Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Hallo cb3hn,

wenn Du mit der Version 1.01.502 auch zufrieden bist, die ist auf meiner CD.

Gruß juergenausbw
 
Hallo cb3hn,

wenn Du mit der Version 1.01.502 auch zufrieden bist, die ist auf meiner CD.

Gruß juergenausbw

Ja,

mann könnte es auch mal damit versuchen. Bräuchte nur ein Link es downzuloaden.

Gruss an alle...
 
Hallo,

hat jemand eine alte Firmware für die EasyBox 600 mit der man das Passwort auslesen kann?
Bitte um PN.
Hat sich erledigt, da auf der CD eine alte Firmware dabei war.
Jedoch stehen die Daten bei der 600 an anderen Stellen:
0x0BA20 PPPoE1 Login
0x0BAA4 PPPoE1 Passwort
0x17BBA VoIP Login
0x17C1A VoIP Passwort

Mit diesen Daten funktioniert meine 7270 ohne weitere Anpassungen und damit wandert die EasyBox erstmals wieder in den Karton.

Vielen Dank an alle die zu den Vorschlägen hier im Forum dazu beigetragen haben.

Gruß juergenausbw

Hallo Jürgen,

ich suche auch die alte Firmware für die Easybox 601. Ich habe leider keine CD.

Ich würde mich freuen, wenn ich sie per E-Mail bekommen könnte.

[email protected]

Danke schon mal im Vorraus!!

Gruß Krischix
 
Hallo Krischix,

leider kann ich Dir nicht helffen. Auf meiner CD ist nur die Firmware für die Modelle A400, A600 und A800. Bestimmt hat jemand anders noch eine CD.

Gruß juergenausbw
 
Hallo Krischix,

leider kann ich Dir nicht helffen. Auf meiner CD ist nur die Firmware für die Modelle A400, A600 und A800. Bestimmt hat jemand anders noch eine CD.

Gruß juergenausbw

Hallo Jürgen,

danke für die schnelle Antwort. Ich würde es auch gerne mal mit der a600 probieren. Vielleicht gehts.....oder hat jemand andere Erfahrungen?

Gruß Krischix
 

Hallo Jürgen,

danke vielmals, die Firmware hat wunderbar funktioniert für die Easybox A400. Jetzt kann ich in Zukunft an meinen VoIP Passwort rankommen und es manuell am Easybox A402 einstellen.

VoiP-Passwort stehen in der Easybox A400 in der folgende offsetadresse:

00015F66 hex (bei Basis/Komfortanschluss)

zusätzlich:

0001700A hex (bei Komfortanschluss)
000180AE hex (bei Komfortanschluss)


Wichtig: man muss die "arcor_config.bin" mit "xor-if.exe" konvertiert werden (siehe Beitrag #21) um mit den Hexeditor auszulesen.


Gruss an alle....
 
Hallo Kirschix,

oder Du findest einen Bekannten, der eine EasyBox 400, 600 oder 800 besitzt.
Wenn Du soviel Glück hast wie ich, braucht er diese vielleicht sogar nicht mehr.

Gruß juergenausbw
 
Hallo Kirschix,

oder Du findest einen Bekannten, der eine EasyBox 400, 600 oder 800 besitzt.
Wenn Du soviel Glück hast wie ich, braucht er diese vielleicht sogar nicht mehr.

Gruß juergenausbw

Hallo Jürgen,

ich hatte die gleiche Idee und ersteigere mir jetzt eine Easybox A400 bei Ebay.
Ich hoffe, dass der Preis bei 1¤ bliebt :D

Hoffentlich komme ich dann endlich an das PW!!!

Gruß Krischix
 
Easybox

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach alleiniger Nutzung der Fb7170 statt der Easybox 602 auf dieses Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem auch Vodafon Kunde und habe auch, wie viele hier, versucht an das Sip Kennwort zu kommen über die Hotline.Habe als Grund angegeben Fb kann ja Faxen und Drucker freigeben ohne das meine Kinder meinen Pc an machen müssen.Fax bräüchte ich aus Beruflichen Gründen. Der nette Mitarbeiter hat mich auch 3 mal in die Warteschleife geschickt weil er fragen musste: Wegen dem Notruf würde das nicht gehen sagte er mir. Wollte mir den Komfortanschluss andrehen wo ich dann zusätzlich noch 3 Rufnummern bekomme. Hab ihn gefragt wie das denn gehen soll mit den Rufnummern wenn ich doch nur eine nutze weil ich ja auch nur 1 Tel.habe und wie das dann geht mit dem Notruf. Tja das wüsste er auch nicht so genau.Er hat mich dann wieder in die Warteschleife gesetzt um fragen zu gehen.Als er wieder kam machte er mir den Vorschlag (nachdem ich mit kündigung gedroht hatte) da ich ja nur die 602 habe mir Kostenfrei die 802 zuzusenden, die ja angeblich das kann was die Fb auch kann.Was ich zu bezweifeln wage. Aber nun gut jetzt krieg ich ne neue Box und mir stellt sich die Frage: Kann man in der 802 das Sprachkennwort auslesen? Oder geht das wirklich nur mit der A400? Sorry falls das schon mal jemand gefragt hat, habs nicht gefunden.Und funzt die so wie ne Fb? Hat jemand Erfahrung gemacht damit? Wäre für Antworten dankbar
Lg Shalimar
 
Keine Chance - auslesen/dekodieren des Passwortes nur per A400/600/800.
Die Funktion der 80x-Serie hat mit dem Notruf nichts zu tun.Völliger Blödsinn!

Ob Vodafone nicht wieder trickst bleibt abzuwarten und der Poster vor deinem Beitrag wird hoffentlich berichten. Solange in den Verträge nicht die exakte Version des Endgerätes(+Firmware) festgeschrieben ist, wird Vodafone rückwärtskompatibel bleiben müssen.
Das Problem gibt es ohnehin nur bei Sprachflatrate, denn sonst benötigt man Vodafone ohnehin nicht!
 
Na das sind ja keine tollen aussichten. Ok dann bleibt auch mir nichts anderes übrig als mir die A400 bei Ebay zu ersteigern.Schei.. Vodafon. Das mit dem Notruf hab ich dem Typen auch gesagt, aber er meint das steht so bei Ihm. Super meine Fb hat immer die Nr. übertragen.Ich werde mir die 802 mal angucken, was die ja angeblich alles kann. Werde Brichten wenn ihr wollt.
Lg Shalimar
 
Na das sind ja keine tollen aussichten. Ok dann bleibt auch mir nichts anderes übrig als mir die A400 bei Ebay zu ersteigern.Schei.. Vodafon.

Wohnst du im Ausbaugebiet von VF, also wäre bei dir z.B. ein klassischer ISDN-Anschluss möglich? Dann dränge doch bei VF auf einen Technologiewechsel auf klassische Technik, es bliebe also bei deinem Standardanschluss mit nur einer Rufnummer, aber eben über einen echten Telefonanschluss. Dies haben wir gerade erfolgreich beim Anschluss unserer Mutter durchgezogen.
Dann kannst du jede beliebige Hardware deiner Wahl anschließen.
 
Kann jemand die 1.01.502 nochmal hochladen? Danke.

Für die 400er
 
Hat jemand schon erfolgreich die VOIP-Funktionen der FritzBox (im LAN-Betrieb) hinter einer EasyBox erfolgreich getestet?

Leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren, da die EasyBox insbesondere Port 5004 für die eigene VoIP-Funktionen reserviert und nicht an die FritzBox forwardet. Daher kann ich anrufen, höre allerdings keine Sprache. Ist es möglich die VoIP-Funktion zu deaktiveren und diese Ports weiterzuleiten/freizugeben (EasyBox A802).


@juergenausbw: Habe den DSL-Anschluss noch nicht, werde den Erfolg der A400-Auslesevariante aber noch in diesem Monat testen.
 
Hallo

ich habe seit September 09 bei Arcor DSL 6000 Internet/Sprache Flat mit einer Rufnummer über VoIP. Kurz darauf wurde Arcor zu Vodafone und wird bekanntlich jetzt dort gesupportet.

Als Netzabschlussgerät bekam ich schon von Vodafone die EasyBox 402. Die Box hat aber kein WLAN und auch kein USB (ausser für den UMTS-Stick). So kaufte ich also eine FritzBox Fon WLAN 7170 an und dabei trat das bekannte Problem auf, dass telefonieren nicht möglich war.

Also AVM kontaktiert. Die Antwort war, dass VoIP bei einigen Anbietern (so auch Arcor/Vodafone und u.a. auch Alice) mit der FB grundsätzlich nicht ohne das Netzabschlussgerät des Providers möglich ist. Im Anhang der EMail drei .pdf Dateien mit insgesamt neun Seiten Anleitung wie die FB hinter der EasyBox anzuschliessen und zu konfigurieren ist. Für VoIP muss dafür auch ein Port ständig offen sein. Funktioniert auch. Nur was sollen zwei Router mit jeweils eigener Firewall hintereinander geschaltet bewirken, ausser das sie das System ausbremsen und doppelt Strom fressen.

AVM erwähnt nirgens das VoIP nicht bei allen Providern mit der FB funktioniert. Im Gegenteil, auf der Verpackung wird ohne Einschränkung zugesichert das VoIP nutzbar ist. Aus meiner Sicht verdient daher AVM eigentlich die Prügel und nicht Arcor/Vodafone, zumal Arcor in der Auswahlwahlliste der VoIP-Provider erscheint.

Ich bin deshalb stinksauer auf AVM und werde das auch in der erbetenen Rückmeldung des Supports ausdrücken.

Nun gut, ich wollte mich damit nicht zufrieden geben und bin beim googeln auf diese Forum gestossen und hab mir den Thread hier vollständig durchgelesen. Aber auch hier keinerlei Hoffnungsschimmer an das Sprach-Passwort zu gelangen, da das Auslesen der EasyBox 402 nicht mehr möglich sein soll und die Hotline von Vodafone sich angeblich stur stellt (jedenfalls bei den meisten).

Eine mündliche Auseinandersetzung wollte ich deshalb schon von vornherein vermeiden und schickte gestern eine EMail mit der Frage nach dem Sprach-Passwort und dem Hinweis damit meine FritzBox zu konfigurieren.

Zu meinem grössten Erstaunen bekam ich schon nach drei Stunden eine EMail mit dem Passwort (8stellig). Ich war nach allem was ich hier gelesen hatte völlig von den Socken! Echt.

Das Telefonieren ist aber auch mit Passwort und allen möglichen Einstellungen in der FritzBox immer noch nicht möglich. Vielleicht der falsche Registrar oder Benutzername (nach dem ich dummerweise nicht gefragt hatte). Ich werde jedenfalls heute nochmal Kontakt aufnehmen und poste dann woran es gelegen hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.