Telefonie über Bellshare momentan unerträglich

Diese Probleme treten nur bei Bellshare auf. Ich hatte dort den Vertrag für eine Flat - sie im Voraus für drei Monate bezahlt und bin seitdem ständig damit beschäftigt meinen Router auf den Prepaid-Provider umzukonfigurieren, weil die verkaufte Leistung nicht erbracht wird. Warum auch immer.
Dies würde ich an dieser Stelle gerne unterschreiben!
Um es mal höflich zu formulieren, es ist schon wenig kulant, bei einen zweimonatigen "Dauer-Ausfall" keine Rückerstattung zu leisten.

Seit ca. zwei Wochen läuft es bei mir einigermaßen stabil. Allerdings war ich gerade eine Woche nicht daheim... :rolleyes:
 
YEP! Seit Wochen das erste störungsfreie WE. Ob denen bereits jetzt so viele Kunden weggelaufen sind, dass wir nun wieder normal telefonieren können?! Spaß beiseite - schön, dass es endlich wieder "normal" läuft.
 
dass es endlich wieder "normal" läuft
nein, das tut es nicht! Ich kann noch immer nicht nach Spanien telefonieren! Bei einigen Telefonaten aus dem Festnetz habe ich immer mal wieder Echo. Rufe ich ins Festnetz ist alles top. Anrufe ins Freenet-VoIP-Netz sind immer katastrophal.
 
@surfvill: entschuldige, das war meine subjektive meinung und ausschließlich auf mich bezogen. sollte keine umfassende bewertung für bellshare weltweit werden. ich hatte wie andere auch erhebliche probs auch und vor allem im deutschen festnetz, was nun endlich mal zu gehen scheint. das war schon alles, was ich kundtun wollte.
 
@olmikako: nein, wollte Dich persönlich gar nicht anfahren! Ich ärgere mich nur, daß ich die bei Bellshare gekaufte Leistung (Festnetzflat mit 200 min ins europäische Festnetz) nicht vollständig erhalte...
 
Zu früh gefreut: wieder sekundenlange Gesprächsaussetzer (völlige Stille), zum Teil "bröcklige" Qualität. Schade.
 
Telefonat nach Italien nicht möglich: Ursache: Proxy Authentication Required (407) (Italien ist auf der 200-Minuten-Europa-Liste.)

Telefonate ins deutsche Festnetz derzeit mit Aussetzern, Verbindungsherstellung OHNE Klingeln (aber immerhin wird die Verbindung hergestellt).
 
Support gibts da auch nicht wirklich. Die wollen nicht angerufen werden und haben keine Supportmail-Adresse. Alles soll über das Formular laufen, damit auch niemand nachvollziehen kann wann, was und warum. Allmählich empfinde ich Bellshare als Zumutung.
 
Habe eigentlich gute Erfahrung mit dem Support gemacht - nach max. 12 h ist die Mehl zurück. Mein Spanientelefonierproblem war nach der letzten Antwort plötzlich keines mehr...:confused:
Die Telefoniequalität ist ansonsten o.k. - manchmal allerdings etwas Echo...
 
nach max. 12 h ist die Mehl zurück
Für eine Firma, die mehr als ein Hobby ist, ist diese Zeit total inakzeptabel. Wenn Bellshare nicht so lange auf dem Markt wäre, würde das ganze Auftreten heute als unseriös gelten. Dort wird eine Rufnummer veröffentlicht, die quasi nicht erreichbar ist. "Für Support verwenden Sie das Formular auf unserer Webseite" klick...tuuuut. Nicht mal eine Nachricht kann hinterlassen werden. Gibt es die Firma überhaupt noch oder hängt da nur ein Briefkasten mit eingebauten Anrufbeantworter und Aktenvernichter?

edit: bald sind 24 Stunden um und von Bellshare keine Reaktion. Die Geschäftsführung scheint kein Interesse mehr an seinen Kunden zu haben und steckt den Kopf in den Sand. Auch im übertragenden Sinne "einfach billig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo IBM-FAN,
Die wollen nicht angerufen werden und haben keine Supportmail-Adresse. Alles soll über das Formular laufen
Da habe ich aber stets Antwort bekommen. Zugegeben, es könnte manchmal etwas schneller sein, aber es kam immer eine Antwort in vernünftiger Zeit. Gerade vorgestern hat meine Flatrate nicht mehr funktioniert und ich sollte 1,7 Cent pro Minute zahlen. Auf meine Frage, was da schief gegangen ist, kam die Antwort: "Es kam in den letzten Tagen zu einer Verzoegerung bei der Reaktivierung der Tarife. Das Problem ist bereits behoben. Ihr Tarif ist wieder aktiv." Also sie reagieren schon. Und wenn sie sich dann gemeldet haben, kann ich mit normaler email rückantworten. Es geht also.

Grüße, Werner
 
Hallo IBM-FAN,

Es geht also.

Hallo Werner!

>>Es geht aber auch anders...<<

Stelle dir also vielleicht einmal selbst die Frage ob du Lust hast, "immer" wieder an einen Service schreiben zu müssen?!

