T-Home startet VDSL ohne IPTV

moin moin

@domser
arme socke... :kotz:
das ist jetzt dann wohl doch mal ein fall für die c't...
versuchen würde ich es mal...

bis denn :)
 
@domser
arme socke... :kotz:
das ist jetzt dann wohl doch mal ein fall für die c't...
versuchen würde ich es mal...


Recht hast du, aber was ich da in den letzte zwei Monaten erlebt habe, glaubt mir kein Mensch. Ich würde das auch nicht glauben - auch jetzt hab ich manchmal das Gefühl, es ist alles nur ein Alptraum und ich wache irgendwann auf.
Das schlimmste ist diese totale Machtlosigkeit gegenüber diesen Menschen am Telefon.

Hab auch schon an die C'T gedacht. Aber, ich hab einfach nicht mehr die Nerven dafür - möchte auch nicht ubedingt als Tcom Opfer ins TV oder die Zeitung.

Werde mich aber vielleicht noch an die Bundesnetzagentur wenden, immerhin hat mich die Tcom nun schon einen Monat vom Internet abgenabelt.
 
Wäre doch mal ein netter Titel gewesen:

" Rudolf H. (Name von der Redaktion geändert), Abzocke und Vortäuschung falscher Tarife. Seine Nachbarin Elke (Name von der Redaktion geändert) sagt: Er ist eigentlich ein netter Typ " :lach:

Sorry Domser, nicht ernst nehmen.:)

Würde aber ähnliches mal probieren mit ct oder einer anderen Zeitschrift.
 
Leute, das alles hier ist doch normal. Meine Erfahrungen mit der t-com aus den letzten 2 Monaten decken sich überwiegend mit dem geschilderten.

Da gibt es nur eins, wenn es schon nicht richtig (an)läuft, sofort innerhalb der Frist alles stornieren und zurück. 2 mal telefonisch bestellt und was anderes bekommen - Storno.

Dann per Internet und siehe da, es lief. (Umstellung DSL Wechsel zu t-com).
Dann update Bestellung auf entertain VDSL online, alles bestens mit email Bestätigung. Diesmal ist das beim Riesen aber verschütt gegangen. Auf Nachfrage wurde dann Wochen später per Hand nachgepflegt. Siehe da, wieder werden Sachen geliefert, die garnicht bestellt waren.

Jetzt habe ich eine Frist gesetzt das endlich gerade zu rücken, sonst folgt die nächste Storno. Und das wird die letzte sein, mir reicht es dann nämlich.
 
Da gibt es nur eins, wenn es schon nicht richtig (an)läuft, sofort innerhalb der Frist alles stornieren und zurück. 2 mal telefonisch bestellt und was anderes bekommen - Storno.

So einfach ist das leider nicht. Ich bin zb. Wechsler, habe also meine Rufummer zur Tcom portiert (gigantischer Fehler) dafür schonmal meinem alten Provider Gebühr bezahlt und wenn ich storniere ist meine Nummer futsch.

Daher hat die Tcom einen ja gefangen. Letztlich grenzt das Vorgehen der Tcom fast an Betrug, da bestellt man etwas und bekommt etwas anderes geliefert, plus Ausfall, Ärger etc
Sollte nun nicht ein Wunder geschehen, werde ich meine Rechtschutzversicherung einschalten, mit einem guten Anwalt und versuchen rauszuholen, was rauszuholen ist - da kümmert der sich dann drum.

Schon jetzt gibt es Meldungen, das der tcom Geschäftsbereiche wegbrechen, kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft auf das ganze Unternehmen auswirken wird. Andere sind wirklich nicht perfekt, aber so katastrophal ist kein mir bekanntes Unternehmen.
Dinosaurier müssen halt aussterben. Die brauchen wir nicht mehr. Mit ihrem analog Anschluss bekommen die niemanden mehr, DSL von der Tcom braucht kein Mensch und nun denken die sich, sie können uns mit ihrem VDSL Monopol terrorisieren - auch diese Zeit ist irgendwann vorbei.

Da alle das Gleiche anbieten, ist Service ein lebenswichtiger Aspekt. Alice und 1&1 haben das mittlerweile erkannt. Der Dino braucht da noch länger...

Ich hab die Schnautze so unglaublich voll. Die Tcom ist heute schlimmer als früher, als die meisten von uns schon vor ihr geflohen sind.Hätte ich nie für Möglich gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Hab ein ähnliches Drama hinter mir.

