Umstellung auf Komplett

Danke, wenn die dann auch noch technisch auf der Reihe sind, dann hilft das ja Leuten, die nicht die ganze Post bekommen oder gelesen haben. ;-)

Gruss Otti

Leider bin ich jetzt auch seit einem Tag offline (seit 12.6.), befürchte aber, dass eine Störung auf der Leitung ist, die nichts mit der Umstellung zu tun hat.
Umstellungs-Mails und Briefe habe ich einige erhalten, leider ohne Umstellungsdatum, wie wohl allgemein üblich.
DSL-2000 ist immer noch da, aber es gibt hunderte PPPoE-Einwahl-Fehler. Auch mit anderen Zugangsdaten kann ich mich nicht einwählen.
Die analoge Telekomleitung funktioniert noch, es sind auch noch 48 V auf der Leitung.
Ich habe natürlich auch den Startcode-Trick probiert, bekomme aber nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es mit Zugangsdaten probieren soll.

Sollte ich lieber die Hotline kontaktieren oder einfach abwarten?
Die 0800er Nummer lehnt mich leider ab, dafür wird mir eine 01805-Nummer vorgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tippfehler,

erst einmal Ruhe bewahren, auch wenn´s schwer fällt.

Ich hatte meine Umstellung auf Komplett, beginnend mit letztem Wochenende. Effekt war...

1. Ausfall von DSL - also, kein Internet mehr und die pppoe-Fehler in den Ereignissen. Parallel war mit VOIP Telefonie Ende, jedoch an meinem ISDN-Anschluss lief noch alles. Somit war angerufen werden noch machbar.
2. Montags kam ein Brief mit der Info, dass Umstellung am Freitag. Also gestern.
3. Freitag, der grosse Tag... Ich habe festgestelllt, die Telekom hat mein ISDN abgeklemmt, d. h. kein Ruf mehr machbar und einige Zeit später, war das Lämpchen an der ISDN Box auch aus. Also, die haben abgedreht. Dann war bei mir mit Telefonieren, also angerufen werden oder herausrufen alles vorbei.
Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe - obwohl keinerlei Info diesbezügl. vorhanden war, den Startcode neu eingegeben, die Box neu eingerichtet und siehe da, VOIP lief, alles war wieder beim alten.

Ich schätze, Du bist momentan in der Phase 1. Also, mal 2 Tage ohne Internet, und am Montag haste Deinen Brief mit dem Termin. Denke aber auch an den Startcode, auf diese Mitteilung habe ich umsonst gewartet.

Good Luck

Otti

Kurzer Zwischenbericht:
Seit ein paar Minuten (15.6.) geht mein Internet wieder.
1&1 hat Einstellungen an der Fritzbox geändert (Alle Provider außer 1&1 wurden gelöscht.)
Der analoge Amtsanschluß ist immer noch aktiv. Im 1&1-Kundencenter werde ich immer noch unter Regio R geführt. Auch, nachdem ich die alten Fritzboxeinstellungen wiederhergestellt habe, funktioniert noch alles.
Für mich sieht es so aus, als ob es nur eine Störung war.

---Edit---
Gerade (17.06.) kam der Brief von 1und1 und ein paar Briefe von der Telekom, mit dem Hinweis, dass ich morgen umgestellt werde.
Hatte die Offlinezeit etwas mit der Umstellung zu tun, oder war es nur eine normale Störung?
Ich wollte die Störung ja an 1und1 melden, wurde aber mit dem Hinweis auf die anstehende Umstellung vom Comupter vertröstet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tippfehler,

bei mir war in einem Schreiben vermerkt, dass es zu 2-3 Tagen ohne Internet kommen kann. O. k., damit kann und muss man leben. Dass die Info der Startcodeeingabe gefehlt hat - wenn umgestellt ist - das war dann doch schon etwas unschöner, da ich dadurch fast einen Tag lang nicht erreichbar war.

Aber ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir jetzt alles klappt.

Good Luck,

Otti

:):)So meine Umstellung ist heute vollendet worden.Hatte drei tage kein Nett,aber jetzt ist alles wieder bestens.;)

Gruß Jolli1

Auch meine Schwester wurde auf 16.000 Komplett Regio umgestellt. Hat zwar nur DSL 3500 (ländlich im Spreewald).
VoIP-Nummer war nicht registriert - Internet ging aber.
Auch nach Konfiguration per Start-Code nicht. Fehler 401
Schnell im CC das Passwort neu gesetzt und schon ging es.
Sie fragte mich, was denn die anderen 1und1-Kunden in so einem Fall machen würden.
Hab gesagt, die melden sich alle im IP-Phone-Forum. :lach:
Oder bemühen notgedrungen die kompetente Hotline von 1und1 per Handy. :motz:

Es ist passiert.
Als ich heute früh an den PC ging, war ich schon umgestellt.
Internet ging, Telefone nicht, wie zu erwarten war.
Ich bin dann ins 1&1-Controlcenter und habe das Telefoniepasswort geändert.
Danach ging auch wieder die Telefonie.
Im Controlcenter steht jetzt nicht mehr Regio R, sondern nur noch Regio.
Die DSL-Werte sind genau so schlecht, wie vorher.
Auf der Leitung sind immer noch 48 V, aber kein Freizeichen mehr. Ich werde gleich mal den Splitter abbauen.

