostenpflichtigen Anrufen konnten die mir nicht sagen ob so etwas hier angeboten wird.

Ich kann Euch nur den Tipp geben, dass ihr bei AVM auch nen Call aufmacht. Die haben auch ihre Drähte zu den Providern.

happy computing!
R@iner

@Rainer

ja, werde ich morgen früh mal machen.
Gibt es eine Spezielle Emailadresse, oder geht das nur übers WebIF der Fritzbox?

Wenn ich nicht völlig daneben bin, sollte doch eine feste IP, außerhalb des 10er Adressenbereichs die Lösung sein?!
Das Schlimmste bei Vodafone.es ist die Hotline. Auch nach 7 Kostenpflichtigen Anrufen konnten die mir nicht sagen ob so etwas hier angeboten wird.

Da hast du völlig Recht! Ist mir genau so passiert....wenn du dort anrufst, sind meistens Südamerikaner am Telefon, und die haben meistens von nichts ne Ahnung.
Ich werde auch mal den Tipp von skyteddy versuchen.

OK, morgen machen wir nach DE für 8 Tage, bin dann nicht zu erreichen.

Gruß Bego

Was an "Mail Form" und der dahinter liegenden Seite verstehst Du nicht?

happy computing!
R@iner

Was an "Mail Form" und der dahinter liegenden Seite verstehst Du nicht?

happy computing!
R@iner

Das Problem ist, mir liegt englich nicht so sehr :-( , dafür aber spanisch um so mehr :)...aber trotzdem vielen Dank für die Links.

Gruß ... Bego

Du hast anscheinend nicht beide Links angeklickt. Der 2. Link ist in Deutsch und endet auch in einer Supportanfrage.

happy computing
R@iner

Du hast anscheinend nicht beide Links angeklickt. Der 2. Link ist in Deutsch und endet auch in einer Supportanfrage.

happy computing
R@iner

skyteddy, alles klar...bin erst jetzt wieder aus Berlin zurück nach Spanien, also werde ich es erneut versuchen.

Vielen Dank

Gruß ... Bego

Euer Problem erinnert mich etwas an das, was ich hier in Dänemark mit meinem Provider Cybercity (jetzt Telenor) erlebt habe. Meine 7270 (gepatcht auf ANNEX A) bekommt eine IP zugewiesen, aber der DSLAM schickt keine Informationen über DNS-Server mit. In den Logs steht:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 212.242.XXX.XXX, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: 94.144.XXX.XXX

Trifft das bei Euch auch zu? Falls ja, kann man DNS-Server seiner Wahl (z. B. OpenDNS) manuell in der FritzBox eintragen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86191

Grüße

mrspeccy

HI mrspeccy,

Ich glaube das liegt tatsächlich am DNS-Server. Ich habe nur ein Problem: Ich weiß gar nicht was DNS überhaupt bedeutet....also, nicht sauer sein, ich möchte an der FRITZ-BOX auch nichts ändern, außer natürlich die Einstellungen die ich normalerweise tätigen kann.
Vielleicht kannst du mir dabei helfen. Ach so, ich hatte vorher "Telefonica Spanien" Jetzt habe ich Vodafone und seit dem klappt es nicht.

Gruß Bego

Hallo Begona,
der DNS = Domain Name Server. Das kannst du dir wie ein Adressbuch vorstellen. Wenn du im I-nmet surfst, dann tippst du ja oben in der Adresszeile deines Browsers irgendeine Internetadresse ein: z.B. http://www.google.de (soll keine Werbung sein ;) )
der Browser schickt dann ne Anfrage an den DNS um rauszufinden wo denn genau sich diese Seite befindet (die IP Adresse). Durch diese IP- Adresse kann dann der Browser auf die Seite zugreifen und du siehst in deinem Browser die Google Seite.

Was mrspeccy nun vorschlägt ist das du einfach ne DNS Adresse selber eingibst anstelle das du die automatisch von Vodafone erhälts was ja scheinbar Probleme macht. WEnn du keinen DNS hast (0.0.0.0.0) dann kann dein Browser auch keine Seiten finden wenn du nur ne Internetseite angibst.

Was ich dir mal zum testen vorschlagen würde: schliesse die Fritzbox an, und dann gib einfach mal oben in der Adresszeile deines Browsers folgendes ein: 78.46.255.242 das ist die IPAdresse von dieser Seite, normalerweise solltest du dann einfach die Seite sehen, da du keinen DNS brauchst.

Falls das klappt, dann kannst du ohne Probleme der Anleitung von mrspeccy folgen.

Übrigens die DNS von Vodafone Spain sind: 212.145.12.4 und 212.145.4.98 also kannst du diese eintragen, anstelle derer in dem Link

Hoffe das hat geholfen,
Grüsse
Deepking

Ich habe die ar7.cfg mal geändert und in overwrite_dns1 = 0.0.0.0; overwrite_dns2 = 0.0.0.0; 212.145.12.4 und 212.145.4.98 eingetragen. Die Werte stehen auch nach Neustart in der ar7.cfg
Bei der "scheinbar erfolgreichen" Verbindung sieht es dann so aus:
Ereignisse.jpg

Ich denke, das es an der IP Adresse liegt!

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.