Nachdem ich nun langsam wachwerd kann ich nun folgendes sagen:
Die Bestellung lässt sich unabhängig voon den Gegebenheiten abschließen, doch was dann passiert ist sollte nicht so laufen.
Der T-Com Techniker war zwar wie erwähnt da, jedoch nur am Hausverteiler und ist anders als bei mir nicht in die Wohnung gekommen.
Desweiteren sieht es nun so aus dass selbst die T-Com von einer "Kabelstörung" spricht.
Bei 1&1 ist man, bis auf die Hardwareabteilung, der Meinung, dass die Dose weg- und eine TAE installiert werden müsse.
Die HW-Abteilung ist der Meinung dass ein TAE Adapter reicht.
Desweiteren scheint nun, seit es bei denen gelandet ist, sich doch etwas zu tun anstatt dass sich jeder nur den schwarzen Peter zuschiebt.
Zur Frage ob es nun geht oder nicht muss ich leider sagen, dass selbt mit meiner 7170 da nichts zu machen ist.
DSL Leuchte blinkt, aber unter Internt --> DSL Informationen ist im WebIF nur ein roter Balken zu sehen.
Ich hab noch in Erinnerung dass hier Aufklärungsbedarf bezüglich der "Dose" besteht, somit werd ich versuchen es folgendermaßen zu erklären:
Ersteinmal sind es _2_, zu denen je ein Kabelstrang führt.
Laut des T-Com Technikers wurde die linke der beiden Dosen beschaltet.
Als nächstes fiel mir auf dass diese sich äußerlich etwas von den Standard UAE Dosen unterscheidet, z.b. dass die Anschlüsse nach unten abgewinkelt sind.
Nun nahm ich an dass ich nach dem Öffnen etwas mehr über die Beschaltung herausfinde, doch schließt die Ummantelung nahtlos mit dem Stecker ab, desweiteren scheinen die Kabel wenig Spiel zu haben.
Aufgrund der Platz- und Lichtverhältnisse hab ich leider, selbst mit einer relativ guten Kamera nicht wirklich brauchbare Bilder machen können und für diese hätte ich die Dose nicht öffnen brauchen.
Ich werd aber trotzdem mal eins anhängen.
Von weiteren Aktionen hab ich dann mangels Werkzeug abgesehen.