T-Home startet VDSL ohne IPTV

Im C&S Comfort ist keine Hotspot Flat enthalten, also kann auch nix entfallen. Die Hotspot Flat ist nur bei C&S Comfort Plus inklusive.

Aber warum zahlst du 50 Euro für die VDSL25? Ich zahle das für VDSL50.

Ich habe Call & Surf Comfort Plus VDSL25 (siehe Signatur) mit Hotspot Flat.

Ich zahle die 50 Euro für VDSL25, weil es in meiner Heimatstadt kein VDSL50 gibt.

Wie ich hier schon erwähnte, ich hatte wohl ein schweinemäßiges Glück.

Aber für diejenigen, die wirklich den VDSL25 Anschluss haben wollt, dann nehmt doch das kleinste Entertain Paket für 55 Euro im Monat und lasst das IPTV "links liegen".

Ich habe Call & Surf Comfort Plus VDSL25 (siehe Signatur) mit Hotspot Flat.

Ich zahle die 50 Euro für VDSL25, weil es in meiner Heimatstadt kein VDSL50 gibt.

Hmm wie meinst Du das? Wieso zahlst Du den Preis von V-DSL 50 aber hast V-DSL 25?

weil es in meiner Heimatstadt kein VDSL50 gibt.

Wenn V-DSL 25 verfügbar ist muss auch irgendwo V-DSL 50 in der Stadt gehen.

Es gibt in Lingen kein VDSL50.

Wenn V-DSL 25 verfügbar ist muss auch irgendwo V-DSL 50 in der Stadt gehen.

Ich weis auch nicht warum aber es ist komisch. Als bei mir VDSL verfügbar war konnte ich 25 und 50 bestellen. Vor ca. 2-3 Monaten ging die Geschwindigkeit runter und jetzt kann ich auch nur noch 25 bestellen. Ich wohne in der Stadtmitte und bin genau in der Mitte des Ausbaugebietes. Manchmal wenn ich Nachmittags teste welche ich Geschwindigkeit bekommen könnte steht nur 16Mbit.

Ich kann auch nur sagen wie es ist, nicht wie es sein sollte oder ich mir wünsche. In meiner Heimatstadt Lingen wohne ich sehr zentral und im vollen VDSL Gebiet mittig, und hier ist "nur" VDSL 25 verfügbar.

Woraus schließt du deine Information, dass am Anfang der Synagogenstr. VDSL 50 verfügbar sein soll? Oder bist du hier in Lingen bei der Telekom beschäftigt? Ich wohne von der Synagogenstr. keine 100 Meter Luftlinie entfernt. Lt. Karte (siehe Anhang) ist VDSL verfügbar, jedoch lt. Mitarbeiter der Hotline kein VDSL50. Lt. Aussage des Mitarbeiters ist in Lingen überhaupt kein VDSL50 verfügbar.

Bei mir kommen auch keine vollen 25 MBit an, sondern ca. 24-24,5 MBit. Ebenso der Downstream liegt anstatt 5 MBit bei 4,5-4,7 MBit.

Anhänge

• vdsl ausbau.jpg
    vdsl ausbau.jpg
    180 KB · Aufrufe: 23
Genau, wenn auch nicht direkt in Lingen. Daher hab ich diese Strasse mal geprüft. Du bist leider etwas zu weit von der Vermittlungsstelle weg.

Du hast meine erste Frage nicht beantwortet.

Zum zweiten, woher weisst du wo ich genau wohne?

Das soll ich jetzt wie verstehen?

Edit: Nach dem x Anruf bei der Telekom ist es jetzt amtlich. VDSL 50 ist in Lingen verfügbar und ich werde kostenlos umgestellt auf VDSL50.

Die haben alle ein Riesenproblem damit, dass ich Call & Surf Comfort Plus VDSL habe. Offiziell gibt es dieses Produkt lt. Telekommitarbeiter nicht

Du hast meine erste Frage nicht beantwortet.

