T-Home startet VDSL ohne IPTV

@ Domser:

Aktuell ist es leider so, dass die Telekom lt. Homepage (siehe Anhang) in Kürze wieder Bestellungen entgegen nimmt.

Wie man hier im Forum liest, gibt es wohl Probleme mit deren Bestellsystem.

Trotzdem kann ich dir nur zustimmen, in Ordnung ist das nicht.

Nachwievor: Das Produkt gibt es, ich habe es aktuell.

Habe als Anhang nochmal einen Ausschnitt meiner aktuellen Rechnung und das offizielle PDF Dokument der Telekom mit eingestellt.

Du hast meine Kunden Nr. als PN. Wenn es immer noch Probleme geben sollte, kann ich dir gern meine Rechnung als PDF schicken.
 

Anhänge

  • t-com 2.jpg
    t-com 2.jpg
    84.9 KB · Aufrufe: 37
  • rechnung.jpg
    rechnung.jpg
    74 KB · Aufrufe: 35
  • t-com pdf.pdf
    169 KB · Aufrufe: 22
moin moin

@Domser
es wäre sinnvoll, wenn du dich mit deinem problem an die fachzeitschrift c't wendest...
die haben eine extra rubrik "Vorsicht Kunde"...

nicht, dass ich mich am leid anderer ergötzen möchte... ;)
aber da stehen jedesmal teils haarsträubende sachen drinne...

da werden verträge mit längst verstorbenen gemacht...
hunde müssen GEMA-gebühren zahlen...
unsoweidaunsoweida...

aber die helfen einem auch in verschiedenen dingen...
und wo sich die redaktion der c't mal hineinkniet...
da geht auch oft was...

guckst du hier...

in der ausgabe 13/2009 gab es bereits einen ähnlichen fall...

guckst du weiter...

bis denn :)
 
Danke @Elsi29, so habe ich handfeste Beweise. Wenn man ständig hört, dass es den Tarif nicht gibt und man diesen unmöglich bestellt haben kann (obwohl man eine persönliche Email Bestätigung hat) fängt man schon langsam an, an seinem eigenen Geisteszustand zu zweifeln.
Dann wochenlang abwechselnd zu hören, dass der VDSL Auftrag bearbeitet wird und man den Anschluss nun bekommt, um dann beim nächsten Kontakt genau das Gegenteil zu hören - macht einen auf Dauer mürbe.


Ich hatte auch schon über die C't nachgedacht, passt da eigentlich perfekt hin.
Aber momentan möcht ich einfach nur den bestellten Anschluss und meine Ruhe.

Wenn ich bedenke, dass ich im Juni ganz einfach nur eine ganz normale Bestellung mit Providerwechel auf der offiziellen Homepage der Tcom abgegeben habe und was dann daraus geworden ist, ist schon sehr unwirklich.

Resultat: Kein Internet, ne Woche ohne Telefon, endlose sinnlose Hotline Gespräche, Werbeanrufe der Tcom - welche mir ein anderes Produkt aufschwatzen wollten. Das Ende ist wie schon geschrieben momentan nicht in Sicht.

Es gibt nun jemanden der mir helfen möchte, damit ich nun doch zeitnah einen VDSL Anschluss bekomme. Ich hoffe mal das funktioniert.

Ich werde das Resultat hier posten. Nur zur Info es gibt sehr viele die den Tarif schon bekommen haben. Die "Gewinner" werden scheinbar nach Lust und Laune der Bearbeiter ausgesucht.
Bei mir hatten sie offensichtlich keine Lust...
 
@Domser
Die Telekom hat das selbe auch mit mir abgezogen siehe Post #129.
Das Beste was du da machen kannst wenn es einfach nicht geht ist Kündigen so wie ich.

@All
Also laut Fr. Bubär (Service Vorstand) ist der Tarif C&C Vdsl noch in Testphase und es steht noch nicht fest wann der eigentliche Verkaufsstart ist. Der Tarif wurde für den Test lediglich an 100 Leuten verteilt aber auch erstmal nur zum Testen.
Laut dieser Dame könnte sich das noch gut Monate hinziehen.
Darauf hin musste uns dann Telekom gemäß des §313 BGB schon nach einem Monat aus den Vertrag lassen. So werde mich nun auch gleichzeitig aus dem Forum verabschieden. Ich hoffe ihr müsst nicht mehr so lange Warten.

Nachschlag §313 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/313.html

In diesem Sinne viel Spaß für alle die Warten wollen und nimmt euch nen Snikers (wenns mal länger dauert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tarif wurde für den Test lediglich an 100 Leuten verteilt aber auch erstmal nur zum Testen.

Dann gehöre ich (glücklicherweise) wohl mit zu diesen 100 Leuten. Wie schon geschrieben, ich hatte da wohl ein sch**nemäßiges Glück!

