Hallo zusammen.
Ich bin seit kurzem auch bei Maingau und schlage mich mit den beschriebenen Konfigurationsproblemen rum.
Meine Equipment besteht aus einer AVM 7590AX, einem DECT Telefon, und einem älteren ISDN Telefon, sowie einem Fax.
Jedem Gerät eine eigene Rufnummer zuzuweisen und auch mit entsprechender Abgangsnummer zu konfigurieren scheint kein Problem.
Die Rufnummernunterdrückung funktioniert gar nicht, oder nur sporadisch, z.b vom DECT Telefon nur jedes zweite Mal. ???
Spätestens wenn man aber verschiedene MSN in den einzelnen Geräten einrichten möchte, funktionieren die Konfiguration nicht und es wird immer eine, meistens die Hauptnummer, als Abgangsnummer herangezogen.
Teilweise habe ich bei gleicher Konfiguration auch unterschiedliches Verhalten. Innerhalb von 10-15 Minuten, was völlig unverständlich ist. Das heisst, es ist nicht reproduzierbar.
Hier ist noch Luft nach oben. Ich weiss nicht, woran das alles liegen kann. Ich habe für mich eine akzeptable Lösung gefunden. Bin aber nicht völlig zufrieden.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen, oder aber mit einem zukünftigen Software Update Verbesserung.
Besten Gruß
DiBiBo