Tarifwechsel für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich lese schon ne ganze weile eure Beiträge im Forum mit, da ich selbst Bestandskunde bei 1und1 bin (zur Zeit noch 1und1 DSL Plus Flat)
hab auch bis heute auf die Mail von 1und1 gewartet und dann schließlich heute angerufen.
Laut Mitarbeiter: Auf Grund von technischen Problemen wurden und werden keine e-Mails mit dem super Angebot verschickt.
Das super Angebot ist schon im CC verfügbar, also das, dass ich schon seit mehreren Wochen anwählen konnte!
Supergünstige Hardware bei mir: Fritz Box Fon Wlan für 75,99¤
Hab jetzt trotzdem zu 6000 gewechselt, da ich dadurch pro Monat 1-2¤ weniger zahle und die 6-fache speed habe.
Ne zewite Fritz-Box hab ich mir auch bestellt. (Kann man ja bei ebay für über 130¤ loswerden.)
Also ihr braucht nicht länger auf ne tolle Mail mit tollem Angebot warten.
Laut dem Mitarbeiter wird die Hardware in nächster Zeit nicht!! günstiger!

Gruß
NachoMan :?

Ghostwalker schrieb:
@Daniel_Mannheimer:
Und das ganze dann auf nem 1&1-Server laufen lassen... nicht schlecht.

Ich find das so schön ironisch :)
Notfalls hätte ich noch 2 dedicated Server im Rechenzentrum stehen, natürlich nicht bei 1&1.

Also bei mir geht da nichts

Ich kann nur in normale Tarife wechsel PAHHHHHHHHHHHHHH :twisted:

Da ich mir dachte das der heiße Tip nicht besser wird habe ich am 3.8.05 nach 6016+Cityflat gewechselt. 2 Stunden später Email und am nächsten morgen Bestätigung im CC. Ihr Schalttermin 15.8.05 welchen ich heute per Post bestätigt bekam. Das einzige was sich evt ändert denke ich das die Hardware vielleicht für 59,- Teuro angeboten wird.

Schade das wir solange umsonst gewartet haben. :shock:

Hallo,
habe schon eine ganze Weile diverse Foren hier gelesen und eine Menge Infos und Tricks mitnehmen können.
Bin seit 2001 bei 1&1, im letzten Jahr schließlich auch mit Hängen und Würgen mit dem T-DSL Anschluss umgezogen. FBF abgegriffen und DSL Plus Tarif gewählt. Dann hinsichtlich D-Flat, DSL 6.000 gefreut, gehofft und scheinbar doch die A...karte gezogen! Habe mir das Theater fast schon gedacht und habe vor knapp drei Monaten bereits gekündigt. Nun werbe ich meine Ehefrau für DSL 6.000 + D-Flat+Phone Flat, sie bekommt die FBF 7050 WLAN zum Hochzeitstag und ich die Provision (hoffentlich). Dafür nehme ich die Einrichterei im CC gerne in Kauf. Es scheint nicht anders zu gehen. :lol:

servus,
also ich habe auch gerade von meiner plus flatrate in die deutschland flat gewechselt. ich hatte und werde in zukunft dsl 1000 haben.
habe 49,95 wechselgebühren bezahlt... (die hole ich mir durch die hardware wieder raus, brauche eh neue ;-))

wo liegt das problem bei manchen? dürfen die den tarif nicht wechseln oder die bandbreite?
machne haben die 49 ¤ wieder erstattet bekommen, warum? waren das die 49 ¤ für tarifwechsel oder bandbreitenwechsel?

muckel

hi,
laut brief von 1&1 sollte ich am 08.08. dsl 6000 erhalten und am gleichen tag auch mein tarif auf die dflat umgestellt werden. dsl 6000 wurde geschalten, jedoch habe ich keine ahnung ob ich noch mit meinem alten 1&1 tarif oder schon mit der flat drinn bin. Kann mir jmd sagen woran man eine umstellung sehen kann? oder krieg ich das nur raus wenn ich dort anrufe?

im cc steht noch mein alter tarif, geh jedoch davon aus, dass selbst wenn schon umgestellt wurde dies einfach noch nich aktualisiert haben.

mfg

Also ich habe gestern nochmal geschaut

:twisted: Ich bin gerade 2 mal aus den 20 gb Voluma raus (23 Euro mehr Faiflat) und schon bin ich für 1und1 ein Penner :twisted:
Na ja 12 Monate bei denen teilweis nicht mal 1 gb verbraten und nun ist nix mit Deutschlandflat LOL.
Wieviel von euch wurden den auch schon als Probemkunden aus der Flat gebaned? :banned:
Wenn ich nicht so duselig wäre würde ich eine Abstimmungsbutton eirichten.
Stocksauer Speedycc
:motz: :mad: :crazy:

muckel schrieb:
servus,
also ich habe auch gerade von meiner plus flatrate in die deutschland flat gewechselt. ich hatte und werde in zukunft dsl 1000 haben.
habe 49,95 wechselgebühren bezahlt... (die hole ich mir durch die hardware wieder raus, brauche eh neue ;-))

wo liegt das problem bei manchen? dürfen die den tarif nicht wechseln oder die bandbreite?
machne haben die 49 ¤ wieder erstattet bekommen, warum? waren das die 49 ¤ für tarifwechsel oder bandbreitenwechsel?

muckel

Sorry hab ich das jetzt richtig verstanden, obwohl die nichts an deinem speed tarif geändert haben haben sie dir trotzdem die 49 euro in rechnung gestellt, ich dachte beim gleichen speed machen die das nicht ?
Wenn das so sein sollte hat sich das wechseln für mich erledigt.

