Tarifwechsel für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bin seit April 1und1 Kunde und hab leider noch die "alte" FritzBox Fon Wlan bekommen, wenn ich jetzt im ControlCenter auf "Tarifwechel" klicke kommt schon seit einem Monat diese bekloppte Seite

Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:

* supergünstige Hardware für Sie!
* attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
* kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.*

Ende Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation – es wird so schnell nichts Besseres geben!

Also ich muss sagen ich gucke da jetzt jeden Tag und die superkünstige Hardware lässt auf sich warten und solangsam ist der Juli ja auch rum. Hier im Forum stand mal das dieser Termin der 20.7. sein sollte, jedoch war es nicht. Also diese hinhaltetaktik find ich von 1und1 total scheiße. Sogar der Support bzw. meine e-mail konnte nichts aufklären also das gibt ein dickes MINUS @ 1und1 lächerlich

MFG

naja steht bei mir auch und ich habe jetzt auf DSL 6000 und Cityflat umgestellt ... Hardware brauche ich nicht weil ich mit meiner "alten" Fritzbox mehr als zufrieden bin ... weiß auch nicht warum manche Leute noch ne FB brauchen die meinsten wollen die Dinger sowieso nur bei ebay verkaufen ...

so long

Hi

der kostenlose Wechsel zu 6000 ist ja schon möglich...deswegen habe ich jetzt auch gewechselt.

user31085 schrieb:
Also ich bin seit April 1und1 Kunde und hab leider noch die "alte" FritzBox Fon Wlan bekommen, wenn ich jetzt im ControlCenter auf "Tarifwechel" klicke kommt schon seit einem Monat diese bekloppte Seite

Hast Du auf der Seite schon mal "weiter" geklickt?
Das mit den Hinweis kommt bei mir auch.
Wenn man weiter klickt kann man den Tarif auswählen und
daraufhin dann die Hardware.
Ich bekomme die neue Box angeboten obwohl ich anfang April
die Phone-Flat bestellt habe um die Box zu bekommen und
die Phone-Flat auch schon wieder gekündigt habe nach
grade mal 2 Monate Laufzeit.

powermac schrieb:
obwohl ich anfang April die Phone-Flat bestellt habe um die Box zu bekommen
:shock: Das ist ja interessant!
Bekommt man denn die subventionierte Hardware auch bei Bestellung der Phone-Flat angeboten?
Da könnte man ja ein Riesen-Geschäft machen: einfach alle 2 Monate die Phone-Flat (ab-)bestellen und die Box bei eBay verkaufen...

Pumbaa80 schrieb:
powermac schrieb:
obwohl ich anfang April die Phone-Flat bestellt habe um die Box zu bekommen
:shock: Das ist ja interessant!
Bekommt man denn die subventionierte Hardware auch bei Bestellung der Phone-Flat angeboten?
Da könnte man ja ein Riesen-Geschäft machen: einfach alle 2 Monate die Phone-Flat (ab-)bestellen und die Box bei eBay verkaufen...

Anfang April ging das noch. Aber wie das jetzt aussieht?

Ja ich weiß das wenn man auf weiter klickt die Hardware aussuchen kann, jedoch ist das kein supergünstiger Preis für 79¤ daher wollte ich noch warten.

user31085 schrieb:
Ja ich weiß das wenn man auf weiter klickt die Hardware aussuchen kann, jedoch ist das kein supergünstiger Preis für 79¤ daher wollte ich noch warten.

Da wirst Du lange warten müssen. Ich habe auch ¤79 bezahlt. Und ich bin schon länger Bestandskunde. Die Preise für Bestandskunden schwanken zwischen ¤50 und ¤80. Frag mich nicht wie die das Berechnen.
Für Neukunden kostet die Box mit VoIP ja schon ¤30.

ja gut, das die bestandskunden kein honig ums maul schmieren ist klar, ich dachte nur wenn die das da so schon schreiben kommt vielleicht doch für 1-2 wochen ein angebot für bestandskunden raus.

Wenn die dat ja da schon schreiben !

mfg

Ich wollte als Bestandskunde von dem Tarif DSL Plus Comfort zu City-Flat wechseln und soll dafür angeblich (laut Controlcenter-Update) 49,95 Euro Bereitstellungspreis bezahlen. Ist das richtig? Habt ihr das auch bezahlt? Ich möchte nicht in den 6000 DSl-Tarif wechseln, sondern meinen 1000er behalten. Was soll den bereit gestellt werden, wenn ich doch DSL seit Jahren habe. Ist das ein Fehler oder Abzocke? Auf meine Anfrage per Mail hat man mir nur eine Standardmail mit einer Übersicht der aktuellen Tarife geschickt (wie reizvoll).
Danke im Voraus für sämtliche Antworten.

skee

Ich wollte in die Deutschland-Flat wechseln und sollte dafür 69,95 bezahlen, da ich nur nen dsl-light Anschluss habe und hier auch nix anderes bekommen kann.
Die 2000er Anschlüsse kosten einmalig 29,95 und die darüber zahlen nix.

Das finde ich ne Frechheit. Nur weil die Leitungen hier so schlecht sind und ich deshalb in keine höher Geschwindigkeit wechseln kann, soll ich dafür auch noch kräftig bezahlen?!?

Meiner Meinung nach eine Diskriminierung aller derjenigen die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten der Leitung keinen schnelleren Anschluss bekommen können.

Gruß
René K.

Ich wollte als Bestandskunde von dem Tarif DSL Plus Comfort zu City-Flat wechseln und soll dafür angeblich (laut Controlcenter-Update) 49,95 Euro Bereitstellungspreis bezahlen. Ist das richtig?

Also ich habe von meinem DSL Plus 2000 für 29,90 ¤ / Monat auf die CityFlat für 9,95 ¤ / Monat und DSL 6000 gewechselt. So spare ich im Monat immernoch ca. 12 ¤ bei mehr Leistung. Es wechselt dann mein DSL-Anschluß zu 1und1 wobei die 49,90 ¤ Wechselgebühr entfällt.

ciao

Hallo,
bezüglich der Wechselgebühr bin ich auch geschockt.

Habe gerade eine Rechnung bekommen, in der 1&1 49,95¤ Verlangt, meinen Anschluss von DSL-1000 auf DSL-6000 umzustellen und meinen DSL Plus POWER auf die Deutschland-Flat zu wechseln....
Bei der Bestellung im CC stand von diesen Kosten nichts drin, da bin ich mir sicher!

Jup - da leistet sich 1und1 mal wieder der Hammer !

Im Forum von onlinekosten wird diese Meldung schon mehrfach bestätigt.
Habe selbst von fairflat auf d-flat bei gleichzeitigem Bandbreitenupgrade von 1000 auf 2000 gewechselt und mir wurde mit Namen des Support-Mitarbeiters per Mail bestätigt, dass hier nur die 29,95 ¤ anfallen - keine Gebühr für den Bandbreitenwechsel !
Wie wird sich 1und1 hier mal wieder rausreden :?: - Wahrscheinlich so:
:idea: - Wechseln sie in 12 Monate in die neue europa-flat für 4,99 ¤ - bei einmaligen Bereitstellungsgebühren von 149,49 ¤ ! :)
Also dann bis Ende Juli 2006 ! :dance:

Nur werde ich da dann wohl endgültig net den Tarif wechseln sondern den Provider ! :)

Geht das Spielchen bei anderen Providern eigentlich genauso :?: :shock:

Heute hat man mir am Telefon gesagt, dass Ende des Monats sowohl die Bereitstellungsgebühr, als auch die Software billiger wird. GEDULD BITTE!

Na toll...wie lange noch?

st.schulte schrieb:
Bei der Bestellung im CC stand von diesen Kosten nichts drin, da bin ich mir sicher!
Hm, bei mir steht da:
control-center.de schrieb:
Bitte beachten:

* Sie können alle 30 Tage einen Tarifwechsel durchführen.
* Dauer des Tarifwechsels:
o Innerhalb der DSL PLUS bzw. 1&1 DSL Tarife oder innerhalb der Schmalband-Tarife - ohne Umzug des DSL-Anschlusses - in der Regel nach 6 Stunden.
o In Verbindung mit einem Umzug des DSL-Anschlusses frühestens nach 12 Tagen.
* Mindestvertragslaufzeit:
o 12 Monate, wenn Sie neu in einen DSL PLUS Tarif oder in eine City-/Deutschland-FLAT wechseln.
o Keine Änderung der Mindestvertragslaufzeit bei Tarifwechseln innerhalb der DSL PLUS Tarife.
* Während des laufenden Tarifwechsels ist das Freikontingent (Freistunden bei Zeittarifen bzw. Inklusiv-Volumen bei Volumentarifen) des alten Tarifes gültig. Eine Überschreitung (z.B. beim Surfen) verursacht Kosten, die von uns berechnet werden.
* Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages ist der Tarifwechsel ggf. nicht in alle derzeit angebotenen 1&1 Tarife möglich.
* Befreiungen von der Grundgebühr, für Pakete und für Domains gleichermaßen, entfallen bei einem Tarifwechsel ersatzlos.
* Bei dem Wechsel werden die Leistungsmerkmale Fastpath und Upstream 384 deaktiviert.
* Einmalige Bereitstellungsgebühr beim Wechsel der Geschwindigkeit ihres 1&1-DSL-Netzanschlusses: 49,95 ¤.
Vielleicht doch nicht so genau gelesen?

