[Veraltet] FriBoLi - suche Betatester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mein Netzwerk mit statischen IP's arbeitet, werde ich es auch hier so machen.. Egal was ich ein geben will, beit der eingabe root komme ich meistens nur bis roo , dann gibts Laufschrift die mit Unknown key.. usw durchläuft.

Gruß
kleinertoto
 
ds-mod für 7140

hi ho folks nochmal,
da der mod für meine 7050 grad durchläuft und ich jede menge zeit hab mir gedanken zu machen frag ich mich nu welche ds-mod nehm ich denn für meine 7140 mit der 04.30 firmware?
da wahrscheinlich mit 2.6 kernel nehme ich an die 0.2.9._x.x.x?
x=?
help
 
Genau. (Link)

MfG Oliver
 
Leider kriege ich Friboli nicht zu fassen. Der torrent hat Leerlauf und Rapidshare schmeisst mich dauernd raus. Bis ich da die fünf Teile habe gehen ja Tage ins Land.

Der torrent wäre schon gut, wenn jemand seeden würde...

Mac OS X Server / Azureus
 
Hallo

Das Problem hab ich auch, deshalb hab ich das teil gleich auf meinen webserver geschoben, der Link ist mit auf der 1. Seite, hier ist er nochmal:
Edit: Neue Mirroradresse:
http://dsmod.3dfxatwork.de/FriBoLi-0.4.tar.bz2

MFg 3dfxatwork
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Download lüppt...
 
Der Download läuft immernoch...

Danke, dafür!
 
Eine Frage, um auf Nummer sicherzugehen:

Ich hab das Friboli am laufen und den ersten make Vorgang, der ziemlich lange dauerte erfolgreich ausgeführt. Nun hab ich, da ich die 7150 habe deren aktuelle Firmware (Image File) in den dl Ordner geladen und mit make das image modifiziert - auch ohne Fehler. Kann ich diese Datei nun gefahrlos auf meine Box spielen ohne, dass sie dabei drauf geht!?
 
Mediaman, die Frage ist ziemlich überflüssig, bei allem Respekt. Wenn alles fehlerfrei durchgelaufen ist, stehen die Chancen gut, daß es klappt. Probleme kann es immer geben, aber dann mußt Du sie eben notfalls durch einen Recover lösen. Falls Du nicht weißt, was das ist: nicht schlimm, recherchiere mal mit der Suchfunktion hier im Forum.

Du weißt ja, daß Du die Firmware auf eigene Gefahr modifizierst, die Last nimmt Dir hier keiner ab. Aber es haben schon ein paar hundert Leute das Gleiche vor Dir getan, und die meisten sind zufrieden.

Viel Erfolg und v.a. viel Spaß!
 
:rolleyes: ich bin halt ein vorsichtiger Mensch ^^ - Meine Fritzbox ist erst einige Wochen alt und ich will alle Risiken aus dem Weg räumen, die mich noch davon abhalten den Mod aufzuspielen. Das Ganze ist anfangs doch recht undurchsichtig...
 
olistudent schrieb:
Eigentlich ist der Datenaustausch per Windowsfreigabe doch einfacher, weil du kein extra Programm brauchst.
Dass über VMWare kein Copy&Paste ist wirklich nicht so schön.
Bei mir läuft der sshd unter FriBoLi. Bei dir nicht?
Code:
ps ax|grep sshd
MfG Oliver
Hallo, o.g. Beitrag ist zwar schon älter, aber ich komme bzgl. sshd nicht weiter:
Ich möchte mich von FriBoLi auf einem anderen Linux-Host anmelden, auf dem ich mich bereits erfolgreich vom PC aus mit PuTTY anmelden kann - zwar ohne Keys (die werden vom Linux-Host derzeit nicht akzeptiert), aber nach Eingabe von username und userpw klappt es.
Aber wie genau geht das von FriBoLi aus, wo ich ja kein PuTTY habe? Mit sshd kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ist das alles, was man unter FriBoLi benötigt, um obiges zu erreichen?
Könnte sich jemand erbarmen und mir ein Bsp. einer Kommandozeile mitteilen, ohne mich gleich auf man-pages o.ä. zu verweisen?
Ganz herzlichen Dank!
 