So werde mich nun auch gleichzeitig aus dem Forum verabschieden.

Warum? Du bekommst doch sicherlich wieder einen I-Net Anschluss von einem anderen Provider und auch evtl. Hardware. Wenn du ein bisschen PC Fraggle bist macht es Spaß damit zu experementieren und Erfahrungen auszutauschen. Du glaubst gar nicht was das Forum hier zu bieten hat und wie oft mir (und auch anderen) hier schon weitergeholfen oder mit Denkanstöße gegeben hat, die ich im Alltag einsetze.

und nimmt euch nen Snikers (wenns mal länger dauert)

Igitt! :iih:
 
Der Tarif wurde für den Test lediglich an 100 Leuten verteilt aber auch erstmal nur zum Testen.
Laut dieser Dame könnte sich das noch gut Monate hinziehen.

So Ernst würde ich das, was die Dame da gesagt hat nicht nehmen. Man bekommt so vieles von der Telekom gesagt, was ich da in den letzten Wochen alles erzählt bekommen habe...
 
Neues über VDSL

Habe gerade vor ein paar Minuten mit der Telekom telefoniert.
Der Callcenter Agent machte einen sehr kompetenten Eindruck. Im August soll es losgehen mit Call&Surf VDSL.

Hoffen wir das Beste.:p
 
Na hoffentlich :)

Ich habe nicht ganz so gute Nachrichten.
Ich habe heute das erste Mal seit Jahren 4 oder 5 Unterbrechungen mit VDSL gehabt.
 
Bei mir tut sich nun endlich etwas, in 2 Wochen bekomme ich VDSL geschaltet.

Hoffe mal alles klappt, war bisher sehr Nervenaufreibend.
 
So Ernst würde ich das, was die Dame da gesagt hat nicht nehmen. Man bekommt so vieles von der Telekom gesagt, was ich da in den letzten Wochen alles erzählt bekommen habe...

Schon richtig diese Dame ist aber nicht vom Call Center sondern eine Dame der höheren Position (Vorstand) und die Damen und Herren vom Vorstand wissen als erstes wann welcher Tarif an dem Markt geht. Ich musste auch leider feststellen das die Mitarbeiter im Call Center zwar kompetent klingen aber leider meine Söhne die nicht mal 5 sind mehr können^^

@Elsi29

Natürlich bekomme ich wieder Internet aber das dauert jetzt etwas und ich glaube nicht das dies mein letztes Problem mit einem Provider sein wird^^
Ich könnte ja komplett ohne Internet mich nicht Entspannen wenn meine Kids im Bett sind :p

@Domser
Ich drücke dir alle Daumen das du deine Leitung wirklich bekommst aber mache dir nicht all zu große Hoffnungen.

Ich werde ab und zu mal hier rein schauen wenn ich wieder Internet habe.
Bis dann
TheOri
 
Kleines Update meinerseits:

Ich hatte heute morgen einen Ausfall von VDSL über 3 Std.

Ich hab dann bei der Störungshotline angerufen, die haben mich dann weiterverbunden mit der "Entertain Technik". Da angekommen, war der Techniker sehr überrascht, als er hörte, dass ich kein Entertain habe. "Aber Sie haben doch VDSL?" "Ja, ich habe VDSL, aber kein Entertain sonder Call & Surf VDSL"

Der kannte das Produkt überhaupt nicht und verwies mich wieder weiter an die "normale" Hotline. Die Dame dort wusste so halbwegs bescheid.

Na ja, letzten Endes wurden in meiner Heimatstadt die VDSL Knoten erweitert. Nicht sonderlich tragisch, aber der erste Ausfall seit Jahren.
 
Endlich VDSL !!!

So, bin heute Abend aus dem Urlaub zurück gekommen, habe alles angeschlossen, VDSL Moden hat synchronisiert, VDSL ist da! FritzBox Einstellungen geändert, und laut "Computer-Bild"-Test habe ich jetzt 16514kbit/s Download und 2232 Upload. Das entspricht etwas über das Vierfache von das, was ich mit DSL bekam.
 
Glückwunsch!!!!:rosen::done:

Ich würde den Speedtest nochmal woanders wiederholen. Hatte damals bei einigen Speedtests ein ähnliches Ergebnis, was sich als falsch herausstellte. Frag mich jetzt aber bitte nicht, welcher Speedtest später stimmte.

Wenn du den richtigen Speed wissen möchtest, kannst du mal von chip.de die Datei avgfree herunterladen, das müsste ziemlich flott gehen. Oder bei knopper.net mehrfach die knoppix cd / dvd herunterladen. Die Uni Server liefern normalerweise auch einen guten Speed.

