Umstellung auf Komplett trotzdem Tarif Regio

pool.einsundeins.de ist eine Bereich von Telefonica. Das hat aber nichts zu sagen, da 1&1 die Backbone frei nach Belieben schalten kann. Die Backbone von Telefonica ist sogesehen die Standard-Backbone bei Resale. Da Du den R Tarif hast, also den Übergangstarif, wirst Du auch noch eine Resale Leitung haben.

Wie kann ich meinen Hostname abfragen,was muß ich da genau machen

Meine Leitung ist über Arcor geschaltet. Habe einen Komplettanschluss ohne Telekom und muss trotzdem 5 Euro Fernanschluss bezahlen. Bei Vertragsverlängerung wurde mir bestätigt, dass die Fernanschaltungsgebühr wegfällt wenn mein Anschluss auf Komplett geschaltet wird.

Ich kann nur jeden raten sich alle Aussagen von 1und1 schriftlich bestätigen zu lassen.
Fühle mich betrogen und belogen und kann nur jeden warnen sich auf mündliche Aussagen von 1und1 zu verlassen.

Anbei die Antwort von 1und1

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat.
Die Bereitstellung von Telekommunikations-Produkten verursacht aufgrund der dezentralen Lage Ihres Wohnsitzes höhere Kosten. Damit Sie "1&1 Doppel-FLAT 6.000 Regio" nutzen können, ist eine Fernanschaltung an das 1&1 Netz notwendig. Dies geschieht automatisch und wir berechnen Ihnen dafür 4,99 EUR pro Monat. Die Tatsache ob Sie Ihren Telefonanschluss weiterhin über die Deutsche Telekom AG beziehen oder Komplett über uns geschaltet sind, hat auf die Fernanschaltung keinen Einfluss.
Bitte haben Sie Verständnis.

Freundliche Grüße

Jetzt bekam ich die Rechnung von 1und1. Die Aufstellung ist sehr merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar.
Natürlich ist die Fernanschaltgebühr mit beinhaltet und zusätzlich ist eine Speed Option von 5 Euro aufgeführt.
Diese Option habe ich nie bestellt.
Finde 1und1 total unseriös.

LG

@stae

Die Speedoption ist bei allen Neuanschlüssen mit angehakt. Wenn man sie nicht bei der Bestellung löscht bucht man sie mit. Diese ist dann 3 Monate kostenfrei und kann in den 3 Monaten gekündigt werden. Tut man das nicht geht es mit in den Vertrag ein und kostet monatlich 5 ¤. Genauso verhällt es sich mit dem Norton Paket auch dieses ist bei der Bestellung mit angehakt ist 6 Monate kostenfrei und kann gekündigt werden danach geht es mit in den Vertrag mit 24 Laufzeit ein.
Dies steht alles bei der Bestellung schön aufgelistet dabei. Man sollte sich Verträge gut durchlesen. Erst dann auf abschicken klicken.

@alle

auch bei Freenet ist dies mit den Fernschaltungen so.
Regioaufschlag 5¤
Auch bei den Leuten dort ist kein Festnetzanschluß mehr vorhanden. Und in dieser Gegend kann auch nur die Telekom schalten.
Aber der Nachbar ist bei 1und1 und bezahlt keinen Regioaufschlag und hat auch einen IP der Telekom.
Fakt ist wer bei Abschluß den Regioaufschlag mit dabei stehen hat bezahlt in jedenfalls weiter egal ob er eine Testnetzleitung hat oder nicht.

MFG
Kaynolimit

@kaynolimit

Hatte vorher den Tarif DSL 6000 Regio R meine Leitung wurde jetzt auf DSL 6000 Regio umgestellt. Ohne Telekomanschluss. Mein Horstname lautet Arcor. Die Speedoption taucht jetzt seit Umstellungstermin mit 5 Euro auf. Habe vorher noch jetzt die Speedoption beantragt.