Ruf mal man ssh auf und lies, was es da zu lesen gibt. Im einfachsten Fall einfach
Code:
ssh [I]user@hostname[/I]

Paßwort eingeben, und Du bist online.

Edit: Sorry, hatte in der Eile vergessen, den User mit hinzuschreiben.
 
1000 Dank, Alex!
Ich war so selten dämlich, dass ich ständig sshd statt ssh versucht habe - also Client und Daemon verwechselt.
icon11.gif

Tja, bin halt immer noch ein Linux-DAU. Jetzt klappt es, und die Keys werde ich mit Hilfe der man-pages locker hinbekommen
(hat ja auch bei PuTTY geklappt).

Fröhliche Ostern und schöne, s:Dnnige Tage!
 
leider kann man mit der jetzigen version keinen dsmod mehr bauen....

Dafür sind 400 mb von rapidshare echt total daneben!!!!

Da ist mir jetzt schon die Lust auf n dsmod wieder vergangen....


Gruß mastertester
 
Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Patch behoben. Wer natürlich nichtmal einen Buchstaben in einem Skript ändern kann oder will der hat Pech gehabt. Wir machen das hier ja alle aus Spass.

MfG Oliver
 
mastertester schrieb:
leider kann man mit der jetzigen version keinen dsmod mehr bauen....

Dafür sind 400 mb von rapidshare echt total daneben!!!!

Da ist mir jetzt schon die Lust auf n dsmod wieder vergangen....

Mit der Mentalität wirst du wohl nie etwas hinbekommen. Bei so Sachen muss man Geduld und Zeit investieren und vor allem einfach mal ausprobieren, "mastertester" :rolleyes:
 
Und was Rapidshare betrifft: Das ist obsolet. Im Thread zu FriBoLi 0.4 habe ich am 19.04.2007 darauf hingewiesen, daß wir auf unsere momentan drei DS-Mod-Mirrors zu Euer aller Bequemlichkeit auch FriBoLi gelegt haben, sogar 7z-gepackt, damit es nochmal 120 MB kleiner ist als die tar.bz2-Version.

Siehe dort.
 
Mit dem Friboli geht das Speedport2Fritz leider nicht. Bricht ab. Fehlermeldung folgt noch, sobald ich zuhause bin.

Kann man dort im Friboli eine Updatefunktion mit einbauen. Mal als Beispiel:

update-sp2fritz.sh

Diese Datei prüft, ob eine Neuere Version von dem Script (in dem Fall Speedport2Fritz) vorhanden ist. Frägt dann nach ob man diese Installieren möchte, läd diese Datei bei Bedarf herunter und installiert diese dann. Man könnte das Script (Speedport2Fritz) sicher mit dieser Updatefunktion für Friboli ausstatten. Erkennung z.B mit .version im Home Ordner, mit friboli als Text drin, die das Script dann beim Start kurz abfrägt. Wenn vorhanden dann Aufruf der Update-Funktion, wenn nicht dann läuft das Script normal durch. Evtl kann man in .version auch noch die Versionsnummer eintragen. Die Anpassung am Speedport2Fritz Script kann Spirou sicher mit aufnehmen. Ändert ja nichts, ausser das ne Abfrage für Friboli zusätzlich im Script wäre.

Ich selbst benötige es nicht. Aber wenn ich hier im Board so lese, gibts doch einige Linux Lamer, für die wäre es sicher ne Praktische Sache und es würde sicher einige Fragen vermeiden. Nen Wiki-Eintrag (Anleitung) dazu würde ich übernehmen. Wer meine Anleitungen im Internet kennt, weiss das Sie mehr als Lamer sicher sind.

PS: Ist der Tuxbox Support schon im Friboli drin???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,908
Beiträge
2,242,432
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
marsman69
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.