B
beckmann
Guest
Hallo zusammen,
da ich seit diesem Jahr von extrem vielen Leuten höre, dass sie Probleme mit Ihren DSL Anschlüßen haben (sowohl hier im Forum als auch privat) und auch selbst davon (heute mal wieder) davon betroffen bin wollte ich mal fragen ob das nur hier in der Region so ist und ob sich noch mehr Leute finden die Probleme haben obwohl ihre DSL Leitung eigentlich stabil ist.
Ich spreche also gezielt die Leute an, wo nicht die DSL Leitung die Fehler verursacht, sondern die Leute wo es monate lang störungsfrei lief und plötzlich Fehler auftreten die man sich nicht erklären kann.
Das sind z.B. solche Fehler:
All dieses Sachen passieren mir leider seit dem 29.01 Regelmäßig. An meiner Leitung liegt es allerdings nicht, die ist in Ordnung.
Daher meine bitte an euch, wenn ihr ähnliches habt, schreibt bitte hier etwas dazu und schreibt bitte dazu aus welcher Region ihr kommt.
In etwa so:
Datum der erstmaligen Störung:
Problem: xyz
Region: Großraum xyz
Ich mache mal den Anfang:
Datum der erstmaligen Störung: 29.01.2007 (vorher keine - seit über 4 Jahre!)
Problem: Teilweise Datenverlust (beim Ping) und manchmal (so wie heute) kein Datendurchsatz.
Region: Großraum Duisburg (Dinslaken)
Edit: Die Umfrage ist natürlich nicht öffentlich, die Usernamen sind für andere nicht Sichtbar!
da ich seit diesem Jahr von extrem vielen Leuten höre, dass sie Probleme mit Ihren DSL Anschlüßen haben (sowohl hier im Forum als auch privat) und auch selbst davon (heute mal wieder) davon betroffen bin wollte ich mal fragen ob das nur hier in der Region so ist und ob sich noch mehr Leute finden die Probleme haben obwohl ihre DSL Leitung eigentlich stabil ist.
Ich spreche also gezielt die Leute an, wo nicht die DSL Leitung die Fehler verursacht, sondern die Leute wo es monate lang störungsfrei lief und plötzlich Fehler auftreten die man sich nicht erklären kann.
Das sind z.B. solche Fehler:
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
- Alle Downloads sind sehr langsam - ich spreche von 20 kbyte/s bis hin zu wenigen Bytes/s
- Datenverbindungen brechen einfach ab, z.B. ein Livestream bricht, das voip Gespräch hat nur noch Aussetzer, VPN Verbindungen brechen unerwartet ab. Man ist aber "online" und behält seine IP Adresse
- Pings schwanken sehr extrem (z.B. ein Ping nach heise hat üblicherweise um die 52ms und nun schubweise über 140ms oder kommt gar nicht erst an)
All dieses Sachen passieren mir leider seit dem 29.01 Regelmäßig. An meiner Leitung liegt es allerdings nicht, die ist in Ordnung.
Daher meine bitte an euch, wenn ihr ähnliches habt, schreibt bitte hier etwas dazu und schreibt bitte dazu aus welcher Region ihr kommt.
In etwa so:
Datum der erstmaligen Störung:
Problem: xyz
Region: Großraum xyz
Ich mache mal den Anfang:
Datum der erstmaligen Störung: 29.01.2007 (vorher keine - seit über 4 Jahre!)
Problem: Teilweise Datenverlust (beim Ping) und manchmal (so wie heute) kein Datendurchsatz.
Region: Großraum Duisburg (Dinslaken)
Edit: Die Umfrage ist natürlich nicht öffentlich, die Usernamen sind für andere nicht Sichtbar!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: