VioP Firmennummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gefaxt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bräucht mal Hilfe.

Und zwar bin ich Freiberuflerin und möchte den Leuten nicht immer meine Privatnummer geben.

Hab mal gehört, es gibt einen Anbieter, von dem man kostenlose VOIP-Nummern bekommt (man muss nur Anrufe von dieser Nr aus bezahlen).

Ich hab leider bei Alice nur einen analogen Anschluss mit einer einzigen Rufnummer.

Ich bräucht halt sone extra Nummer, die auf meinem Privattelefon klingelt, die ich bei Bedarf auch abstellen kann bei Feierabend usw. und das halt niemand meine Privatnummer hat.

Wäre cool, wenn mir jmd helfen kann.

LG

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Kann man da auch eine extra Nummer fürs Fax holen? Hab mal gehört, dass Faxen über VOIP nicht so wirklich funzt..stimmt das?

Dann hab ich noch eine Frage: Ich habe über Arcor eine Faxnummer, aber mit 03222 Vorwahl- passt nicht zum Festnetz. Kann ich i-wie da ne nummer holen, und da ne Umleitung schalten?

LG

Du kannst sipgate plus nehmen kostet monatliche 4 ¤ und man bekommst 3 telefon und eine faxrufnummer.

Hallo,

danke, hab jetzt das Basic Paket genommen.

Kann das ja bei Bedarf immer noch aufrüsten, wenn es mir gut gefällt. Eine andere Möglichkeit, die Nummer auf ne andere umzuleiten gibt es nicht? Weil ich hab ja eine Faxnummer, die is halt nur net so passend..

LG

Hallo,

ich bins nochmal. Hab nun eine Nummer bei sipgate, aber anscheinend (der Support weiß es auch net so genau) kann man das nicht über einen Alice Router benutzen.

Kennt jemand noch nen anderen Anbieter?

LG

Benutzt Du ein Softphone oder wie ist das konfiguriert?

Ein Softphone, also X-Lite, habe ich jetzt über sipgate, weil man bei sipgate ja den Alice Router nicht konfigurieren kann.

Ich will halt eine zweite Nummer, die auch auf meinem Festnetztele klingelt, damit ich die als Firmennummer holen kann und bei bedarf abstellen kann.

Kennt ihr noch ein Anbieter außer sipgate? Dann probier ich es dort mal mit dem Alice Router...muss ja irgendwie zu machen sein, Alice lebt ja nit hinterm Mond. Aber neee, überall kennt man nur diese doofe FRitz box von 1 und 1 -.-

Der alice router (iad) ist leider eingeschlossenes system wleches von alice per tr69 konfiguriert wird, damit geht kein weiterer voip anbieter. du kannst aber zb. eine Fritzbox hinter den alice iad hängen, so das das iad nur modem/iad ist und die fritzbox dein router so nutze ich es bei mir und ex geht wunderbar mit alice als ngn/festnetz sipgate dus.net usw.

Ich kauf mir doch jetzt net noch einen zusätzlichen Router! Totaler Schwachsinn....also du bist dir 100% sicher, dass es nicht funzt, mit garnix?

Mh ok, dann andere Frage: Kennst du den Anbieter, bei dem die Rufumleitung nix kostet? Hätte ja bei sipgate können einfach die Umleitung auf mein Tele machen, aber das kostet mich dann was, wenn jemand anruft.

tioan hat schon recht:
Mit dem Alice IAD geht da nichts, da braucht es einen extra Router.

Und: Kostenlose Weiterleitung SIP to PSTN wirst Du wohl auch nirgends finden, schließlich wird das den VOIP-Carriern ja auch nicht geschenkt ;)

Wenn du bei Sipgate die Festnetz Flatrate nimmst, dann solltest du eine gratis Umleitung machen können.
Kostet aber 8,90¤/Monat in der Basic Variante. Dafür kannst du die dann auch noch für andere Telefonate über den Computer verwenden.

Also für mich ist das einfach zu viel. Die werben mit kostenlosen Nummern, dann sollte das auch gefälligst kostenlos sein und nicht noch mit Flatrate oder neuen Routern. Das ist doch total widersprüchlich.

Ich nehme an, ihr kennt dann wohl keinen Anbieter, wo die Umleitung kostenlos ist.

Wisst ihr, ob wenigstens bei sipgate die Weiterleitung zur Voicebox kostenlos ist?

Die werben mit kostenlosen Nummern
Ganz genau. Die werben mit kostenlosen Nummern und nicht mit kostenlosen Routern und Rufumleitungen.
Warum sollten sie auch etwas verschenken, dass massiv viel Geld kostet. Sei doch froh, dass die Nummer gratis ist.

Der Sipgate Anrufbeantworter ist übrigens auch kostenlos und benachrichtigt dich per E-Mail je nach Einstellung.

Hi,

@gefaxt:
du hast ja schon am Anfang selbst geschrieben:
Hab mal gehört, es gibt einen Anbieter, von dem man kostenlose VOIP-Nummern bekommt (man muss nur Anrufe von dieser Nr aus bezahlen).
... und eine Rufumleitung ist nichts Anderes !

Somit:
Ich nehme an, ihr kennt dann wohl keinen Anbieter, wo die Umleitung kostenlos ist.

