[Veraltet] FriBoLi - suche Betatester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IZArc hilft!

@Tobstar

hatte auch dieses 'Problem' und festgestellt, dass ich beim IZArc nicht die relevanten Dateitypen angeklickt hatte. Zudem hatte ich mit der IZArc Beta gearbeitet.

Ich hatte schließlich IZArc upgedatet und die Dateitypen bz2 und tar in der Konfig ebenfalls angeklickt...
schließlich das bz2 zum extrahieren angewählt und dann...eine Weile gewartet und siehe da alles wird gut eine .vmxd Datei wurde entpackt, die dann der VMware Player lesen konnte!

Grüße,
Michael

Danke,

dass mit der Freigabe hatte ich aber schon in der Konfi gemacht. Ich habe jetzt für jedes Entpacken JZArc genommen und nun ging es!!! Juhuu.
Vorher hatte ich erst Winrar und dann JZARc. Allerdings hatte ich den zweiten Teil auch noch einmal runtergeladen.

So jetzt kann es weitergehen!

FriBoLi Download

Nachdem ich stundenlang vergeblich nach einem Download gesucht habe,
versuch ich mal, allen anderen diesen Stress zu ersparen:

[size=+16]FriBoLi 0.3 Download:[/size]
[size=+3]http://rapidshare.com/users/8MOMIC[/size]

Ein jeweils aktueller Link sollte vielleicht auch in das Anfangsposting!

danke shadow! ich habs mal ins erste Posting rein editiert.

Bin leider im Moment etwas beschäftigt werd aber in kürze ne neue Version nach schieben :D

Mh, ist das nicht mein mirror? :D
Ist wahrscheinlich untergegangen, aber das ganze über rs zu laden ist wesentlich unkomplizierter und schneller als der bittorent mirror. ;)

Was ist denn in der neueren Version anders?

Ja, opd, das ist dein Mirror. Aber da ja niemand Lust hat einen kompletten 23-Seiten Thread zu lesen, kann ich gut verstehen, dass nicht jeder den auf Anhieb gefunden hat.
Im ersten Thread ist der auf alle Fälle besser aufgehoben.

MfG Oliver

opd schrieb:
Was ist denn in der neueren Version anders?

naja die Fehlenden Sachen werden drinne sein, einige Sachen die für Tuxbox benötigt werden, und ein Remotezugriff der auch durch gute Firmenfirewalls funktioniert :D

für 0.3'er User wird es ein update script geben die brauchen also nicht alles neu runterladen!( ist zumindest so geplant :D )

Zuletzt bearbeitet:
@olistudent:
So war das ja auch nicht gemeint. Ich war nur etwas irritiert weil da thx shadow000 stand, egal, spielt ja eh keine Rolle. ;)

@opd
das war ja auch nur das dankeschön für den großzügigen einsatz von grellen farben und großen buchstaben - das dankeschön für den mirror geht natürlich an dich ;-)

@BOFHELL
mein wunsch für die nächste version: die vmware toolbox im image installieren ;-)

@opd

Ich habs editiert, ehre wem ehre gebührt...... :D

@shadow
Das war damals ein Problem mit der Kernelversion und vmtools, und da die im Consolenmodus nicht soooo viel bringen hab ich sie weg gelassen...... Ich schaumal ob das inzwischen geht

Nein das Problem war das sich die vmtools nicht gegen den aktuellen Kernel compilieren ließen

Hallo,

vielleicht kannst Du die libstdc++6 noch installieren in der neuen Version. Das funktioniert das sp-to-fritz script auch in der Distribution out of the box ;)

Santalaus

santalaus schrieb:
Hallo,

vielleicht kannst Du die libstdc++6 noch installieren in der neuen Version. Das funktioniert das sp-to-fritz script auch in der Distribution out of the box ;)

Santalaus

ok das läßt sich einrichten :D

[leicht OT]
Hallo,
ich habe eine Frage an die Linux-Experten :)
Ich nutze ein Dualboot-System (WinXP + SuSe 10.2) mit einer Fat32 "Exchange"-Partition.
Auf diese Partition würde ich gerne Friboli legen um aus beiden Systemen mit dem VM-Player zugreifen zu können (Ich traue Suse beim Erstellen des DS-Mod nicht)
Leider ist die VM grösser als 4GB und kann nicht auf die FAT32-Partition kopiert werden.
Wie kann ich es am besten anstellen Friboli von beiden Systemen aus zu nutzen.

entweder ntfs unter linux oder ext unter windows schreib-lesbar machen. leider sind diese beiden möglichkeiten nicht gerade ausgereift.
ich verwende ext2fs um auf meine linuxdaten unter windows zugreifen zu können.

ext2fs hab ich mal installiert.
Wie hoch ist denn das Risiko, meine linuxpartition dabei zu zerschiessen?
Kann ich die VM-Maschine ohne Probs dann dort unter Win starten?

ich hab noch keine linuxpartition damit abgeschossen. aber windows hängt sich sporad. bei übermässigen zugriffen auf.

OK danke
aber nun BTT :)

BOFHELL schrieb:
Das war damals ein Problem mit der Kernelversion und vmtools, und da die im Consolenmodus nicht soooo viel bringen hab ich sie weg gelassen...... Ich schaumal ob das inzwischen geht
Aber sie würden einem Copy&Paste aus FriBoLi heraus erlauben.
Oder wie macht man das derzeit am geschicktesten?

Und schonmal vorab vielen Dank für's baldige Update und die Möglichkeit, nicht alles komplett (sondern nur das Update an sich) installieren zu können.
Das ist eine große Erleichterung für mich, da die Samba-Einrichtung etwas gedauert hatte (das Problem saß vor dem PC).

Vielleicht nimmst Du noch olistudents Tipp auf, das DL-Verzeichnis direkt unter ~bofh abzulegen und einfach nur einen Softlink anzulegen? Wobei ich ~bofh/ds-0.2.9_26-x/dl vor dem Löschen und Softlink-Anlegen zuerst verschieben würde:
Code:
mv ~bofh/ds-0.2.9_26-x/dl ~bofh               #'dl' ins lokale User-Verzeichnis verschieben
mv ~bofh/dl ~bofh/downloads                   #'dl' umbenennen
ln -s ~bofh/downloads ~bofh/ds-0.2.9_26-x/dl  #Softklink von 'downloads' nach 'ds-0.2.9_26-x/dl' anlegen
...wobei ds-0.2.9_26-x durch den jeweils gültigen Pfad zum ds-mod zu ersetzen ist.
Dadurch behält man alle DLs lokal im User-Verzeichnis für einen späteren, erneuten Durchlauf ('make precompiled'), so dass die Installation deutlich (~30 min) schneller geht, weil man ~300 MB DL aus dem Inet spart.
Soweit ich das richtig verstanden habe, werden neuere Versionen dann doch aus dem Inet geladen, landen aber auch im lokalen User-Verzeichnis. Dadurch liegen dann im lokalen User-Verzeichnis u.U. sowohl alte als auch neuere Versionen zu ein und demselben Paket. Daher ist evtl. zu prüfen, ob man ältere Paket-Versionen manuell löschen muss, oder ob 'make precompiled' automatisch die neueren Versionen erkennt und nutzt (das weiß ich nicht). Trotzdem kann man ja manuell "aufräumen".

Schließlich möchte ich noch auf einen evtl. Fehler (in FriBoLi?) (Beiträge 88-90) hinweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.