Meine Erfahrung mit REGIO
Also, dann werde ich auch mal meine Erfahrung beisteuern:
Im Dezember 2008 wurde mein Anschluss auf "komplett" ohne Festnetz umgestellt. Das R für "Refunding" ist verschwunden - das Regio (für die 4,99 Fernanschaltgebühr) blieb...!
Nach Recherchen über die IP-Adresse und Fritzbox bin ich über einen Broadcom-Anschluss von ARCOR geschaltet - also KEIN entbündelter T-Com-Anschluss! Auch bei einem Neu-Durchspielen der 1und1-DSL-Beauftragung mit Verfügbarkeitscheck sagt 1und1, dass bei mir keine Fernanschaltgebühr notwendig ist.
Auf meine Mail-Anfragen bei 1und1, in der ich diesen Umstand berichtete und mich "benachteiligt gefühlt" gezeigt habe, kamen nur Textbausteine und dass das so mal beauftragt war mit dieser Gebühr und diese eben deshablb weiter berechnet werde...
!!! Auf meine nochmalige "Androhung" per Mail, dass ich kündigen werde, wenn diese Gebühr nicht eingestellt werde, kam tagsdarauf(!) ein Brief der Rechnungsstelle mit nichtssagendem BLABLA (Textbausteine!), welche überhaupt nicht auf meine individuelle Anfrage eingingen! Das war eine Werbebotschaft, dass 1und1 den DSL-Zugang auch in weniger ausgebauten Gebieten für nur 4,99 Euro mehr anbieten würde!??
Also muss ich wohl weiterhin die 4,99 Euro monatlich zahlen - ausser ich wäre Neukunde - dann müsste ich das nicht zahlen!!!
Es geht mit weniger um die 4,99 - sondern ums Prinzip!! Wieso soll ich mehr zahlen, als andere??
Ich fühle mich nun irgendwie als DSL-Kunde "zweiter Klasse" bei 1und1...