Telefonie über Bellshare momentan unerträglich

Auch bei mir und Bekannten die obengenannten Probleme. Entweder es passiert nach dem Wählen ein Weile garnichts und dann kommt das Besetztzeichen (Ereignisanzeige der FB: Fehler 408 ) oder beim Angerufenen klingelt es, aber wenn er ans Telefon geht, kann ich ihn nicht hören.

Das die Störunganzeige bei Bellshare auf -keine- steht, ist ja leider schon normal.

Ich weiß auch nicht was bei Bellshare los ist; Störungen kommen immer mal vor, bei jedem Provider. Aber so geballt wie bei denen, macht es wirklich keinen Spaßmehr...

Trotzdem ´nen schönen Sonntag!

Alys

Hallo alle zusammen,

mir gehts seit heut morgen genauso nicht.
Mal so nebenbei...kennt jemand ein Alternative bei der man auch so schön Unteraccounts anlegen kann wie bei Bellshare?

Bei Sipgate habe ich dazu nichts gefunden?

Vielen Dank!

MfG Timi

Hallo,

hab denen jetzt mal ne Störungsmeldung geschrieben aber ich befürchte fast das die genauso ins Leere läuft wie die Letzte vom Dezember 2007.

Gruß
Olli

Hallo!

Hmm - na da bin ich ja fast froh...
...gleiches Leid, geteiltes Leid ;)

Als ich so in der Störungsstelle am Lesen gewesen bin, habe ich mich immer wieder gefragt wie es sein kann, dass es bei einigen Leuten massive Probleme gibt und z.B. ich zu entsprechender Zeit absolut nichts zu bemängeln hatte. Da verlässt mich dann auch das technische Wissen wenn es z.B. sein kann, dass nur bestimmte Verbindungswege betroffen sein könnten - oder so ähnlich - wie man das an verschiedenen Stellen herauslesen konnte.
Dieses Mal scheint es also alle erwischt zu haben. Bei den spontanen Rückmeldungen kann es sich ja nun nicht um Einzelfälle handeln!

Ja leider kenne ich keinen anderen Anbieter, der die feinen Unteraccounts bietet. Da kann ich nicht weiter helfen.
Was ich aber sagen kann, ist, dass voipdiscount gerade in diesem Moment einmal mehr meine Rettung darstellt. Des klappt tadellos und kostet ja auch keine monatliche Grundgebühr.

Schätze dass ich mich langsam wieder von dem Gedanken verabschieden werde, auf den Festnetzanschluss zu verzichten und komplett zu Bellshare zu portieren. In diesem Punkt schließe ich mich der Meinung meiner Vorrednerin an: Einen Fehler kann es mal geben. Aber immer wieder völlig in der Luft zu hängen, macht keine Freude.
Es hat sich in unseren Breiten eben doch eher etabliert zu telefonieren, wenn wir es wollen - und nicht Bellshare! ;)

Logische Konsequenz: Festnetzanschluss behalten und z.B. über voipdiscount telefonieren. Bei normalem Telefonaufkommen (300 min/Woche) macht das bei den Freedays incl. abtelefoniertem Guthaben vielleicht ¤ 2.- pro Monat.
Wenn ich also keine Rufnummern portiere, brauche ich auch keinen Anbieter mit Unterkonten. Und ich brauche keine unzuverlässige Flat für 6 - 8 Euro im Monat, wenn ich das Gleiche für 2 Euro haben kann, was funktioniert. :-Ö

Schade!

Bei mir geht es mal wieder genausowenig. Das wars jetzt. Ich schreib die Kündigung.

Kann jedem nur empfehlen, bellshare zu meiden. Ich bin wirklich niemand, der etwas mies machen möchte, aber die Störungen sind echt zu häufig. Ich bin seit Anfang des Jahres Kunde und hatte seitdem nur Probleme. Meine Supportanfragen wurden zwar immer beantwortet, brachten aber keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht mir genauso wie euch. - Auch bei mir die selben Symptome und gleichen Fehlermeldungen.
Wisst ihr schon etwas von Bellshare? - Habt ihr bei Bellshare jemanden erreicht?
Die Webseite behauptet immer noch, dass keine Probleme vorliegen.

Ja die Angabe auf der Seite dass keine Störungen vorliegen, ist schon ein bissel belustigend... Dann sollten sie die doch einfach weglassen - wäre verträglicher.
Habe durchaus ein Mail an den Support geschickt, aber da kam noch keine Reaktion.

Auf meine email an den Bellshare-Support kam nach zwei Stunden eine Antwort (und die werden im Moment bestimmt mit emails bombardiert):

Geehrter Herr xxx,
es tut mir leid, dass Sie solche Probleme haben.
Ich habe die Technik bereits informiert und die Fehlerbehebung eingeleitet.
---
xxx xxx
Ihr http://bellshare.de Support-Team

Immerhin eine Antwort. Aber ich denke mal, die Jungs werden inzwischen ganz schön schwitzen, denn die scheinen ja wirklich massive Probleme zu haben.