Habe am 15.6.2009 Online C&S C VDSL 25 bestellt. Über einen Monat später dann ne Auftragsbestätigung über ein Entertain Paket bekommen anschließend dann eine Auftragsbestätigung mit dem von mir am 15.6.2009 bestellten C&S VDSL 25.

Dann wieder nen Anruf bekommen das das doch nicht geht usw.... die Spinnen echt!

Hab mich dann an die Leute von Onlinekosten.de gewand, da ich von der c´t keine antwort bekommen hab (als treuer leser bin ich sehr gekränkt!).

Die wollten sich der Sache annehmen aber dauert wohl noch an.


Mal was zur FB 7270 hinter dem 300HS. Ich hab ne Box von 1&1 und kann diesen haken zu T-Home Enterain nicht auswählen da er nicht angezeigt wird. Ist das wirklich notwendig?
 
Mal was zur FB 7270 hinter dem 300HS. Ich hab ne Box von 1&1 und kann diesen haken zu T-Home Enterain nicht auswählen da er nicht angezeigt wird. Ist das wirklich notwendig?

Nein, einfach "anderer Anbieter" auswählen und dann musst du als Benutzername die 12-stellige Anschlusskennung (123456789012)gefolgt von der 12-stelligen T-Online Nr. (098765432109) gefolgt von Mitbenutzer(0001), gefolgt von @t-online.de eintragen.

Beispiel: [email protected]
 
So einfach ist das leider nicht. Ich bin zb. Wechsler, habe also meine Rufummer zur Tcom portiert (gigantischer Fehler) dafür schonmal meinem alten Provider Gebühr bezahlt und wenn ich storniere ist meine Nummer futsch.

OK, ich bin nur DSL (Rück)Wechsler. Von Telefonanschlusswechsel meines ISDN Anschlusses habe ich bisher immer Abstand genommen. Hört sich vielleicht komisch an, aber da wollte ich nie ein Risiko eingehen und meine Tel.Nummern da lassen wo sie sind. Raustelefonieren ging ja trotzdem über DSL. Das war mir den "Basispreis" für ISDN von etwa 25¤ wert.

Jetzt wollte ich ja gerne über 90¤ im Monat ausgeben mit VDSL 50 und Liga Total HD. Da würde man doch vermuten, man würde mit Kusshand genommen und gehegt und gepflegt - aber Pustekuchen.
Hauptsache die interne Kostenlawine rollt sie nicht kaputt. Es wird an der falschen Stelle gespart. Als Kunde brauche ich EINEN Ansprechpartner an den ich mich wenden kann und keine Call-Center-Mitarbeiterererer, die nach dem Gesprach schon wieder alles vergessen haben.
 
Als Kunde brauche ich EINEN Ansprechpartner an den ich mich wenden kann und keine Call-Center-Mitarbeiterererer, die nach dem Gesprach schon wieder alles vergessen haben.


Callcenter sind grundsätzlich die grauenvollste Erfindung unserer Zeit. Egal bei welchem Anbieter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganzen Probleme welche durch die Mitarbeiter dort entstehen, die Kostenreduzierung in irgendeinerweise rechtfertigen.


Geschulte feste Mitabeiter mit direktem Zugriff auf die Kundendaten, welche direkt eingreifen können - so wie früher - sind einfach die bessere Variante.
Diese Weiterleiterei bringt nur Fehler, viele Köche verderben den Brei.

Statt frustrierte Hausfrauen und Studenten für ein paar Euro die Stunde im Callcenter zu beschäftigen, sollten die Mitarbeiter richtige Löhne bekommen und motiviert werden. Kann man dann ja etwas an den Boni der Manager einsparen.

Das ist alles etwas überspitzt, aber ich bekomme alleine beim Gedanken an Callcenter schon Magenverstimmungen. Habe auch fast nur schlechte Erfahrungen, bei Problembewältigungen gehabt, egal um was es geht und egal wo.

Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt in D nur ein Callcenter in Sachsen indem die gleiche Mitarbeiterin alle Telekommunikationsunternehmen, Sky, QVC und Quelle etc. gleichzeitig macht. Wenn niemand anruft, dann stöhnt sie halt für eine 0190 Nummer ;)
 
Nein, einfach "anderer Anbieter" auswählen und dann musst du als Benutzername die 12-stellige Anschlusskennung (123456789012)gefolgt von der 12-stelligen T-Online Nr. (098765432109) gefolgt von Mitbenutzer(0001), gefolgt von @t-online.de eintragen.

Beispiel: [email protected]

Hi,

das ist klar, so mache ichs ja im moment schon. Aber es geht um den Haken bei T-Home Entertain.....