Meinen Downspeed habe ich letzten Endes durch einen FTP Upload herausgefunden, unter der Vorraussetzung, dass der Jenige der zieht, auch die dementsprechenden Downrate hat. Bei mir waren es ca. 580 KB / sek.

Ansonsten kommst du über Tag seltenst über 1,8 MB / sek., die wenigsten Hoster unterstützen das, auch nicht T-Online mit der T-Online Software 6.0.

Hat sich dein Ping auch etwas verschlechtert? Bei mir ging der Ping um ca. 8 ms bei unserem Crysis Server nach oben. Aber 8 ms. ist nicht wirklich zu verspüren.

Edit:

Dieser Speedtest ist ziemlich genau.
 
Guude,
[.....]Hat sich dein Ping auch etwas verschlechtert?
[.....]
Dieser Speedtest ist ziemlich genau.
Ich will euch ja nicht gleich auf den realen Boden der technischen Tatsachen einbremsen, aber schaut euch zum Thema Speed einmal hier und zum "ping" hier schlau. ;)
 
Habe eben mit der Telekom telefoniert. Die Messergebnisse meiner Leitung klingen sehr vielversprechend, allerdings wurde Call & Surf VDSL laut Aussage der freundlichen Service-Mitarbeiterin "wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben". :eek:
 
Bei mir hat der rosa Riese auch was in den Sand gesetzt. Mir wurden trotz Telefonflaterate für Deutschland alle Gespräche ins deutsche Festnetz berrechnet. Na ja, bei der nächsten Rechnung soll eine Gutschrift erfolgen.
 
Bei mir hat der rosa Riese auch was in den Sand gesetzt. Mir wurden trotz Telefonflaterate für Deutschland alle Gespräche ins deutsche Festnetz berrechnet.
Seit ich mich mit der Tcom beschäftige -also seit zwei Monaten, welche ich nun auf meinen VDSL Anschluss warte, fällt mir auf, dass bei fast jedem Fall C & S VDSL den ich online verfolge (man kennt ja nach einiger Zeit die Namen) etwas schief geht, mal richtig schlimm, mal nur Abrechnungsfehler.
Es sind also keine Einzelfälle, da es fast jeden betrifft. Wie kann man so unglaublich viele Fehler machen?

Morgen ist der grosse Tag bei mir, bin gespant ob es klappt. Die bestellte Bandbreite nämlich VDSL 50 bekomme ich wohl noch nicht - da die Bearbeiterin natürlich nicht geschafft hat den Auftrag richtig zu bearbeiten, sie hatte ja nur 7 Wochen Zeit...

Die Fehler, welche bei meiner Beauftragung auftraten, waren eigentlich genug für 10 Aufträge.
Ich bin nun wirklich kein Tcom Feind, habe mih ja bewusst für die Tcom entschieden - aber was da momentan abgeht, ist einfach unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es doch mal so:
Wenn ein x-Beliebiger Kunde C&S-VDSL hat und diese löppt, wie am Schnürchen, dann hat dieser Kunde auch keine Veranlassung, in einem Forum um Hilfe zu bitten, oder sich dort nur auszuweinen. Von daher trifft Deine Beobachtung nicht die Wirklichkeit, sondern nur einen verzerrten kleinen Teil des Ganzen. ;)
 
Sehe es doch mal so:
Wenn ein x-Beliebiger Kunde C&S-VDSL hat und diese löppt, wie am Schnürchen, dann hat dieser Kunde auch keine Veranlassung, in einem Forum um Hilfe zu bitten, oder sich dort nur auszuweinen. Von daher trifft Deine Beobachtung nicht die Wirklichkeit, sondern nur einen verzerrten kleinen Teil des Ganzen. ;)


Nö, normalerweise hast du Recht. Aber, ich habe Leute verfolgt die erst ganz problemlos C & S VDSL beauftragt haben und dann den Werdegang beschrieben hben.

Also nicht Leute die erst im Forum auftauchen und sagen, es hat nicht geklappt - sondern live den gesamten Weg von der Beauftragung - bis zum Horroszenario.

Übrigens Update bei mir:

Ich sitze hier und warte auf den Techniker für meinen heutigen bestätigten Anschlusstermin. Da ich ja schon einiges hinter mir habe, hab ich nochmal bei der Tcom angerufen, um sicher zu gehen, dass alles glattläuft.

Der Auftrag wurde gestern nachmittag storniert!

Niemand weiss wieso und warum. Ich könne das nun nochmal neu Beauftragen - wie gesagt nach zwei Monaten inkl. Vorstandsbeschwerde etc.

Ich wurde natürlich auch nicht benachrichtigt und so hab ich mir heute frei genommen. Hätte ih die Tcom nicht angerufen, hätte ich hier den gnzen Tag rumgesessen undgewartet.

Ich bin derartig sauer - aber Machtlos diesem Verein ausgeliefert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.