... und wer wirklich bis zum bitteren Ende liest...:roll:

1&1 City-FLAT für 6,99 ¤/Monat (in vielen deutschen Großstädten verfügbar) oder
1&1 Deutschland-FLAT für 9,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss:
1&1 DSL-Netzanschluss 1.024 für 16,99 EUR/Monat,
1&1 DSL-Netzanschluss 2.048 für 19,99 EUR/Monat oder
1&1 DSL-Netzanschluss 6.016 für 24,99 EUR/Monat.
Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt unabhängig von einem bestehenden DSL-Netzanschluss:
69,95 EUR beim 1&1 DSL-Netzanschluss 1.024, in Verbindung mit der 1&1 City-FLAT jedoch nur 49,95 EUR,
29,95 EUR beim 1&1 DSL-Netzanschluss 2.048
:arrow: :arrow: keine Einrichtungsgebühr bei 1&1 DSL-Netzanschluss 6.016.
1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Die Mindestvertragslaufzeit für 1&1 DSL Anschluss und -Zugangstarif beträgt 12 Monate.

greets
hanszel

Achtung:
Einrichtungsgebühr <> Bereitstellungsgebühr

Ich sehe zwar nicht genau, wo technisch der Unterschied sein soll, aber für den Kunden heißt das:
Alle Gebühren wurden korrekt aufgeführt, also muss er zahlen :(
Da lässt sich wohl nix dran ändern...

Ich fasse zusammen:
Wer von der Telekom wechselt oder noch keinen DSL-Anschluss hatte, zahlt Einrichtungsgebühr:
DSL1000 69,95 ¤, mit City-Flat 49,95 ¤
DSL2000 29,95 ¤
DSL6000 0 ¤
Wer Kunde bei 1&1 ist, zahlt zusätzlich noch 49,95 Bereitstellungsgebühr für einen Bandbreitenwechsel. Diese sollen aber beim kommenen Angebot (Ende Juli) entfallen.

Übrigens bitte ich Euch, zu warten bis das Ende des Juli wirklich erreicht ist, bevor sich hier die Beschwerden über das noch nicht existierende Angebot häufen ;)

NEIN!

Ich bin Bestandskunde und möchte nur den Tarif wechseln, NICHT DIE BANDBREITE! Und muß trotzdem 49,95 Euro zahlen. Die Antwort auf meine Frage diesbez. lautete stur: Bereitstellung der City-Flat.
Ich fragte: Was soll denn da bereit gestellt werden? Es wird doch nur der Abrechnungsmodus umgeändert, das macht man mit einem oder zwei Klicks im Computer. Ich bestelle keinen neuen DSL-Anschluß, noch ändere ich die Bandbreite. Antwort: Bereitstellung der City-Flat...kostet 49,95 Euro.
Frechheit! Noch vor zwei Monaten versicherte man mir, dass ein Tarifwechsel ohne Bandbreitenänderung kostenlos ist, sobald die Mindestlaufzeit des Vertrages abgelaufen ist, also erst im Juli. Jetzt ist es plötzlch nicht mehr kostenlos! Verarschen kann ich mich auch alleine!

Hm, also dass der Aufwand nicht die Kosten rechtfertigt, ist überhaupt keine Frage.
Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert mit der Zuordnung Einrichtungsgebühr / Bereitstellungsgebühr :oops:
Die andere Frage ist die: Wurden die Gebühren richtig angekündigt und berechnet?
Meines Erachtens ja, denn da steht:
Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt unabhängig von einem bestehenden DSL-Netzanschluss:
69,95 EUR beim 1&1 DSL-Netzanschluss 1.024, in Verbindung mit der 1&1 City-FLAT jedoch nur 49,95 EUR
Ich frage mich also, warum Du Dich so aufregst. Es sollte Dir klar sein, dass mündliche Zusagen von irgendwelchen Telefonisten (vermutlich ahnungslose Studenten) unwirksam sind.
Erst lesen, dann kaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.