Hallo,
ich habe hier auch zwei Comet DECT, jeweils mit FW 3.66, an meiner 1&1 Fritzbox 7490 mit FW 6.60 am Laufen.
Zusätzlich sind noch ein FritzDECT 100, ein FritzFON C5 und ein Siemens Gigaset über DECT verbunden.
Wie auch bei einigen anderen, verliert immer mal wieder einer der beiden (immer der selbe) Comet DECT die Verbindung zur Fritzbox. Dies kann dann durch einmaliges Drücken von "OK", oder durch warten von ein paar Stunden wieder behoben werden.
Erfolglos habe ich bereits folgendes bei dem betreffenden Comet DECT versucht: Batterien gewechselt, FW neu aufgespielt, Reset durchgeführt und neu an der Fritzbox angemeldet. Wie gesagt, leider hat das nichts an den Verbindungsverlusten geändert.
Was mir jetzt bei der ganzen Sache aufgefallen ist, ist folgendes:
1. Die Verbindungsverluste sind bei mir IMMER nur Sonntags augetreten! Ausnahmslos! Dann lief es wieder ein oder mehrere Wochen problemlos, bis zu einem erneuten Verbindungsverlust an einem SONNTAG.
2. Man kann eine ähnliche Situation provozieren, indem man in der Fritzbox DECT aus- und dann wieder einschaltet. Hier werden dann die gespeicherten Comet DECT als nicht verbunden angezeigt. Ein Drücken auf "OK" an einem einzelnen Regler bewirkt, dass dieser in der Fritzbox sofort wieder als verbunden angezeigt wird.
So langsam frage ich mich, ob das wirklich an der FW der Comet DECT liegt, oder ob da nicht irgendwo noch ein Bug im FritzOS schlummert, der zu Tage tritt, wenn mehrere Comet DECT angemeldet sind?!?
Was meint ihr?
Gruß
Kabuse