Umstellung auf Komplett

Ähm, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :D
 
Wenn du von deinem Waldspaziergang zurückgekommen bist, berichte mal, ob du noch ein Festnetz hast.
 
:)

So, gerade mal nen Telefon angeschlossen und Festnetz funzt noch :eek:
Dann war das wohl ne Störung ....
 
Nicht unbedingt, bei mir war das auch so, dafür ging die Schaltung des neuen Zugangs ein paar Tage später ohne Ausfall.
 
Dann wird sich wohl an meiner 3000er Leitung nichts tun ?!?
 
Ich hab auch im Non auf komplett umgestellt. Und bis heute wurde ich durch fernleitung geschaltet. Heute bekam ich email dass die ganzen vorraussetzungen erfüllt sind, und ich in kürze eine emila bekomme wegen schalt Termin. Da bin ich gespannt...
 
danke hab geändert
 
Guude,
danke hab geändert
naja, du wirst deine Gründe für die(se) Labor FW haben. ;)
Die freigegebene .70 würde besser passen.

Korrekterweise solltest du auch noch (einmal) vor dem Umstellungstermin einen Reset auf die Werkseinstellungen mit Neukonfiguration per 1&1 Start-Code durchführen.

Damit bist du dann endgültig auf der sichersten Seite ;)
 
@effmue ja ich wollte schon auf die . 70 updaten. Auch direkt auf der HP von AVM kann man sie nicht runterladen, da steht nur online prüfen. Wenn ich über Fritzbox prüfe, sagt die mir keine neu FW verfügbar. Hast du die .70 da? Für 7270
 
Umstellung auf 1&1 Komplett

Hi,

auch ich bin nun vom Rosa Riesen befreit (indirekt:)), da
Bitstreamumstellung.

Umstellungsprozess lief wie folgt:

1. Übliche Briefe und Mails von 1&1 mit "in Kürze".
2. Abschaltung DSL 16.6. am Abend
3. DSL wieder verfügbar am 23.6.
4. komplette Telefonie am 24.6. verfügbar.

Zwischendurch zwei Telefonate mit Nachfragen nach dem wann geht es weiter (da 4 Werktage überschritten)?

Nun habe ich den 16000er Regio ohne R

Gruß

nikei
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Hi und was heisst es genau? Die 17¤ brauche ich trotzdem nicht mehr zahlen oder?

@ danke leutz für die links, ich update morgen
 
Das würde bedeuten, dass dein Anschluss bei der T-Com verbleibt und nur das Telefon wegfällt. Du hast dann keinen Vertrag mit der Telekom und bekommst von denen keine Rechnung mehr. Dafür fällt die Erstattung weg. Die 5¤ Fernschaltgebür würden aber erstmal bleiben. Unterm Strich ändert sich also nichts, außer dass das Festnetz nicht mehr funktioniert.
 
Zitat:

Du hast dann keinen Vertrag mit der Telekom und bekommst von denen keine Rechnung mehr.



Na ja,

die Telekom ist aber manchmal hartnäckig:

Bei mir wurde am 29.05. umgestellt mit den üblichen 1und1 Schreiben, die Telekom hat mir mit Datum 27.05. auch (gleich mit zwei Schreiben) den Wegfall des Anschlusses bestätigt.

Heute (29.06.) wurden die restlichen Gesprächseinheiten (resultieren aus der Umstellungsphase) in Rechnung gestellt.

Anstatt (wie erwartet) die Juni-Grundgebühr gutgeschrieben zu bekommen, haben die mir lieber die Juli-Gebühr in Rechnung gestellt.

Die nette Dame von der 0800er-Hotline konnte auch den Anschluss in ihrem Computer gar nicht mehr finden und hat mir versprochen, sich darum zu kümmern...
 
Da steckt bestimmt System dahinter, denn ich habe auch eine Rechnung über die Juli-Grundgebühr bekommen, kurz nachdem ich kein T-COM-Kunde mehr war.
Ich warte jetzt erstmal auf die Endabrechnung und dann wird notfalls reklamiert.
---Edit---
Inzwischen ist die Gutschrift engetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
die Telekom ist aber manchmal hartnäckig
Du solltest dabei eines beachten:
Nutzt(est) du evtl. auch CBC (CallByCall) an deinem ehemaligen Festnetz-Anschluss, können problemlos auch nachträglich die Kosten des CBC Providers über diese Rechnung zum Einzug rechtmässigerweise belastet werden.!

Je nach Eingang bei der T-Com kann das auch Wochen später geschehen.:cool:


[edit] Dies ist/gilt unabhängig von der Grundgebühr. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist wirklich merkwürdig. Eine Grundgebühr dürften sie nun wirklich nicht mehr berechnen, wenn im Juni der Anschluss stillgelegt wurde. Da können sie ja nicht mal behaupten, sie hätten die Kündigung nicht erhalten ...
 
Also bei mir hat es mit call by call nichts zu tun.

Die Fritzbox leitet schon seit Jahren alle ausgehenden Telefongespräche über Internet (1und1) um.

Ich hatte seitdem stets nur die Grundgebührt und keine einzige Einheit.

Nur in der Umstellphase stand Internet für 3 Tage nicht zur Verfügung, so dass die FB die Festnetzersatzverbindung aufgebaut hat.

Am 29.05. gab es dann kein Festnetz mehr. Mit Werkseinstellungen/Startcode etc. stand dann Internet wieder zur Verfügung, eingehende Anrufe kamen dann auch über Internet an. Den NTBA und Splitter habe ich in diesem Zuge auch gleich demontiert.

Die aktuelle Rechnung sagt:

"Summe Verbindungen für o.g. Rufnummer: Abrechnungszeitraum 26.05.09 bis 28.05.09: 28 Einheiten Hauptzeit, 14 Einheiten Nebenzeit"

weiterhin:

"Monatliche Beiträge: Monatlicher Grundpreis: Abrechnungszeitraum 01.07.09 bis 31.07.09: 20,64 Euro + 19%"

Die Kündigungsbestätigung liegt mit Datum 27.05. und 28.05. vor (zwei Schreiben mit dem selben Inhalt).

Dass die die Abrechung für Juni nicht mehr stoppen konnten, ist ja ok. Aber Juli jetzt schon wieder abbuchen wollen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.