Umstellung auf Komplett

Der normale 1&1 Kunde kennt das IP-Phone-Forum nicht. ;)
 
Ich würde es auf jeden Fall deaktivieren, vor allem wenn man hier eh schon mitliest und "kein normaler Kunde" mehr ist.
Es macht überhaupt keinen Sinn daß 1+1 ein Firmwareupdate für mich macht wenn danach der DSL-Treiber z.B. schlechter ist als vorher.
Sowas würde ich auch Anfängern nicht empfehlen. Besser mal in den Firmwarethreads mitlesen was ein Update so mit sich bringen würde...

Und die übrige Box-Konfiguration ? Da hat 1&1 nach der Komplettschaltung doch auch nichts mehr rumzupfuschen.
 
Guude,
Ich würde es auf jeden Fall deaktivieren, vor allem wenn man hier eh schon mitliest und "kein normaler Kunde" mehr ist.[.....]
also ich würde mich schon als "normalen" 1&1 Kunden sehen, obwohl ich hier mitlese. ;)

Und lt. meinen Erfahrungen gibt es wirklich keinen logischen Grund zur Deaktivierung des TR-069 Protokolls. :cool:
Aber wie gesagt, das sollte im eigenen Ermessen des Users liegen.
 
Es macht überhaupt keinen Sinn daß 1+1 ein Firmwareupdate für mich macht wenn danach der DSL-Treiber z.B. schlechter ist als vorher.
Wenn ich nichts überlesen habe geht es hier um die Einrichtung durch den Anbieter und nicht um den Haken bei "Automatischen FW-Update". Diesen würde ich auch deaktivieren, die Einrichtung durch den Provider ist jedoch für den "Normalo" die beste und sicherste Sache. Und wie bereits geschrieben sind wohl auch noch keine Sicherheitslücken durch TR-69 bekannt.
 
Gegen die Ersteinrichtung mit Startcode ist ja auch nichts einzuwenden.

Wenn danach aber TR69 nicht deaktiviert wird, kann es sein, daß irgenwann mal ohne jede Vorwarnung Einstellungen der Box geändert werden.
Z.B. Wahlregeln oder andere SIP Provider.

Bis man das dann merkt, kann´s teuer werden.
 
Wann wird Fernanschaltungsgebühr fällig??

Hallo zusammen,

ich wurde auf "16.000 Komplett" umgestellt und verstehe nicht, warum mit der Umstellung auf "Komplett" nicht auch die Fernanschaltungsgebühr von 5 EUR entfällt. 1und1 hatte doch die Fernanschaltungsgebühr mit der Abhängigkeit der Telekom begründet, deshalb hatte ich ja auch den "Regio-Tarif", wo ein Telekom-Anschluß Voraussetzung ist... :confused:

Und jetzt kommt's: ein Bekannter hier im Ort wurde auch auf "Komplett" umgestellt und muss keine Fernanschaltungsgebühr von 5 EUR bezahlen! Er hängt definitiv auf der selben Vermittlungsstelle (es gibt nur eine im Umkreis von 8 km!)...

Kann mir das bitte jemand erklären, wie 1und1 das mit der "Fernanschaltung" generell handhabt?

Vielen Dank im Voraus!

alex112
 
Hallo,

eine Umstellung auf Komplett bedeutet erstmal nur, dass das Refunding entfällt. Die Fernanschaltgebühr wird in der Regel für Anschlüsse erhoben, die über die Telekom realisiert werden. Es kann also sein, dass du nun einen Telekom Bitsteam Anschluss hast.

Bei deinem Bekannten gibt es zwei Erklärungen. Entweder es gab für ihn die Möglichkeit einen Port bei einem alternativen Anbieter zu buchen, oder 1und1 war einfach mal großzügig und verzichtet auf die Gebühr obwohl über die Telekom geschaltet wurde. (Letzteres ist bei mir auch der Fall. ;) )
 
Es könnte auch einfach sein, dass der Bekannte letzten Sommer das Ganze bestellt hat. Bis zum 1.10.08 hatte 1&1 den Sommer über in vielen Regiobereichen den Regiozuschlag nicht erhoben, welcher dann am 1.10. wieder eingeführt wurde. Angeblich sei das ein Datenbankfehler gewesen. Wird aber wohl eher Marketing gewesen sein.
 
...danke für Eure schnellen Antworten.

@mediatuxi
Wie erreiche ich die "Großzügigkeit von 1und1"? :confused:

Wie ist die Aussicht, dass bei mir auf dem Land generell diese Telekom-Thematik wegfällt?
 
Aufm Land sieht es meist mau aus, das alternative Anbieter vorhanden sind. Da Du vorher ja schon die Fernanschaltgebühr hast, wird Dir 1&1 diese nicht erlassen nach Umschaltung auf Bitstream.
 
Hallo zusammen, hier mal mein 1. Fazit zur Umstellung.



also bei mir wurde Heute auch die 1und1 Komplett-Umstellung vollzogen.

DSL :
Stand Sonntag DSL 16000kbs
Stand Heute Montag (nach Umstellung) 900kbs

Telefon :
Sonntag -> alles in Ordnung
Montag (nach Umstellung)-> abgehende Gespräche funktionieren nicht mehr.
Angerufen werden kann ich noch. Bei der Anwahl einer Nummer wird nur besetzt signalisiert.

