Mit dem Friboli geht das
Speedport2Fritz leider nicht. Bricht ab. Fehlermeldung folgt noch, sobald ich zuhause bin.
Kann man dort im Friboli eine Updatefunktion mit einbauen. Mal als Beispiel:
update-sp2fritz.sh
Diese Datei prüft, ob eine Neuere Version von dem Script (in dem Fall
Speedport2Fritz) vorhanden ist. Frägt dann nach ob man diese Installieren möchte, läd diese Datei bei Bedarf herunter und installiert diese dann. Man könnte das Script (
Speedport2Fritz) sicher mit dieser Updatefunktion für Friboli ausstatten. Erkennung z.B mit .version im Home Ordner, mit friboli als Text drin, die das Script dann beim Start kurz abfrägt. Wenn vorhanden dann Aufruf der Update-Funktion, wenn nicht dann läuft das Script normal durch. Evtl kann man in .version auch noch die Versionsnummer eintragen. Die Anpassung am
Speedport2Fritz Script kann
Spirou sicher mit aufnehmen. Ändert ja nichts, ausser das ne Abfrage für Friboli zusätzlich im Script wäre.
Ich selbst benötige es nicht. Aber wenn ich hier im Board so lese, gibts doch einige Linux Lamer, für die wäre es sicher ne Praktische Sache und es würde sicher einige Fragen vermeiden. Nen Wiki-Eintrag (Anleitung) dazu würde ich übernehmen. Wer meine Anleitungen im Internet kennt, weiss das Sie mehr als Lamer sicher sind.
PS: Ist der Tuxbox Support schon im Friboli drin???