KunterBunter
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,456
Das ist richtig. Dein Spektrum ist vollkommen in Ordnung. [...]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berechnete Leitungsdämpfungen von DSL-Modems sind selten wirklich aussagefähig bzw. vergleichbar, schließlich sind das keine Messgeräte.Das 2. vom TE gepostete Spektrum ist voellig in Ordnung und sollte mit vollem DSLAM Speed Syncen.
Ich bezweifle das du verstanden hast was ich geschrieben habe.Egal, ich bleib dabei dass das Spektrum des TE's ordentlich aussieht und maximalen Sync hergeben sollte.
...
Ich hab schon richtig zerhackte Spektren gesehen, welche mit 17,6mbit syncen - da sieht das hier noch aus wie geleckt.
Ich hab schon richtig zerhackte Spektren gesehen, welche mit 17,6mbit syncen - da sieht das hier noch aus wie geleckt.
Er soll einfach mal die Alternativbox dranhaengen und sich bitte nochmal zurueckmelden.
Grueße
@sQueeZer: Du vergleichst hier Äpfel und Birnen!Ich hab schon richtig zerhackte Spektren gesehen, welche mit 17,6mbit syncen - da sieht das hier noch aus wie geleckt.
Aber ich habe derzeit noch "Heimurlaub" wegen einer letztwöchigen OP und brauche etwas um die Zeit tot zu schlagen.
Das kann man nicht pauschalisieren, mal ist das eine mal das andere Modem an einem Anschluss besser, im letzten Ende bedeutet dass das man das "perfekte" Modem für jeden Anschluss neu finden muss. Aber für deine Kombination (Annex B <=> Broadcom) hätte ich noch einen kleinen Tipp für einen aktuellen Thread aus einem anderen Forum: >LINK<.Mal anders gefragt, gibt es besonders geeignete DSL Modems, die noch mehr aus der Leitung - insbesondere in der Kombination Annex B <=> Broadcom - holen?
Also anschließend die ar7.cfg analog zur 7270 angepasst, meint DownstreamMarginOffset = -80
x=SNR Offset in Zehntel dB (-30 = -3,0dB, um z.B. von 9 auf 6dB herunterzukommen und somit den Downloadspeed zu steigern), das gilt aber nicht mehr für neuere Firmware (FritzOS 6.x) >>> [thread=265838]DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares[/thread]
Was hier wohl bis auf sQueeZer keinen wirklich überrascht...Unterm Strich ist die 7270 dann doch noch ein bischen fixer unterwegs.
Wenn du Zeit totschlagen möchtest s.h. Beitrag [post=1994543]#29[/post], also teste mal ein Broadcom und/oder TrendChip basierendes DSL-Modem. Ansonsten bleibe bei der 7270 und behandle sie sorgsam...Was tun?
Danach? Das hättest du doch gleich als erstes machen müssen (http://www.avm.de/de/Sicherheit/hinweis.html).Danach dann ein update auf 6.03 von iOS 6.01...