Habe noch mal alles zurück gesetzt, -> Startcode neu eingegeben -> unverändert.


Ablauf :
1. Schreiben erhalten von 1und1 28.05.2009 "bitte Startcode neu eingeben"
2. Schreiben danach von 1und1 am 30.06.2009 alles wunderbar, Umstellung erfolgt am 13.07.2009
zwischendurch Kündigungsbestätigung der TCom erhalten.
und von 1und1 zwei Emails mit der Info wegen den 16Euro und noch einmal das alles am 13.07 erfolgen soll.
Vergangenen Freitag einen Anruf von der TCOM das ab Montag alles abgeschaltet wird.



Frage :
1. Wie schließe ich die Fritzbox 7270 direkt an die TAE Dose an ? der Mitgelieferte Adapter hat beide Pins aussen.
Der DSL Splitter hat beide Pins Innen.

2. Muss ein umstöpseln erfolgen ? (also Splitter raus!?)



Fazit:
ohhh jeee ... Frauchen stinkig ...
 
Also es ist leider so das ich mir eine 7270 vor 14 Tagen im MM kaufen musste da die 7170 nach einem Gewitter ihren Dienst Quittierte.

Den TAE-Adapter der bei liegt, kann man Modifizieren--> Aufschrauben --> die RJ45 Buchse öffnen, in dem man in den Schlitz unterhalb der Pins mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig nach oben hebelt --> auseinander ziehen --> beide Pins jeweils um drei Positionen nach innen verlegt, schauen dass die Drähte wieder lange genug nach außen reiche --> hochbiegen --> zusammenstecken --> Zusammenschrauben --> RJ45 kabel dran und fertig ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So es geht weiter mit 1+1 habe jetzt seit dem 3.7 kein Telefon/internet mehr die von 1+1 sind ja nicht ganz frisch jetzt sagen die ich soll eine neue Telefon nummer bekommen und ein Techniker soll kommen und ich soll dafür noch bezahlen und wann alles geht keinen Schimmer. Zuvor bei der Telekom war es ok also warum Techniker Neue Telefonnummer warum die kümmern sich doch um alles (wohl nicht) wie soll man am besten verfahren Frist setzen Anwalt oder was ist das beste und kann ich die alte Telefon Nummer doch noch wiederbekommen.

Danke für Hilfe
 
Schick denen nen Mahnschreiben per Einschreiben mit Rückantwort. Wenn die innerhalb von 14 Tagen das nicht geregelt bekommen tritts du vom Vertrag zurück. Das klappt in sehr vielen Fällen.
 
Hallo,

so eine Fristsetzung bedarf aber einer gewissen Form. Vielleicht sollte sich Porks mal bei einer Verbraucherzentrale beraten lassen.

Für mich liest sich das so, als ob 1und1 sich nicht verständlich machen konnte und deshalb angeboten hat, einen Techniker zur Einrichtung zu schicken. Der ist natürlich kostenpflichtig. Da bringt auch eine Fristsetzung nicht viel.

Wenn wirklich eine Störung vorliegt, dann sieht das schon anders aus. So richtig schlau werde ich aus dem Beitrag leider nicht. Vielleicht geht das den Hotlinemitarbeitern genauso.
 
... jetzt sagen die ich soll eine neue Telefon nummer bekommen ...
Hast Du das Portierungsformular für die Festnetznummer ausgefüllt an 1&1 zurückgeschickt?

Wenn nicht, dann ist Deine Nummer weg, da kann aber dann 1&1 nichts dafür.

Ansonsten werde ich aus Deinem Text auch nach mehrmaligem Lesen nicht so richtig schlau. :rolleyes:
 
kurze frage ... möchte nicht extra ein neues thema eröffnen dafür ...

wie sieht's bei den aktuellen doppelflat tarifen aus ... da steht eine nummer ist inklusive. nur bei zubuchung des ISDN pakets sind weitere nummern enthalten.

wie sieht es mit internettelefonie-nummern? da konnte man ja bisher beliebig viele hinzufügen ... das geht dann also auch nicht mehr?
 
Gibt es Deine Beiträge auch in echtem Deutsch?
Also unter vollem Körpereinsatz mit Shifttaste usw?
 
Umstellung lief reibungslos...bis auf eine Sache

Hi heute morgen wurde ich auf KOMPLETT umgestellt und siehe da, ich habe jetzt auf einmal ein 7000er Leitung COOL!!

Nur ein Problem habe ich jetzt festgestellt und zwar, dass ein paar meiner VOIP Nummern nicht vom Handy aus zu erreichen sind. Bei einer Nummer geht es schon bei der anderen kommt die Meldung die Nummer ist nicht vergeben.

Rufe ich diese dann vom Festnetzt aus an, ist die Nummer zu erreichen.

Liegt das einfach daran, dass da noch Sachen umgestellt werden? KLennt jemand das Problem, sofern es denn überhaupt eins ist?

EDIT: Fritzbox wurde mit dem Starcode neu eingerichtet, das nur zur INFO. Die Nummer ist auch registriert!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.