Du hattest "Oder" zw. den beiden Fragen gesetzt, daher hab ich die zweite beantwortet.

Also im Netz ist ja mal eine Übersicht der HvTs umhergeschwirrt. Darüber kann man z.B. sehen wo der ist. Von da abgehend braucht man dann nur die Rufnummern prüfen, dort ist dann V-DSL 50 möglich.

Zum zweiten, woher weisst du wo ich genau wohne?

Das weiß ich doch gar nicht. Ich hab nur eine Vermutung aufgestellt aufgrund Deiner Schilderung. Da Du ja scheinbar doch V-DSL 50 bekommen kannst ist diese damit hinfällig.

Ähm, könntest du mir mal so eine Liste für meinen Heimatort und Umgebung per Mail rüberschicken? Wäre sicherlich sehr interessant.

Anliegend der Auftrag für Upgrade auf VDSL50.

Wie gesagt, sobald man bei der Telekom-Hotline "Call & Surf Comfort Plus Comfort VDSL" erwähnt, kommt sofort ein dickes "NEIN!!!!". Die wollen das Produkt gar nicht hören. Ein Mitarbeiter beantwortete die Frage nach Upgrade auf VDSL50 "Ich will dafür keinen Ansch*ss kassieren. Der Mitarbeiter der Ihnen das bewillgt, bekommt dafür einen hammermäßigen Ansch*ss".

Na ja, hatte wohl bei der Anschlusszuteilung ein Wahnsinnsglück und jetzt noch einmal für das Upgrade (siehe Screenshoot).

Ich hab jetzt mal bei 1&1 gelesen, dass die jetzt auch VDSL anbieten für 50 Euro im Monat.

Anhänge

• vdsl.jpg
    vdsl.jpg
    79.7 KB · Aufrufe: 20
Na ja, hatte wohl bei der Anschlusszuteilung ein Wahnsinnsglück

Du schreibst das immer wieder, als wärst du der einzige, der ein C&S VDSL hätte. Das haben hier so einige, und unsereins auch mit Option 50.

Ich gebe dir aber Recht, dass die Telekom arge Probleme hat, bei Problemen die Tickets den richtigen Ansprechpartnern zuzuleiten, bei mir bekam bei Sync-Problemen das Ticket immer die Entertain-Abteilung, die das Ticket regelmäßig schlossen (anstatt weiterzuleiten), als sie feststellten, dass ich gar kein Entertain habe.
Nun ja, seit gut einem Monat läufts ja endlich stabil.

Er hat es denn noch? Ich jedenfalls habe es nicht bekommen und werde/wurde hingehalten!

Aus deiner Signatur schließe ich, dass du kein VDSL hast.

Nach meinem Gespräch mit der Hotline will keiner dort richtig etwas wissen von "Call & Surf Comfort Plus VDSL", geschweige denn einen Auftrag dafür annehmen.

Ich hatte es ein paar Mal öfter probiert und immer wieder angerufen, bis ich eine Dame am Telefon hatte, die dann doch bereit war upzugraden auf VDSL50.

Mein Tipp: Da die Gespräche mit der Hotline ja kostenlos sind, probiere es einfach 10 x oder 15 x bis du Jemanden an die Strippe bekommst, der bereit ist dir das zu bewilligen. Zu verlieren hättest du ja nix.

Mir wurde das letzte mal August versprochen, August is gone und nichts hat sich getan.

Da es ab 15.09. VDSL auch von Resellern wie 1&1 geben wird (Vermarktung hat heute begonnen, Anschlüsse werden aber frühestens ab dem 15. geschaltet), tippe ich mal, dass in zwei Wochen auch die Telekom die VDSL-Double-Play-Angebote wieder vermarkten wird.

Wobei, egoistisch betrachtet, mir das egal ist, ich habe das ja schon seit zwei Monaten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.