Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn der Parameter ganz fehlt, wird "0", also SIP0 angenommen - wars auch nicht.
Na ja, zumindest habe ichs inzwischen soweit geschaft, dass die INI Dateien alle meine Einstellungen und enthält, so dass ich nach dem Aufspielen einer neuen Version mit das Tippen für WLAN und VoIP spare.
Nachdem ich mein Image auf zwei SIP-Profile und SNTP geändert habe, steht ganz fett: SIP Profil 2 im Display. Kann man den Namen auch ändern?
Immerhin erscheint beim Profil 1 jetzt wieder VoIP auf dem Display.
Weiß Jemand, wie man in der wifi_voip.ini den Verschlüsselungstyp auf WEP-128? Wird der Key dort direkt eingetragen, oder ist der auch wieder verschlüsselt?
Px_WIFI_AUTHTYPE=1
Px_WIFI_ENCRYPTTYPE=0
Px_WIFI_WEPKEY1TYPE=1
Px_WIFI_WEPKEY1=Key im HEX Format
ergab bei mir eine voreingetragene WEP Verschlüsselung, allerdings in 64Bit. Ob man die Bit Länge mit ENCRYPTTYPE oder WEPKEY1TYPE umstellt habe ich nicht weiter probiert. Ich habe dann im Menu umgestellt.
@xxMExx
1. Sessiontimer (Aktiviert)
2. Provision ACK (Deaktiviert)
Weißt Du inzwischen, was das bedeuted?
---
@stevih
Ich habe diese Einstellungen für mich herausgefunden:
Ich befürchte, dass ein Grund für die kurze Akkulaufzeit bei mir sein könnte, dass es ständig blinkt, wenn das Gespräch nicht angenommen wurde.
Kann man das ständige Blinken irgendwo abschalten?
Kommt drauf an was du denkst was ich habe. Ich bin zu Hause mit meinem Asterisk verbunden (VoIP) und hab eine 1&1 SIM (1&1). Ich finds toll kostenlos ins Festnetz zu telefonieren, Handys rufe ich mit Call-by-Call über die FBF an und ich bin unterwegs immer auf einer Festnetznummer erreichbar. Das steht alles dahinter. Dafür dass ich jetzt 15 Euro weniger im Monat zahle finde ich das gut
Um eine einigermaßen brauchbare Akkulaufzeit hinzubekommen, ist es wichtig sowohl im tc als auf dem ap das wmm zu aktivieren und das tc nicht gerade im äußersten Empfangsbereich liegen zu lassen, um tx power nicht zu hoch werden zu lassen. Auch sollte das wlan auf einem möglichst sauberen Kanal laufen.
Außerdem ein festes Profil auswählen, also nicht profiles->all.
Der Hintergrund: wenn mal der Empfang nicht 100% ist oder ein timeout passiert, wechselt das tc mit "all" sofort das profil und versucht eine Verbindung, bis alle profile durch sind, und das ursprünglich funktionierende wieder aktiv. Und gerade in einem stark belasteten Netz (collision wegen zwei wlans auf einem Kanal z.B.ist extrem schlecht!!!, schlechter als massive payload) dann schnell wieder ein timeout oder gar ein reject (auch vom fremden netz) und das Spiel geht von vorne los.
Bei Auswahl von z.B. "home" bleibt das profil aktiv und es wird nur neu getrailert.
Mein tc hält locker ne Woche durch im standby mit wlan und gsm aktiv.
Und ich benutze das auch noch oft in der Zeit.
1 Woche? Und konstant, 24 Stunden/Tag, auf ein WLAN-Netz coneccted?
Der horrende Accuverbrauch entsteht ja nicht durch eine aktivierte WLAN-Bereitschaft, sondern durch die Aufrechterhaltung einer bestehenden WLAN-Verbindung.
nun 1Woche ??? kann ich fast nicht glauben.
Selbst wenn ich das twintel auf den Router festbinde und nicht telefoniere,
ist nach ca 24Stunden Stand-By schluss.
gruss
V70