Gruß
Posting 2:
[Edit Novize: Vollzitat vom eigenen Beitrag entfernt :?]


Habe eben eine Nachricht vom AVM Support bekommen...


Guten Tag Herr ******,

Wenn die FRITZ!Box eine Edition des Anbieters United Internet (z. B. 1und1,
GMX, web.de) ist, so kann das T-Home Entertainment Programm über diese
FritzBox mit einem von T-Online bereitgestellten Receiver nicht genutzt
werden.
Für die Nutzung des IPTV-Angebots von "T-Home Entertain" muss der T-Home
Media-Receiver dann direkt mit dem Speedport-Gerät verbunden werden. Die
Internetverbindung muss dabei zwingend von dem Speedport-Gerät selbst
hergestellt werden.

Freundliche Grüße aus Berlin
XXXX XXXXX (AVM Support)



Kann nicht wirklich so sein? Oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es sogar neue Hardware Speedport W 722V aber immer noch kein C&S VDSL.:(
 
Guude,
und danke dir für die Information bzgl einer neuen Gerätegeneration.

Die Details:
Technische Daten Speedport W 722V
  • Integriertes ADSL/ADSL2+-Modem
  • Integriertes VDSL2-Modem
  • USB-Anschluss (USB-Host 2.0)
  • 2 TAE-Buchsen für analoge Endgeräte
  • Gerätepasswort, WLAN-Name und -Schlüssel
  • Firewall mit Paketfilterung
  • MAC-Filter
  • 4 LAN-Buchsen
  • WLAN-Schnittstelle für bis zu 32 PCs
  • Reset-Taste, Ein-/Aus-Schalter
  • Standard, Universal und DSL möglich
  • Fernsehen über das Internet möglich
  • Telefonieren mit bis zu 2 Telefonen
  • WLAN vorbereitet für sofortige Nutzung
...lassen ja hoffen.....;)

Was mir zuallererst auffällt, ist die Limitierung der WLAN-Clients auf <32, aber das ist für den normalen T-Home-User wohl ausreichend :)

Warten wir einmal die ersten Erfahrungsberichte ab.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile eine Auftragsbestätigung erhalten, allerdings wie fast schon erwartet nicht so wie per Internet bestellt und per system email bestätigt.

Zudem wurde mir telefonisch im bundle zum Neuanschluss ein 920V + MR300 für 149,90 zugesagt. Auch hierfür habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung erhalten - allerdings für über 530¤!

Mittlerweile gehe ich nicht mehr übers call-center sondern direkt über die Zentrale in Bonn. Ich will nicht ins detail gehen, aber es liegen dort im system alle Bestellungen und Zusagen RICHTIG vor, also wie von mir bestellt.

Die Umsetzung funzt aber nicht. Mir wird nur am Telefon versprochen, dass alles funktionieren wird und alles zuviel an ¤ Beträgen erstattet wird - hoch und heilig.

Mir ist bisher viel versprochen, aber nicht gehalten worden. Auf meine Bitte hin, mir den Sachverhalten doch einfach schriftlich zu bestätigen (und zwar bevor meine Widerrufsfrist abläuft) wurde mir geantwortet, dass man dazu nicht in der Lage sei.

Ich habe gesagt, dass ich jetzt warte bis zuletzt und dann, wenn mir nichts schriftliches gegeben wird, widerrufe. Zum dritten und letzten mal. Aber warten brauche ich da wohl eigentlich nicht....

Heute kam dann noch ein Anruf, das die angebotenen Preise doch so nicht machbar wären. Ich war zum Glück nicht am Hörer...... aber das nochmal zu den "Versprechungen"

Im T-Punkt habe ich noch erfahren, das die schonmal fehlerhaft gelieferte Miethardware für ca. 7,5¤ im Monat (nie benutzt, gleich zurückgeschickt, technisch nicht einsetzbar zum bestellten Vertrag und daher storniert), die mir z.Zt. noch berechnet wird aus dem System genommen und mir die Kosten "kulanterweise" erstattet werden. War mir neu: Rückerstattung widerrechtlich eingezogener Gebühren = Kulanz.
 
So, habe nun mein Call & Surf Comfort VDSL25 umgestellt auf das Entertain Paket mit VDSL25. Kostet 5 Euro weniger im Monat für mich.

Bleibt alles beim alten. Da ich das TV darin nicht nutze, passt das :)
 
So, habe nun mein Call & Surf Comfort VDSL25 umgestellt auf das Entertain Paket mit VDSL25. Kostet 5 Euro weniger im Monat für mich.
????? Warum nur, du hattest doch C &S VDSL 25, das versteh ich jetzt nicht.
Entertain kostet doch mehr nicht weniger, zumal du TV ohnehin nicht nutzt.