Habe gerade beim Profiseller-Service angerufen und die Information bekommen, dass das, was im CC steht bindend ist, sprich, 49,95 Euro Bereitstellungsgebühr beim Tarifwechsel auch ohne Bandbreitenänderung.
Die Fälle, wo die Summe zurück erstattet wurde bezieht sich auf Kunden, die in die 6000er Bandbreite gewechselt haben. Da geb es Schwierigkeiten im System, was die Abrechnung angeht.
Also, wer in die 6000er wechselt zahlt keine 49,95 Euro Bereitstellungskosten, alle anderen blechen halt.
Und ja, Kunden mit großem Volumenvebrauch "dürfen" nicht in die Flat-Tarife wechseln.

Scheiß 1und1

danke skee, dann hat sich das wechseln für mich erledigt.

Und noch ein Anruf beim Kundenservice. Wie ich bereits vermutet habe, die armen Menschen dort (meist Studenten), müssen natürlich nur das vermitteln, was ihnen von oben vorgegeben wird. Ich habe mich jetzt offiziell beschwert, der durchaus ette Mitarbeiter hat auch vollstes Verständnis für mich, kann aber nichts machen. Er weiß auch nicht, was mit dem "tollen Angebot" sein soll, das seit gestern (8.8.) freigegeben sein sollte. Eine Beschwerdehotline gibt es nicht und die einzige Adresse, die er kennt ist [email protected] (haha, die antworten entweder garnicht oder nur Blödsinn).
Schön, was 1und1 sich leistet.

Eine Antwort auf meine Email ist endlich gekommen. Die Kernaussage:

sicherlich habe ich Verständnis für Ihr Ärgernis.
Da Sie bei einem Tarifwechsel jedoch die Möglichkeit haben Hardware zu bestellen,
ist die Einrichtungsgebühr gerechtfertigt...

Super. Wie wäre es, wenn man keine Hardware nimmt und die Gebühr spart?

@ user31085: ja das hast du richtig verstanden, ich finde es auch eine sauerei, aber rechne mal, du bekommst die 7050 box für 80 ¤, bei ebay bekommst du dafür mindestens 150, somit hast du deine ausgaben raus ;-)
da ich eh umziehe und noch nen zweiten anschluss brauche, kommt die hardware sehr gelegen...

Fritz!X DSL??

Hallo zusammen!
Als 1und1 Bestandskunde konnte ich heute auch endlich (nach mehreren Anrufen) zur Deutschland-Flat wechseln. Mich irritiert dabei nur ein wenig die mir angebotene Hardware: ein sogenannter DSL-Telefonie-Adapter, der auf einer Abbildung den Schriftzug Fritz!X DSL trägt. Nun habe ich von dem Teil noch nie was gehört und auch auf der Seite von AVM lässt sich dazu nichts finden.
Ich frage mich nur, ob ich diesen Adapter problemlos mit einer bereits vorhandenen FB Fon Wlan sowie einer ISDN-Anlage zur Nutzung von VoIP verbinden kann. Ich hätte natürlich schon lieber die FB 7050 gehabt, da ich mit dem Gerät ja alles in einem gehabt hätte... aber wenn es mit dem genannten Adapter auch geht. (ich könnte natürlich den ominösen Fritz!X DSL auch statt der FB Fon Wlan verwenden, nur möchte ich auf das Wlan nicht verzichten und deswegen die beiden verbinden... genau das was die 7050 als ein Gerät macht... hmmm :()

Gruß
Dominik

Du musst diesen "DSL-Telefonie-Adapter" nicht bestellen. Einfach keine der beiden Optinen markieren und stur weiter klicken. Norton würde ich auch nicht bestellen.

Die Deutschland-Flat wird mir aber immer noch nicht angeboten.

Ja schon, aber wenn ich mit dem Adapter für 30 Euro letztendlich das gleiche erreiche wie mit der FB 7050, dann würde ich ein Gerät mehr in Kauf nehmen und das Geld für die 7050 (bei ebay mind. 150¤) sparen.
Die Fritz Box Fon Wlan scheint ja mittlerweile nicht mehr so begehrt zu sein... gibt's bestimmt nicht über 100 Euro für (wenn ich das Teil dann verkaufen würde).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.