Ein kleineres Problem habe ich jetzt aber:
Ich hatte meine Büro-Nummern bei 1&1 als Festnetznummern registriert. Die sind rausgeflogen und lassen sich auch nicht wieder neu registrieren, weil der Tarif es nicht zulässt. Jetzt muß ich vorerst meine Privatnummer übermitteln. Wenigstens bin ich über einen anderen Anbieter noch erreichbar.

-Edit-
Ohne Splitter haben sich die Leitungswerte leider auch nicht verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Waren das dus.net oder sipgate Nummern?
Das hat nichts mit dem Tarif zu tun. Portiert werden nur die im CC angelegten Festnetznummern, die beim Alttarif bei der Telekom waren.
Lege dir doch im CC einfach eine neue VOIP Nummer fürs Büro an. Dann musst du nicht die Privatnummer übermitteln.

Das waren dus.net-Nummern. Ich habe schon eine Möglichkeit gefunden. Die zusätzliche Nummer würde natürlich auch gehen, aber das ist alles nicht so wichtig, ...

Hallo Tippfehler
ich habe eine Frage zur Umstellung auf Komplett.
wie ist das mit der Vertragslaufzeit beginnt diese vom Tag der Umstellung neu ( 24 Monate)?
Ich habe z.Z. Doppelflat 16000 Regio R und soll nun auf Komplett ohne Telefonanschluß umgestellt werden.Bisher wurden mir die Kosten für den T-Com Anschluß erstattet.

Nein, die Vertragslaufzeit verlängert sich nicht.

So, nun scheint es auch bei mir soweit zu sein :rolleyes:
Bekomme nur noch pppoe-fehler und kann nicht mehr über 1&1 Telefonieren.
Bin mal gespannt wie lange das andauert.

Guude,
[.....]Bekomme nur noch pppoe-fehler und kann nicht mehr über 1&1 Telefonieren.[.....]
Welche Box kommt zum Einsatz..?
Wenn du diese vorher mit Reset auf die WE und per 1&1 Start-Code konfiguriert hast, kannst du eigentlich entspannt abwarten.
Eigentlich geht die Umstellung recht schnell. (bis auf Ausnahmen).

Besitze eine 7170 :cool:
Nun funktioniert wieder alles ganz normal :rolleyes:
Ausfall erstreckt sich von gestern 18 Uhr bis heute 11:30 Uhr.
Kann die Umstellung so schnell erfolgt sein?
Im CC steht immer noch 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R :confused:

Guude,
Kann die Umstellung so schnell erfolgt sein?
Im CC steht immer noch 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R :confused:
Genaueres sagt dir das Ereignislog der Box.
So richtig erfolgt ist diese Umstellung aber erst nach der korrekten Anzeige im CC. (ohne R)
Ich denke, du solltest da noch ein wenig abwarten. :cool:

Hallo,

du kannst auch einfach ausprobieren, ob dein Festnetz noch funktioniert ;)

Hallo

Ich will auf 1&1 Komplett umstellen alles schon beantragt von 1&1 kam die Email alles in Bearbeitung ,dann am 29.05 ein Brief von der Telekom das mein Vertag zum 3.7 ausläuft. Bis Gesten habe ich geglaubt das alles ohne Stress abläuft . Aber heute kam en Anruf von 1&1 die sagte es gibt noch keine Kündigung/Freigabe von der Telekom ich aber habe doch schon seit 29.05 die Kündigung von dehnen die ja 1&1 gemacht haben mit Rufnummern übernahme. Der Berater am Telefon sagte nur alles OK ich leite es weiter, darauf ich noch brauchen Sie die Kündigung als Kopie ,er nein wir melden uns.

Frage jetzt was heißt das keine Freigabe ,und klapt das mit dem 3.07 oder wird es lange nichts geben.

Einfach ein analoges Telefon an den Splitter anschließen.
Oder du rufst vom Handy deine Festnetznummer - und hängst ans Ende der Nummer noch eine beliebige Ziffer an - an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.