Bei mir wurde zwar heute endlich geschaltet - aber es funktioniert nicht - Ist halt wirklich ein absoluter Chaos Verein. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Mal sehen wie es morgen ist. Mir ist die Lust vergangen.
 
Das ist aktuell eine Aktion vom rosa Riesen, dass das Entertain Paket VDSL25 mit E-Mail Paket 45 Euro im Monat kostet (allerdings ohne HotSpot Flat ---> Egal, hab ich eh nie genutzt).

Aktuell kostet mit mich das C&S Comfort VDSL25 50 Euro im Monat mit E-Mail Paket.

Ich bekomme die Aussage schriftlich, dass mich 1. der Umstieg nicht kostet und 2. für mich ALLES beim alten bleibt. Sprich, keine neuen Zugangsdaten, alte E-Mail Adresse, Telefoniemerkmale, etc. (ausgenommen die HotSpot Flat).

Und nach Adam sein Riese sind 5 Euro x 12 Monate immerhin 60 Euro im Jahr haben oder nicht haben.

Welchen Namen das Kind hat, ist mir letzten Endes Wurscht.
Die Fernsehmerkmale sind mir egal, da ich darauf keinen Wert lege.
 
Das ist aktuell eine Aktion vom rosa Riesen, dass das Entertain Paket VDSL25 mit E-Mail Paket 45 Euro im Monat kostet

Wo kann ich das Angebot sehen? Für 45¤ würde ich das auch nehmen! Aber ich sehe nur Entertain 16000 für 45¤ + VDSL 25 (10¤) oder 50(15¤). Hier sehe ich zwar irgend welche Reduzierungen aber das ist alles beim alten wie schon die ganze Zeit hier. :confused: :)
 
Wahrscheinlich wieder so eine "versteckte" Aktion wie Call & Surf Comfort Plus VDSL25. Ich habe heute Morgen auch schon gesucht auf der Telekom HP, bin aber nicht fündig geworden.

Da ich ja über die Umstellung Post bekomme, werde ich diese hier online stellen. Ich hoffe mal, dass man mich dort nicht falsch informiert hat.

Edit:
Da mich die ganze Sache nun mehr als stutzig gemacht hat, habe ich nun bei der Hotline vom rosa Riesen angerufen. Der Mitarbeiter der mir mitgeteilt hat, dass man das kleinste Entertain Paket für 45 Euro haben könnte, hat sich geirrt. Das kleinste Entertain Paket mit VDSL25 kostet 55 Euro UND NICHT 45 Euro. Ich hab die Umstellung auf Entertain somit storniert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Fullquote auf das Notwendige zurechgestutzt]
Übrigens Update bei mir:

Ich sitze hier und warte auf den Techniker für meinen heutigen bestätigten Anschlusstermin. Da ich ja schon einiges hinter mir habe, hab ich nochmal bei der Tcom angerufen, um sicher zu gehen, dass alles glattläuft.

Der Auftrag wurde gestern nachmittag storniert!
...
Ging mir genauso, 2 Auftragsbestätigungen, 2 mal gewartet, nix passiert, Beschwerden helfen nichts, Vorstandsbeschwerde endete in: "es tut uns leid das Sie Probleme bei Ihrem Auftrag über Entertain (lol) hatten, Sie werden zurückgerufen (war vor 2 Wochen)"
Rechtlich ist eine Auftragsbestätigung eine bindende Aussage....... nur wen verklagen ?
Posting 2:
Du hast meine Kunden Nr. als PN. Wenn es immer noch Probleme geben sollte, kann ich dir gern meine Rechnung als PDF schicken.

kannst du mir die Rechnung und die Kundennummer bitte auch schicken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell kostet mit mich das C&S Comfort VDSL25 50 Euro im Monat mit E-Mail Paket.

Ich bekomme die Aussage schriftlich, dass mich 1. der Umstieg nicht kostet und 2. für mich ALLES beim alten bleibt. Sprich, keine neuen Zugangsdaten, alte E-Mail Adresse, Telefoniemerkmale, etc. (ausgenommen die HotSpot Flat).

Im C&S Comfort ist keine Hotspot Flat enthalten, also kann auch nix entfallen. Die Hotspot Flat ist nur bei C&S Comfort Plus inklusive.

Aber warum zahlst du 50 Euro für die VDSL25? Ich zahle das für VDSL50.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.