Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Aber ist denn das so problematisch, die Thermos am Gateway anzumelden, damit sie die gemessenen Temperaturen verwenden können?
Bzw. übersehe ich einen Nachteil den ich habe, wenn ich die Thermos am Gateway anmelde?
Es kann sogar von Vorteil sein, wenn man später für Smarthome benutzte Fritzboxen durch modernere ersetzen will.
Na dann erwarte ich demnächst eine Erfolgsmeldung.
Ich hab jetzt 20 mal versucht, der OWON läßt sich auch nicht wieder anmelden. Ab und an blinkt er "Anmeldung erfolgreich" aber am Gateway hats nicht geklappt.
Ob es nun am Gateway oder am OWON liegt, kann ich mangels anderen ZigBee-Gerät nicht beurteilen.
Falls damit der SNZB-02 (ohne Display) gemeint ist, der hat zwar eine der dicken Lithium-Kopfzellen CR2450, läuft aber seit April 2023 durch und zeigt erst jetzt 95% Batterie.
Ich versuche seit Tagen den SNZB-02 Temperatursensor an meine 5690 Pro anzumelden....aber klappt nicht. Bin ich zu blöd? Aufs Knöpfchen drücken bis die Led 3x blinkt sollte doch der Anmeldemodus sein. Meine Box findet ihn nicht. Mache ich was falsch? Der Sensor funktioniert problemlos an meinem Echo ....aber da nutzt er mir nichts wenn ich meine Heizung steuern will .
Danke schon mal für einen Tipp.....das Ding steht auf der AVM -Liste und scheint woanders auch schon zu laufen.
Temperatursensoren werden derzeit nur auf dem Fritz!Smart Gateway unterstützt.
AVM hat leider versäumt, das auf ihre Internetseite zu schreiben.
Neue Smarthome Funktionen werden auf dem Fritz!Smart Gateway getestet, bevor auf die Fritzboxen kommen.
Sorry, das hat AVM nicht versäumt, sondern sie haben sogar explizit geschrieben:
Die nachfolgende Übersicht enthält Zigbee-Geräte anderer Hersteller (Dritthersteller), die zum Zeitpunkt der Erstellung der Übersicht und mit dem getesteten Soft- und Hardwarestand mit dem FRITZ!Smart Gateway und FRITZ!Box-Modellen mit Zigbee-Unterstützung (z.B. FRITZ!Box 7690, FRITZ!Box 6670 Cable, FRITZ!Box 5690 Pro) kompatibel sind.