Ich jedenfalls nicht - egal ob und wenn - wie lange Antworten dauern.

Gruß Schnipsel
 
Ich hatte am 01.03.2008 eine Mail an Bell geschickt. Heute kam die Antwort, also nach 11 Tagen. Da soll man sich keine Gedanken machen?
 
Servus,

ich löse meine Flat zum Ende März auf, momentan läuft es zwar, aber das ist mir hier einfach zu unsicher.
 
Ich ängstige mich nicht um die 24 Euro für den worst case. Der tritt dann sicher auch ein, wenn das alle machen...
Habe im letzten Jahr sehr viel und zufrieden über Bellshare telefoniert (nachdem mir bei Sipgate die Gespräche zu oft ungewollt endeten). Die Probleme der letzten Wochen sind wohl Geschichte - bei mir funzt alles prima. Ich denke, das kann man aussitzen.:cool:
 
Hallo Schnipsel,
Es geht aber auch anders...
Sicherlich könnte es besser gehen. Mir ging es mehr darum, daß überhaupt eine Antwort in vernünftiger Zeit kommt.
Stelle dir also vielleicht einmal selbst die Frage ob du Lust hast, "immer" wieder an einen Service schreiben zu müssen?!
Natürlich nicht. Es sollte auch ohne nachhaken klappen.

Hallo IBM-FAN,
Ich hatte am 01.03.2008 eine Mail an Bell geschickt. Heute kam die Antwort, also nach 11 Tagen. Da soll man sich keine Gedanken machen?
Das ist wirklich nicht in Ordnung. Bei mir kam eigentlich immer nach spätestens 30 Stunden einen Antwort, meist wesentlich schneller. Vielleicht liegt es an "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"? Ich habe jedenfalls immer recht freundliche und sachliche mails abgeschickt. Du kannst auch in freundlichem Ton sachlich hart und unerbittlich sein. :)

Grüße, Werner
 
Bei mir kam eigentlich immer nach spätestens 30 Stunden einen Antwort, meist wesentlich schneller...
...Du kannst auch in freundlichem Ton sachlich hart und unerbittlich sein. :)

Hallo, lieber Werner!

Ich versuche es noch einmal (soll dann aber auch gut sein, bevor mein Eintrag hier wieder komplett entfernt wird...). ;)

Wenn ich die Termini "meist" oder "immer" bezogen auf Endlos-Störungen bei Bellshare höre (oder lese...), sehe ich rot. Um genau zu sein >>dunkelrot<<!
Warum??? Weil ich gute zwei Jahre über meinen "popeligen" Prepaid-Betamax-Ableger ohne irgend welche Probleme ge-VoIP't habe.
Quintessenz: Die bieten nix außer einen SIP-Account: Keinen Service, keine e-Mail, an die man schreiben könnte und dem zufolge auch keine schnellen oder langsamen Antworten; keine Flat und schon gar keine Unteraccounts (das Einzige was mich neben einem zuverlässigen Dienst an Bellshare wirklich interessiert hätte, um die liebe Telekom endlich hinter mir lassen zu können).
Aber: Die Kiste funktioniert. Immer! Und sie hat auch jedes Mal funktioniert, wenn ich meinen Router wieder umkonfigurieren musste, weil bei Bellshare gar nichts mehr lief...

So what?!

"Sachlich, hart und unerbittlich" ist Bellshare (...natürlich nur für mich!!!) einfach inakzeptabel :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das so geplant wäre...
Nachdem es nun 2 Wochen am stück bei mir recht gut funktionierte habe ich meine bereits gekündigte Flat vor 4 Tagen reaktiviert.
Und nun?
Konnte heute ein einziges Gespräch ins Festnetz führen, das war gegen Mittag.
Seit dem bei Anruf immer ein Besetzt-Zeichen.
Angerufen werden kann ich auch recht selten.
Es kam schon sehr oft vor das die Anrufe bei fremden Personen landeten.
Bellshare ist echt ds letzte und mir tut jeder Cent leid den ich nun wieder für die 3 Monate "Flat" an diesen Verein gezahlt habe!
 
Weil ich gute zwei Jahre über meinen "popeligen" Prepaid-Betamax-Ableger ohne irgend welche Probleme ge-VoIP't habe.
Same here!

Allerdings läuft bellshare bei mir wirklich recht stabil seit ca. 3 Wochen (abgesehen von den Gesprächsaussetzern, die aber nur noch alle paar Min auftreten). Und ich habe die gekündigte Flat reaktiviert. Wenn alles funktioniert, ist es günstig und bequem. Schauen wir mal... Ob günstig UND/ODER bequem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gekündigt habe ich nix, möchte aber trotzdem sagen, dass es seit Wochen problemlos läuft. Ich hoffe es bleibt auch so, denn bisher habe ich noch keinen vergleichbaren Provider gefunden. Ich nutze zum Beispiel die Unterkonten recht gerne und das gibt es scheinbar nur bei Bellshare.

MfG Timi
 

Statistik des Forums

Themen
246,046
Beiträge
2,244,994
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.