Umstellung auf Komplett trotzdem Tarif Regio

@ stae

Könnten Sie bitte das urteil näher bezeichnen, so daß man sich gegenüber 1&1 leichter darauf beziehen kann?

Danke sehr.
 
@ed.de
Es stimmt was on-line schreibt. Jeder Richter kann den Fall anders beurteilen.
Der zuständige Richter der für meinen Fall zuständig war, hat jedenfalls das Urteil zu meinen Gunsten gefällt.

Ich fand das Verhalten von 1und1 eine Unverschämtheit (meine Briefe wurden erst nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes beantwortet ca .4 Monate später). Mails wurden überhaupt nicht beachtet, weil ohne Unterschrift.
Die abgebuchten Beträge der Speed-Option die sie mir testhalber ohne meinen Willen geschaltet hatten, hätte ich nie ohne Einschaltung eines RA erstattet bekommen.

Wegen den Gebühren der Fernanschaltung habe ich geklagt.
Fernanschaltung (nach Umstellung auf Komplett Regio)

Auszug aus Urteil

Für die Vereinbarung einer Fernaufschaltung des Anschlusses des Klägers sowie dessen Einverständnis in Bezug auf die für die Aufschaltung erhobene Gebühr ist die Beklagte darlegungs- und beweispflichtig.

Sie ist jedoch beweisfällig geblieben. Denn die von der Beklagten benannte Zeugin Frau xxxxx konnte zu der Vereinbarung einer Fernschaltung sowie der dafür erhobenen Gebühr zwischen den Parteien keine Angaben machen.

Hatte mich vor Prozessbeginn gewundert , welch gutes Gedächtnis die Mitarbeiter von 1und1 haben und sich an meiner Umstellung genau daran erinnern können

Kurze Zusammenfassung

Juni 2008
Umstellung auf
Komplett Regio R
(mit Telekomanschluss)
Mir wurde von der Zeugin zugesichert, dass ein Komplettanschluss noch nicht möglich ist. Wenn ausgebaut wird, werde ich auf Komplett umgestellt und die Fernanschlussgebühr in Höhe von 4,99 ¤ entfällt.

Dies bekam ich von 1und1 per Mail im August 2008 auch so bestätigt (Beitrag 30).
Laut 1und1 war dies ein Irrtum (Aussage bei der mündlichen Verhandlung-)


Dez. 2008
Ich bekam einen Brief von 1und1 in dem stand:
Ihre Umstellung auf 1und1 Komplett
(Netz Arcor)
In dem Brief war nichts von Regio zu lesen.

Als ich die Rechnung bekam, tauchte das Wort Regio auf und eine um 4.99¤ erhöhte Rechnung.

Ich rief daraufhin die Hotline an.
Diese teilte mir mit, dass es noch nicht entschieden ist ob der Regiozuschlag entfällt oder beibehalten wird. Ich solle noch warten bis es entschieden ist.

Es folgten noch mehrere Briefe die nicht beantwortet wurden

Im April 2009 wurde mir alles zu blöd und schaltete ich einen RA ein.

Aug 2010
Mündliche Verhandlung

Sept. 2010
Urteilsverkündung

Die Verkündung des Urteils ist noch nicht lange her.
Bei der jetzigen Rechnung ist die Fernanschaltgebühr immer noch enthalten..

Warte jetzt noch etwas ab. Anschließend werde ich mir über eine Zwangsvollsteckung
Gedanken machen.

Ich habe den Prozess gewonnen. Aber ich habe immer noch nicht begriffen was eine Fernanschaltung (ohne Telekom) ist. Denn die Zeugin behauptete, dass für meinen Anschluss immer noch eine Fernanschaltung notwendig ist die höhere Kosten verursacht. Ich konnte und kann laut Controll-Center in einen anderen Tarif wechseln wo der Fernanschluss nicht benötigt wird und auch keine höheren Kosten anfallen Allerdings mit einer Laufzeit von 24 Monaten..
Kann mich hierüber jemand aufklären?

Ich klage wegen geringen Beträgen nie. 1und1 hat mich mit ihren Textbausteinen, den unsinnigen Antworten und der Hotline die mir dazu rieten zu klagen dermaßen verärgert,. dass ich Klage einreichte.
 
Find ich gut, dass ich 1und1 so erfreut habe.
Bekam diese Mail von denen.


Sehr geehrter Herr xx,


wir freuen uns, Sie heute über den neuesten Stand Ihres Auftrags zu informieren.

Ihr Tarifwechsel ist abgeschlossen. Das bedeutet für Sie: Sie erhalten nun alle
Leistungen von 1&1 direkt aus einer Hand.

Mit 1&1 profitieren Sie weiterhin von bester Qualität, höchstem technischen Standard,
persönlichem Service und einmaliger Ausstattung.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns
montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr - kostenfrei aus dem Fest-
und Mobilfunknetz der 1&1 Internet AG - unter:

0721 96 00

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem 1&1 Komplettanschluss.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1&1 Internet AG



Werde das Angebot nicht annehmen und bei 1und1 anrufen.
Habe mich lieber wieder an meinem Anwalt gewendet
Denn lt. Control-Center habe ich jetzt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Mein Anwalt versprach mir, sich darum zu kümmern.
 
Es waren 2 Briefe von meinem Anwalt nötig, damit 1und1 kapiert das ich keine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten habe. Nur weil ich den Prozess wegen der Fernanschaltgebühr gewonnen habe.

Anscheinend hat 1und1 die Fernanschaltgebühr erstattet. Denn mein Anwalt hat wegen meiner Bankverbindung nachgefragt.
 
Danke für Dein Update. Ich hoffe, der Fall ist zu Deiner Zufriedenheit geklärt.

Grüße, Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.