Wisst ihr, ob wenigstens bei sipgate die Weiterleitung zur Voicebox kostenlos ist?
- Nein, ich nicht
- Ja

LG

Ja, wenn sie mit kostenlosen Nummern und Angeboten werben, dann müssen sie auch dafür sorgen, dass JEDER dieses Angebot nutzen kann.

Ich kann doch nicht groß Werbung mit sowas machen und die hälfte der Leute kann es gar nicht nutzen (was übrigens vor der Anmeldung mit keiner Silbe erwähnt wird).

Und warum ne Rufumleitung was kostet versteh ich auch nicht. Ich rufe von der NUmmer aus ja nicht an, ich BEKOMME anrufe..ob die jetzt auf dieser Nummer klingeln oder auf ner Umleitung ist doch völlig egal..

Ja, wenn sie mit kostenlosen Nummern und Angeboten werben, dann müssen sie auch dafür sorgen, dass JEDER dieses Angebot nutzen kann.
Sollen sie dir also auch noch eine Stromleitung hin legen, wenn du an deinem Standort keinen Strom hast?

Und warum ne Rufumleitung was kostet versteh ich auch nicht. Ich rufe von der NUmmer aus ja nicht an, ich BEKOMME anrufe..ob die jetzt auf dieser Nummer klingeln oder auf ner Umleitung ist doch völlig egal..
Schon mal etwas von Terminierungsentgelte gehört?
Man muss es mal aus der Sicht des Providers sehen. Und nur weil es ein Provider ist kann der nicht gratis Telefonieren sondern hat auch abgaben und Serverkosten zu bezahlen.

Es gibt Leute die freuen sich, wenn sie etwas gratis bekommen. Es gibt aber auch welche die können den Hals nicht voll kriegen. Offensichtlich gehörst du zu zweiteren.

...

Nunja, ich nehme mal an, du hast das Angebot auch nicht ganz korrekt verstanden ... es kann JEDER nutzen und es ist auch korrekt formuliert

Und ich nehme auch an du (bist ja Freiberufler und) verwendest eventuell auch ab & zu die Rufumleitung in andere/fremde Netze ? Dann hast du dich sicher schon über die Abrechnung deines Providers (Handy oder Festnetz) gewundert, oder ?
Das ist bei jedem Anbieter so ziemlich gleich - und auch nicht gratis (sogar wenn du eine Flatrate hast kostet es was, nämlich deine Flat selbst ;-))

Kurz gesagt - sei mir bitte nicht böse, aber mach dich bitte ein wenig schlau bzgl. Angebote. Es ist nicht sooo schwer zu verstehen wie es bei den Telefonanbietern funktioniert ...

Nein, ich habe noch keine UMleitung benutzt. Aber mal ganz ehrlich: Wo ist der grooooße Unterschied, ob es jetzt auf diesem oder jenem Telefon klingelt? Es ist immer die gleiche Nummer, die gewählt wird.

Und ich finde, man sollte VOR der Anmeldung wenigstens die Leute informieren, dass es zB bei Alice NICHT funktioniert. Was wäre denn, wenn ich jetzt die kostenpflichtige Variante gewählt hätte? Dann hätte ich 4 Euro/Monat für nix bezahlt, weil es weder in den AGB steht, noch vor der Anmeldung erwähnt wird, dass der Router nicht unterstützt wird.

Mich würde mal interessieren, was IHR zu sowas sagen würdet. Aber - wer nicht betroffen ist, den muss das Leid der anderen auch nicht interessieren :-Ö

wegen Alice: Das Problem ist hier eher, dass jemand, der einen Vertrag abschliesst, sich über seine Anforderungen und Wünsche im Klaren sein sollte und sich auch genau darüber informieren sollte BEVOR er es als mündiger Bürger unterschreibt. Steht etwas nicht im Angebot / In den AGBs oder versteht man etwas nicht, dann muss man nachfragen (sei es eine noch so doofe Frage). Läuft leider nahezu überall so in der Wirtschaft ...

Und die Lösung welche dir "tioan" (Beitrag #9) gezeigt hat funktioniert und kostet auf jeden Fall < 30 Euro einmalig ... naja, das muss auch jeder für sich selber entscheiden ... vllt. hilft es ja ein wenig ;-)

Eine Rufumleitung hat nichts mit dem "selben Telefon" zu tun welches irgendwo klingelt, sondern mit der angerufenen Rufnummer, welche "weiterverbunden" wird (weil z.B. normalerweise an "diesem Telefon" niemand abhebt) und du dadurch einen weiteren Dienst eines Anbieters nutzt (nämlich in deinem Fall einen kostenpflichtigen Anruf in ein anderes Netz zu einem anderen Telefon).
In deinem Fall ist es ausnahmsweise das selbe Telefon, aber das ändert nichts am System ;-). Ich hoffe, ich konnte es ein wenig und vor allem einfach erläutern.
Hier noch ein Tipp dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Rufumleitung

Die Frage ist, was es dir Wert ist, deine Privatnummer zu schützen und nicht immer quasi belästigt zu werden (eine 2. Handynummer oder ähnliches kostet ja auch Geld - ev. auch die Rufumleitung welche dazu nötig wäre wenn das selbe Telefon klingeln sollte ;-)))
VIel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.