LG

Hallo,

sieh doch noch mal sämtliche Bestell- und Auftragbestätigungen durch. Sollte das wirklich nicht der Fall sein, wird sich das Problem mit 1&1 relativ unproblematisch klären lassen.

Hallo,

Frank_m24 hat Dir die Antwort schon gegeben. Mal die Bestellungen prüfen. Die 1. 3 Monate taucht diese option nirgends auf auch nicht das Norton Paket. Nur unter Vertrag kündigen findest diese Optionen.

MFG
kaynolimit

Habe jetzt doch noch eine interessante Mail von 1und 1 gefunden. Letzter Satz ist wichtig.
Es wurde nie etwas erwähnt auf Umstellung Regio.
Sondern immer Umstellung auf 1und1 Komplettanschluss
Auch bei der Ankündigung für den Umstellungstermin 8.12.2008 lautete die Überschrift
Ihre Umstellung auf den 1und1 Komplettanschluss

Mail vom 6.8.2008
Sehr geehrter Herr

Die große Nachfrage nach den aktuellen Produkten führt derzeit zu einer längeren Bearbeitungsdauer.
Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können Ihnen zur Zeit noch keinen genauen Termin nennen, wann Ihr Anschluss endgültig in den 1&1 Komplettanschluss geschaltet werden kann.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Die Gebühr für die Fernanschaltung können wir Ihnen nicht erlassen. Sobald Sie in den 1&1 Komplettanschluss umgeschaltet werden, wird diese Gebühr nicht mehr fällig.

@kaynolimit
Habe alles was ich von 1und1 habe durchgesehen . Es taucht nichts von einer Speed Option auf.
Auch bei Vertrag kündigen ist von einer Speed Option nichts zu finden. Nur auf der aktuellen Rechnung. Habe aber dadurch genannte Mail gefunden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@stae

wenn unter Vertrag.1und1.de die Option bei dem Tarif nicht mit aufgeführt ist, dann würde ich bei 1&1 Rechnungsabteilung anrufen und das dort klären. Ist dann betimmt nur ein Fehler.

mfg

kaynolimit

Hallo,

Es wurde nie etwas erwähnt auf Umstellung Regio.
Vielleicht nicht in den Mails, aber vorher in den AGBs:

1&1 Surf & Phone Komplett Pakete mit Fernanschaltung gibt es für alle Surf & Phone Tarife. Hierbei ist die Fernanschaltung ein zusätzlich zur Grundgebühr erhobener Zuschlag für Standorte außerhalb des 1&1-Ausbaugebiets.
Die Fernanschaltung ist also eine zusätzlich erhobene Gebühr. Von Festnetz oder so steht da nichts. Man kann also durchaus auch eine Fernanschaltung haben, wenn man kein Festnetz mehr hat, z.B. via BSA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ach gerne was klären zum R fern schaltung...

1. Ich hab auch im Nov auf komplett und 16K umstellen lassen. Laut 1und1 gehts bei mir nur mit fernschaltung. Soweit so gut.... Jetzt die frage, bemüht sich 1und1 solche Orte mit fernschaltung weiter aus zubauen, oder eher weniger?

2. Was ist wenn 1und1 jetzt ausbaut, und ich bekomme komplett, aber statt 16K nur 6000 oder 8000 DSL. Also keine 16K !! Obwohl ich 16K bestellt habe!
Werde ich trotz geringere DL Rate auf komplett geschaltet, oder bleibe ich bei fernschaltung und meine 16k ?

Eine seits bin ich auch zufrieden dass ich per fernschaltung geschaltet bin. So kann ich durch billige vorwählen ins ausland tel, andere seits wäre es halt komplett etwas billiger. Ins Ausland tel ich vielleicht für 5¤ im monat, also wenig

1. Ich hab auch im Nov auf komplett und 16K umstellen lassen. Laut 1und1 gehts bei mir nur mit fernschaltung. Soweit so gut.... Jetzt die frage, bemüht sich 1und1 solche Orte mit fernschaltung weiter aus zubauen, oder eher weniger?
Da 1&1 keine eigenen Leitungen hat, können sie auch nicht ausbauen. Dies tun die Carrier Telefonica, QSC und Arcor. Wiederum hat auf diesen Ausbau 1&1 keinen Einfluss.