Die haben sich ihren Sonntags-Dienst bestimmt auch ruhiger vorgestellt.

Grüße von hier nach da

Alys

Servus,

naja so kann man auch günstige Voip Telefonieren anbieten, einfach Sonntag den Server abschalten und schon telefoniert keiner mehr.

Echt zum kotzen mit bellshare.

Ich habe nun auch die Nase voll von dem Verein.
Vor 2 Jahren hatte ich dort schon eine Flat eingerichtet, damals wurde ich von denen gekündigt weil ich zu viel telefonierte...
Ende letzten Jahres probierte ich es nochmal und habe wieder einen flat Vertrag abgeschlossen, zu viel telefonieren kann ich mittlerweile nicht mehr, das Telefon ist fast jeden 3. Tag komplett tot, wenn es denn mal funktioniert nur mit massiven Störungen.
Bellshare ist wirklich das allerletzte.
Ich bekomme heute immer nur den 404, da ich keinen Festnetzanschluss besitze mus ich nun auf einen anderen Provider ausweichen.
Sonntags will man schließlich auch mal mit der Familie telefonieren. :-(

Servus,

weil die Qualität so bescheiden ist, rufen uns viele mittlerweile zurück, welche selbe eine Festnetz Flat haben.

Und dort wo man selber anrufen will, geht nicht weil bellshare mal wieder down ist. Wenn wir im Februar bisher auf 1 Stunde kommen ist es viel. Im Januar hatten wir etwas über 2 Stunden gerade mal.

Das Jahr zuvor bei Congster, hatte wir pro Monat immer um die 8Stunden und ich kann mich über das Jahr gesehen, vielleicht an 2-3 mal erinnern, wo es nicht auf Anhieb geklappt hat.

Nur weil ich mir 2 Euro pro Monat sparen wollte, habe ich anscheinend den schlechstesten Voip Provider genommen, wo man finden kann. :mad:

Gut aufpassen...

Ich mach' euch jetzt mal vor, wie das geht: :spocht:

bellshare Flat
Sorgenfreies Telefonieren. Alle Gespräche in das deutsche Festnetz inklusive (ausgenommen Mobil-/Sondernummern sowie die Funktionen Rufweiterleitung/bellshare Callback). Zusätzlich jeden Monat 200 Freiminuten in die Festnetze von 30 weiteren Ländern (z.B. viele Länder Europas, USA, China). Und natürlich super-günstig auch zu allen übrigen Rufnummern. Ausserdem erhalten Sie einen intelligenten Anrufbeantworter inklusive Fax-to-E-Mail Funktion. (Laufzeit des Tarifes 3 Monate. Abbuchung erfolgt jeweils für 3 Monate im voraus.)
Dieser Dienst läuft automatisch am 23.3.2008 aus.

5,99 EUR pro Monat Reaktivieren (?!) nö! :D

Wünsche allen Mitleidenden viel Erfolg bei Ausführung der gleichen Aktion ;)

Hallo alle zusammen,

habs soeben wieder probiert und kann sagen, dass es zumindest bei mir wieder funktioniert.

MfG Timi

Ich nehme auch alles zurück. Konnte heute wieder gar nicht raustelefonieren. Fehler 404: No route to destination. Schade, Schade.

Servus,

5 Stunden Ausfallzeit, und dies gerade am WE, unter der Woche wäre es mir egal.

Kennt jemand einen voip Anbieter, wo man die Festnetznummer als abgehend zuweisen kann. Anderfalls gehe ich komplett zur T-Com und nimm dort das Paket.

Hallo FBonNET,

sowas habe ich heut auch schon gesucht und leider nichts gleichwertiges gefunden. Wenn Du was mit Unteraccounts und dort abgehend einstellbaren MSNs findest, gib mir mal bitte Bescheid.

MfG Timi

Kennt jemand einen voip Anbieter, wo man die Festnetznummer als abgehend zuweisen kann. Anderfalls gehe ich komplett zur T-Com und nimm dort das Paket.

OT:
Ich habe ein und dieselbe Nummer bei sipgate und diversen betamax-Ablegern als "Absenderrufnummer" registriert (die betamax-Ableger führen einen Verifizierungsanruf durch). Funktioniert tadellos. Sprachqualität bei den betamax-Ablegern hervorragend (bei mir).
Bin aus "Komfortgründen" zu bellshare gewechselt... Tja... Aus Erfahrung...

Hallo,

und wieder mal geht Bellshare nicht. Heute morgens mal wieder gleiches Problem wie am Sonntag. An mir kanns nicht liegen denn dus.net funktioniert einwandfrei.

Die kriegen wohl momentan überhaupt nichts auf die Reihe, lang schau ich mir das nicht mehr an.

Gruß
Olli

Der Knoten scheint entfummelt. Seit zwei Tagen eine engelshelle, glockengleiche und knisterfreie Qualität.

Genau so weitermachen, Leute!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.