USB-Display an FBF 7170 (oder NSLU2) anschließen

Psychodad schrieb:
Frage: Lassen sich die Tasten des Palm abfragen?
Du meinst die unteren 4 Tasten? Bisher ging das bei mir noch nicht,
aber im Terminal-betrieb lassen sich die virtuelle Tastatur (Stift/Grafity) benutzen um Buchstaben und Zahlen zu senden.

Im LCD-betrieb gibt es wohl die Möglichkeit Tasten zu senden, nur habe ich da noch nicht herausbekommen wie ich das ganze auf der Gegenseite (NSLU/FB) empfangen kann. (muss aber wohl nur eine Einstellung in LCDproc sein)

heini66 schrieb:
make install prefix="/pfad/zu/ds-kitt/toolchain/"
muss das nicht make install prefix="/pfad/zu/ds-kitt/root/" heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte diesen Thread mal wieder "hochholen" und nachfragen, wer von Euch denn an seiner Fritzbox ein Display (über USB oder Ethernet) angeschlossen hat und wie die Erfahrungen damit so sind.

Vielen Dank für Euer Feedback!
 
Das würde mich auch interessieren, zumal in den BS-Version für die neuen Mäusekinos Funktionen enthalten sind, mit denen es möglich ist, Daten direkt zu empfangen und darzustellen, ohne das ein PC dazwischen geschaltet sein muß. Per USB oder per UDP übers Netz, seit gestern auch in den Selbstbaugeräten.
 
Ich hatte zwar selbst noch nicht die Gelegenheit ein LCD anzuschließen, aber ich habe es nicht geschafft einige meiner USB-Geräte an die FritzBox 7170 anzuschließen weil diese wohl den Low-Speed Übertragungsmodus nicht unterstützt, an dem NSLU2 hingegen funktioniert das ohne Probleme.
Erfolglos versucht habe ich es zum Beispiel mit einem USB-auf-Seriell-PL2303-Kabel und dem oben angesprochenem Palm.

Hier im Forum konnte ich nur eine Vermutung finden das es eine hardwarebasierende Geschichte sein soll.

Falls jemand doch Low-Speed Geräte zum laufen gebracht hat... bitte unbedingt melden.
 
Zusammenfassung LCD

Hallo,

Super Ideen ein LCD an die FB.
Könnte jemand (der sich mit dem LCD auskennt) mal eine kurze Zusammenfassung schreiben?
Wenn möglich auch ganz oben im Thread verankern (gut für "Neuleser") ;) .
In der Art:
DisplayTyp
Preis
passt an welches Gerät und
Bemerkung wie das geht noch nicht oder das geht schon?

Danke.
 
Würde mich über eine "Einbau-Erklärung" für die FB 7170 mit allem drum und dran auch freuen.

Habe ja mein Fritz Rack-Mod und würde da gern in die Front ein Display einarbeiten.
Allerdings weiß ich nicht, was ich da an Modifikationen an der FB selbst machen muß, 0 Ahnung.
Kann ich neben einem USB-Stick denn auch son Display betreiben?
 
Palm M500 an FritzBox anschliessen

Palm als Terminal (Telnet-Zugang, bzw. Steuerung über Palm)
Wenn ihr den Palm nur als Terminal einsetzen wollt funktioniert das ähnlich.
Auf den Palm muss ein Terminal-Programm wie z.B. für meinen Palm Pilot "ptelnet" oder "PiloT VT 100" installiert werden....

Hallo,
ich habe jetzt einen älteren Palm (M500) "in die Finger" bekommen und bin mal am rumspielen was man damit so machen kann. Den als LCD-Display zu nutzen geht, überzeugt mich aber nicht wirklich. Und damit Mithilfe von "PPP über serial" Webseiten anzuzeigen ist mir zu kompliziert. Ich plane den als VT-100 Terminal zu benutzen, das scheint recht vielversprechend zu sein, zumal die Tasten wohl rückübertragen werden. Ich habe ein serielles Kabel, mit einem serial-to-usb Adapter funktioniert das auch. Ich habe aber auch eine "schicke" USB-Docking Station, die wird auch von der FB erkannt aber ich habe keinen Treiber dafür.

Edit:
Mittlerweile habe ich hier etwas geforscht, "zuständig" ist der Treiber visor.ko. Ich habe ihn für die FritzBox generiert, er erkennt auch den Palm. Sobald ich aber ein Zeichen übertragen will, bootet die FritzBox. Ich habe versucht eine neuere Version zu portieren, bin aber dabei - mangels Erfahrung gescheitert. Zu guter Letzt habe ich mir jetzt eine serielle Dockingstation zugelegt und nehme meinen pl2303-Adapter, das tut. Falls jemand positivere Erfahrungen mit visor.ko hat, bitte melden.

Gruss, Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ao,

vilen Dank für deine Zusammenfassung im ersten Post.
Leider ist es etwas umständlich ruaszufinden wo du welche HArdware gekauft hast. Könntest du dazu noch etwas mehr schreiben?

Wenn ich das richtig sehe nutzt ihr einen USB zu RS232 Wandler Chip von der Firma FTDI, richtig? Oder ist das ein USB zu LPT Chip vomn FTDI?
Und noch mehr Chips oder war es das schon?

So ein Display habe ich hier noch rumliegen das wollte ich mal an den Parallport anlöten ganz einfach ohne weiter Inteligenz.
An die RS232 lässt sich so ein Display meines Wissens nach nur mit dazwischengescahlteter Inteligenz betreiben, ist das so richtig?

Gruß.
 
Sorry, das Projekt verfolge ich nicht mehr und kann mich nach so langer Zeit leider nicht mehr an Details erinnern.
Die HW-Teile findest Du über gängige Online-Versender.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.