2. Was ist wenn 1und1 jetzt ausbaut, und ich bekomme komplett, aber statt 16K nur 6000 oder 8000 DSL. Also keine 16K !! Obwohl ich 16K bestellt habe!
Werde ich trotz geringere DL Rate auf komplett geschaltet, oder bleibe ich bei fernschaltung und meine 16k ?
Das ist so eine Sache die bis jetzt wohl noch nicht geklärt ist hier. Jedenfalls habe ich keinen gesehen der von Regio auf Komplett geschaltet wurde und der Tarif dahingehend auch geändert. Ob sie das müssen ist auch fraglich, da der Vertrag keinen Tarifwechsel vorsieht, sofern sich die Rahmenbedingungen ändern. Der zweite Punkt sind die 16.000 KBit/s. Du hast keine 16.000 KBit/s bestellt, sondern einen Tarif, der bis zu 16.000 KBit/s beinhaltet. Der Vertrag ist auch mit 6000, 8000 usw. abgedeckt. Welche Geschwindigkeit am Ende rauskommt kann man erst nach der Schaltung sehen. Vorher kann man nur raten und das hilft keinen.

Meine Leitung müsste auf Arcor geschaltet worden sein (Horstname: xxxxx205.pools.arcor-ip.net).
bedeutet ulmg-5f71deca.pool.einsundeins.de dass ich via 1&1 ins internet komme? Mein Tarif ist z.Z. 16.000 R.
Das müßte eigentlich bedeuten, daß ihr auf "Komplett" geschaltet seid. Wie lange sind denn eure Beobachtungen der IP-Adresse her? Vielleicht wird das erst auf der nächsten Rechnung umgestellt. Oder mal bei 1&1 nachfragen.

Komplett

Da meine Telekomrufnummern im 1&1 Menue nur als freigeschaltet laufen, sind zumindest meine Rufnummern noch nicht portiert. Daher laufen alle ankommenden Gespräche via Festnetz. Für mich ist nur von Interesse ob ich davon ausgehen kann, dass mein DSl-Anschluss auch bei Portierung der Telekomnummern, so geschaltet bleibt, wie er zur Zeit geschaltet ist.

Gruß

Hallo,

@voni: Das kann dir niemand seriös beantworten, da man nicht wissen kann, wie die aktuelle Lage der Infrastruktur in deinem Umfeld aussieht. Lass dich überraschen. ;)

@stae

Ich hab genau die gleichen Probleme. Vorher 6000 Regio R, jetzt ist das R weg, habe Komplettanschluss mit Regio und zahle dafür die 34,98. Aussage Support: Fernschaltung ist erforderlich. Wenn ich mich jetzt neu anmelden würde, bezahl ich nur noch 29,98 - ist schon seeehr verwunderlich.

Die Speed-Option hab ich jetzt auch drin gehabt. Das wurde wahrscheinlich großzügigerweise bei der Umschaltung mit aktiviert und schick berechnet. Aussage Support: für Sie zum testen -danke für die 5 Euro. Das Geld hol ich mir aber noch zurück.

Ich war auch mal in dem Glauben, dass mit der Umschaltung auf Komplett die Fernanschaltungsgebühr entfällt. Wie schauts inzwischen bei Dir aus? Konntest Du eine Lösung finden?

Hallo,

dass bei Regio Tarifen die 5 EUR Zusatzgebühr nicht wegfallen nach Umstellung auf Komplett war aber bekannt. Die Information wurde hier im Forum schon direkt nach Einführung der Regio Tarife kommuniziert, lange bevor der erste Regio Kunde auf Komplett umgestellt wurde.

Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass das mit den ersten Regio-Tarifen so war, ab April 08 kamen dann andere Tarife, da sollte, so mein Gedächtnis nicht allzu schlecht ist, dann der Aufschlag nach Umstellung wegfallen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.