Ja auch ich habe gekündigt.
Dennoch gibt es aber einen Art 'Workarround', der zumindest bei mir und einem anderen User funktioniert hat. - Evtl. kann sich der ein oder andere, der gekündigt hat so noch die letzten Wochen / Monate helfen.
Das Problem beruht ja wohl auf Routingprobleme vom DSL-Port bis zum Bellshare-Server. - Da klemmt es irgendwo auf der Strecke. Allerdings, nicht direkt am Bellshareserver und auch nicht direkt beim Internetprovider, sondern irgendwo zwischen drin. (Zumindest schließe ich das aus meinen Test mit verschiedenen Konstellationen)
Damals konnte man das Ganze umgehen, in dem man einfach die Route beinflusst hat. - Dazu benötigt man einfach einen VoIP-Proxy, an dem man sich selbst mit seinem SIP-Endgerät anmeldet und dieser sich wiederum bei Bellshare registriert.
Ich habe mich dazu damals mit einem kostenlosen PBXES-Account zufriedengegeben (für den Privatgebrauch war der vollkommen ausreichend).
Danach war die Sprachqualität wieder durchweg erstklassig.
Vielleicht hilft euch das noch etwas über die Runden ;-)
Sollte jemand eine genauere Anleitung dazu benötigen, einfach mal die Board-Suche anwerfen. - Es gibt da schon mal von mir ein Posting dazu.
Grüße
smileyman