Hallo zusammen,
Ich wiederhole meine Frage, ob hier wirklich ein fehlerhaftes Verhalten vorliegt. Wenn der Thermostat seinen normalen Plan weiter ausführt, verhält sich das System eigentlich wie gewünscht, auch wenn die fehlende grüne Lampe verständlicherweise beunruhigend wirkt. Wenn der Thermostat wirklich den Kontakt verliert, greift AFAIR nur noch die 8°C-Regelung, solange die Batterien noch eine Bewegung erlauben. Es müßte mal geprüft werden, ob die Temperatur in einem Raum mit dem betroffenen Gerät wirklich soweit abfällt.
Falls nicht, haben wir nur eine zu Unrecht nicht leuchtende grüne Lampe in der Weboberfläche, die AVM dann beim nächsten Firmware-Update eher durch entsprechende Korrekturen in der Fritz!Box beseitigt.
Mit freundichen Grüßen
LPW
Wie auch bei einigen anderen, verliert immer mal wieder einer der beiden (immer der selbe) Comet DECT die Verbindung zur Fritzbox. Dies kann dann durch einmaliges Drücken von "OK", oder durch warten von ein paar Stunden wieder behoben werden.
Ich wiederhole meine Frage, ob hier wirklich ein fehlerhaftes Verhalten vorliegt. Wenn der Thermostat seinen normalen Plan weiter ausführt, verhält sich das System eigentlich wie gewünscht, auch wenn die fehlende grüne Lampe verständlicherweise beunruhigend wirkt. Wenn der Thermostat wirklich den Kontakt verliert, greift AFAIR nur noch die 8°C-Regelung, solange die Batterien noch eine Bewegung erlauben. Es müßte mal geprüft werden, ob die Temperatur in einem Raum mit dem betroffenen Gerät wirklich soweit abfällt.
Falls nicht, haben wir nur eine zu Unrecht nicht leuchtende grüne Lampe in der Weboberfläche, die AVM dann beim nächsten Firmware-Update eher durch entsprechende Korrekturen in der Fritz!Box beseitigt.
Mit freundichen Grüßen
LPW