M
mikrogigant
Guest
Ich sehe jetzt nicht wirklich ein Problem darin, einen Splitter und einen NTBA zusätzlich zur Fritzbox zu verwenden Leider liefert Vodafone im Gegensatz zur Telekom Splitter und NTBA nicht separat, sondern stattdessen eine Easybox mit integriertem Splitter/NTBA. Die Fritzbox zusammen mit der Easybox zu betreiben ist an echten ISDN-Anschlüssen tatsächlich nicht nötig. Splitter und NTBAs werden aber massenweise für kleines Geld in der Bucht verscherbelt, so dass es auch für Vodafone-Kunden keine große Hürde sein sollte, sich die Teile zu besorgen. Du kannst natürlich auch bei Vodafone nachfragen, ob sie dir zusätzlich zur Easybox auch noch Splitter und NTBA liefern.würde sehr gerne wie momentan auch lediglich die FB7270 angeschlossen lassen.... aber das geht ja leider nicht bei ISDN
Der Rückgang der Bandbreite bei O2 lässt vermuten, dass im Lauf der Zeit immer mehr Störeinflüsse dazukamen, z. B. weil in deiner Gegend immer mehr DSL-Anschlüsse geschaltet wurden, welche durch Übersprechen deine Leitung gestört haben. Da Vodafone voraussichtlich die gleiche Leitung nutzen wird wie O2 (die Teilnehmeranschlussleitung wird sowohl von O2 als auch von Vodafone von der Telekom angemietet), wirken sich diese Störeinflüsse natürlich auch auf Vodafone DSL aus. Du musst also auch bei Vodafone damit rechnen, heute nicht mehr die gleiche Bandbreite zu bekommen wie vor 2 Jahren. Für DSL 16000 garantiert Vodafone übrigens lt. Leistungsbeschreibung eine Mindestbandbreite von 6145 kbit/s. 10 MBit/s wären also noch vollkommen im Rahmen der Spezifikation.Nur muß ich zugeben, damals mit Vodafone/Arcor war die Leitung, die Werte meiner Meinung nach stabiler...
Grüßle
Der Mikrogigant
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: