T-Home startet VDSL ohne IPTV

1. Frage: Was hast du explizit bestellt beim rosa Riesen, bzw. was wurde dir zugsichert?
2. Frage: Wenn du VDSL bestellt hast, hast du vorher mal in der VDSL Verfügbarkeit geschaut, ob VDSL in deiner Wohngegend verfügbar ist?
3. Frage: Was ist denn lt. Verfügbarkeitscheck in deinem Wohngebiet verfügbar?
4. Frage: Kann es sein, dass du evtl. falsche Hardware einsetzt, dass du "nur" auf DSL 3000 kommst? Evtl. nur ein reines ADSL Modem.
5. Frage: Hast du mal bei der Telekom angefragt, ob ein evtl. Schaltungsfehler vorliegt? Ist bei mir damals auch passiert von der Umstellung DSL 6000 auf DSL 16000. Es wurde auf DSL 1000 zurückgestellt. Da wurde wohl die "6" vergessen wurde mir mitgeteilt. Die Umstellung hat 2 Std. gedauert.

P.S.: Es wird hier im Forum gerne gesehen, wenn man sich eine Signatur zulegt um Fragen auf Anbindung und Hardware nicht immer wieder zu stellen.
 
Zu Frage 1: Ich habe Telefonisch Call & Surf Comfort VDSL 25 Universal bestellt.
Zu Frage 2: Verfügbarkeitscheck zeigte bei 2 von 3 Adressen Maximal VDSL 25 an und bei der 3. VDSL 25 und 50 (habe 3 Verträge gemacht)
Zu Frage 3: Check durch rosa Riese selbe Ergebnis wie Antwort 2
Zu Frage 4: Nein es liegt daran das der rosa Riese keinen anderen Port mehr hatte
Zu Frage 5: Bitte siehe Antwort 4
Zusatz: Die 3Mbit Leitung hatte ich gleich bekommen (11.07.09), sollte eigendlich laut Kundenberater nur 8-10 Tage sein danach würde ja die Aufschaltung erfolgen

Meine Hardware AVM FritzBox fon WLAN 7050 hatte damit bei 16Mbit Leitungen immer um die 15,x Mbit und laut AVM schafft diese Box auch die 16Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Hardware setzt du als Router bzw. Modem ein? Wenn du noch VDSL bekommen solltest, denk bitte an den richtigen DSL Splitter, den bekommst du im T-Punkt.

Dass du jetzt "nur" eine 3000´er Leitung hast ist ärgerlich. Kann ich verstehen.

Tipp: Geh doch mal in den T-Punkt und frag dort mal explizit nach was denn jetzt Sache wäre. Meistens sitzen dort Leute mit mehr Kompetenz als in der Hotline, zumindest hier in meinem Ort.

Aber dass dir trotz der Zusicherung jetzt der volle Preis belastet wird ist nicht hinnehmbar, das würde ich im T-Punkt zur Sprache bringen. Aber auch hier gilt: Der Ton macht die Musik :)

Im Normalfall ist die Telekom eigentlich kulant was sowas anbelangt, das sind zumindest meine Erfahrungen.
 
Meine Hardware AVM FritzBox fon WLAN 7050 hatte damit bei 16Mbit Leitungen immer um die 15,x Mbit und laut AVM schafft diese Box auch die 16Mbit

Ich war schon im T-Shop und der konnte mir nur sagen das nach Tarif bezahlt werden muss und mein eingetragener Tarif ist Call & Surf Comfort Plus. Das kein 16Mbit Port mehr frei ist kann vorkommen muss ich mit Leben. So der Herr aus dem T-Shop. Den Splitter und ISDN NTBA habe ich direkt vom Techniker am Tag der Einschaltung bekommen.

Wir haben auch schon bei der Servicestelle des Vorstandes angerufen aber auch da wird man um Zeit gebeten also auch aus Bonn keine klare Aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das geht nicht. Es ist nicht dein Problem, dass kein 16 MBit Port mehr frei ist. Hast du denn irgendetwas schriftlich bekommen??

Tipp: Setz ein Schreiben auf an die Telekom, schildere den Fall sachlich und klar und setz Ihnen eine Frist von 2 Wochen das von dir bestellte Produkt umzusetzen bzw. dir ein Alternativangebot zu erstellen was sich auch finanziell auswirken muss.

Das Schreiben würde ich, auch wenn es teuer ist, als Einschreiben mit Rückschein senden. So hast du die 100 %ige Gewissheit, dass das Schreiben wirklich angekommen ist. Am sicheresten wäre noch, dieses Schreiben vorab per Fax zu senden.
 
Dies habe ich schon gemacht und auch geschrieben das ich nicht gewillt bin die volle Höhe zu Bezahlen die Reaktion war eine neue Auftragsbestätigung Call & Surf Comfort Plus DSL 3000

Darauf hin habe ich nochmals angerufen und angeblich waren dort alle Computer ausgefallen

Die Servicestelle des Vorstandes (Beschwerdestelle Bonn) will sich binnen einer Woche melden und mir mitteilen wie es weitergehen soll.

Dazu muss aber erst noch der Abteilungsleiter befragt werden warum er Gutschriften verteilt und nichts davon in den Profilen steht
 
Dazu muss aber erst noch der Abteilungsleiter befragt werden warum er Gutschriften verteilt und nichts davon in den Profilen steht

Also hast du eine Gutschrift erhalten?

Wenn du also nur DSL 3000 erhalten kannst, aufgrund dessen, dass keine freien Ports mehr frei sind bleibt dir wohl nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen. Natürlich aber nicht zum Preis von DSL 16000.

Ich kenne deine Wohnsituation nicht, aber wie ist das Verständnis mit deinen Nachbarn? Wenn diese DSL 16000 haben (oder sogar VDSL) und du dich mit diesen gut verstehst könnte man ja evtl. einen Anschluss teilen.

Machen 2 gute Freunde von mir mit einem DSL 16000 Anschluss.
 
Nein ich habe keine Gutschriften erhalten weder die 60¤ noch den einen kostenlosen Router. Da die Gutschriften nicht in den Profilen stehen die ich aber mit dem Abteilungsleiter am Telefon ausgemacht hatten.Er wollte mir eigentlich das ganze Schriftlich schicken(E-Mail) aber auch dies hat er nicht.

Ich lebe mitten in Berlin und meine Schwester die den 2. Vertrag hat und nur 100m weiter wohnt hat ihre vollen 16Mbit. Als ich noch beim alten Provider war hatte ich auch volle 16Mbit. Die anderen im Haus sind leute die nicht viel von Computer halten und wir verstehen uns auch nicht so bombig da meine Kinder manchmal etwas laut sind.
 
Hmm, dann bleibt dir quasi nur abzuwarten, dass bzw. ob du die Gutschrift bekommst. Hast du dir den Namen notiert von dem der die Gutschrift zugesichert hat? Das könnte dir noch etwas weiterhelfen.

Wenn deine Schwester eine DSL 16000 Leitung hat, dann kläre doch mal ab ob man sich die Leitung teilen kann.
 
Den Namen des Herren habe ich mir notiert ja aber die Gutschrift kann ich nicht bekommen da der Herr keinen vermerk gemacht hat quasi am Telefon blabla und das wars. Ich habe also nicht einmal einen Beweis für die "Kompromisse" ausser 3 Zeugen die das Telefonat mitgehört haben.
Den Anschluss kann ich mir mit meiner Schwester nicht teilen da ihre Wohnung um die Ecke ist und sie im 10. Stock wohnt und ich nur im 4. da müsste man das Kabel aus dem Fenster das halbe haus entlang und bis nach oben. Sind ja hier keine Familienhäuser sondern Mietwohnungen da ist das dann etwas schwer.
 
Wo gehts denn jetzt hin in den Urlaub???? Bad Meingarten, Balkonia, oder doch Super Beach Villa auf den Malediven??

Nichts dergleichen: wir fahren (nicht fliegen oder segeln) nach Großbritannien. Endlich mal vernünftiges Wetter (diese Hitzewelle habe ich satt) und gutes Essen (Chicken Tikka Massala, oder Bangers, Beans and Chips, und richtiges Bacon and Eggs zum Frühstück...) und BBC gucken und wieder auf der richtigen Strassenseite fahren!

Leider daher kein Zeit, den Auftragsbestätigung einzuscannen.

Ta-ta for now!
 
@ theori:

Du kannst bei der Beschwerdestelle versuchen anzugeben, dass dir Herr XXX als Teamleiter die Gutschrift + kostenlosen Router telefonisch zugsichert hat. Dieses Gespräch können 3 Personen bezeugen.

Die Aussichten, dass du Recht bekommst stehen zwar nicht sonderlich gut, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Ich selber hatte bei der Telekom mal ein ähnliches Problem. Letzen Endes habe ich mitgeteilt, dass ich das Gespräch aufgezeichnet hätte und als mp3 Datei auf meinem Rechner hätte und dieses als Beweis gelten würde und ich die mp3 Datei gerne per Mail zuschicken könnte. Danach wurde meinem Wunsch stattgegeben.

Aber Vorischt: 1. Das war von mir sehr hoch gepokert, da ich das Gespräch natürlich nicht mitgeschnitten habe (Wer pokert, kann auch verlieren)
2. Das Mitschneiden von Gesprächen ohne Zustimmung ist verboten

Letzen Endes habe ich mir selber gesagt, wie man es in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück.

Das ist kein Tipp, lediglich eine kleine Hilfe :)

@Dogmatix:
Dann viel Spass auf der Insel :dance: God shave äähm, save the Queen
 
will haben

moin moin

mich würde vdsl auch interessieren...

habe eben auf der homepage von t-offline mal die verfügbarkeit gescheckt...
und da heisst es: vdsl is für meinen bereich nicht verfügbar...

ich hab spasseshalber mal die verfügbarkeit für dsl gescheckt...
auch da heisst es: nicht verfügbar...
obwohl ich seit etwa einem monat dsl6000 hab... :confused:

übrigens meldet die fritte 7270 eine leitungskapazität von etwas über 24000... :noidea:

jetzt bin ich mal gespannt, wenn ende juli die markteinführung von vdsl ist und ich den jungs von t-offline erklären muss, dass ich bereits dsl hab und vdsl zur verfügung steht... :oops:

bis denn :)
 
Ich kann mich irren, aber wird im Verfügbarkeitscheck nicht nur DSL 16.000+ und VDSL geprüft??
 
moin moin

davon steht aber nix auf deren verfügbarkeitshomepage...
oder ich bin blind... :cool:

"Dann können Sie jetzt prüfen, ob unsere DSL- und Entertain- Produkte für Ihren Telefonanschluss verfügbar sind."

hmm... :confused:

das mag daran liegen, dass sich unser kleines bescheidenes gallierdörfchen bisher erfolgreich gegen hochtechnologie gewehrt hat...
bzw. von t-offline erfolgreich ignoriert wurde...
und es erst seit mitte juni dsl gibt...
nachdem die rosa jungs unser dorf fatzneu verkabelt haben...

damals sagte auf einer infoveranstaltung ein (ziemlich) hohes tier der telekomiker...
dass mit dieser hartware auch vdsl ginge...

hab ich aber nicht aufgezeichnet...
aber es waren etwa 80 zeugen da... :lach:

bis denn :)
 
Guude,
[.....]davon steht aber nix auf deren verfügbarkeitshomepage...
Ich nehme an, daß die abzufragende Datenbank im INet noch nicht entsprechend aktualisiert worden ist.
Meistens hilft in solchen Fällen ein direktes telefonisches Nachfragen.

PS: deine Shift-Taste scheint defekt zu sein. :rolleyes:
 
@ theori:

Du kannst bei der Beschwerdestelle versuchen anzugeben, dass dir Herr XXX als Teamleiter die Gutschrift + kostenlosen Router telefonisch zugsichert hat. Dieses Gespräch können 3 Personen bezeugen.

Das haben wir schon getätigt. Die Dame meldet sich wie gesagt binnen einer Woche der werde ich dann nochmals eintrichtern das ich keine 50¤ zahle die können 30¤ haben und das von der wechselprämie abziehen:)
 
Ich merke schon, der 27. Juli kam, ist über halb vorbei und geht, VDSL ist leider immer noch nicht verfügbar.
 
Ich habe ebenfalls damals im Web am 11.06.09 bei T-home den Call & Surf VDSL Tarif bestellt, das als Wechsler mit Portierung.
Leider geht bei mir seither alles drunter und drüber, ein Ende ist nicht in Sicht.

Mittlrweile hat die Tcom meine Nummer portiert und mir einen stinknormalen analog Anschluss geschaltet, von meinem bestellten Tarif weit und breit nix. Auskunft täglich wechselnd von, geht alles klar VDSL wird jetzt geschaltet, bis hin zu - den Tarif gibt es nicht und der wird nicht geschaltet. Dann bekomm ich noch Werbeanrufe - ob ich nicht Entertain VDSL möchte, da es den anderen Tarif ja nicht gibt und der noch nie bei jemand geschaltet wurde und auch in nächster Zukunft nicht geschaltet wird.

Bin am verzweifeln. Nun haben sie mich ja gefangen, alter Provider gekündigt - meine Nummer portiert und seither kein Internet.
Die Hotline ist zwar kostenlos - leider aber auch sinnlos. Habe mittlerweile eine lange Historie im Telekom System, im Tshop - da ging ich hin in der Hoffnung, dass sie mir helfen könnten, haben die auch nur den Kopf geschüttelt und gesagt so ein Chaos haben sie schon lange nicht mehr gesehen und mal wieder eine Beschwerde aufgenommen.
@Elsi29
Falls du mir deine Kundennummer nennen könntest (PN), damit ich den ungläubigen Hotliner beweisen kann, dass es den tarif gibt und er geschatet wurde, wäre ich dir sehr dankbar.

Ich komme trotz meiner Emailbestätigung nicht weiter.

Wie die Tcom dazu kommt, meinen Auftarg anzunehmen und dann nur teilweise auszuführen. Verstehe ich einfach nicht.
Dann hätten si den Auftrag garnicht ausführen und meinen alten Provider nicht kündigen dürfen. Entweder, oder - aber nicht die Kunden vor vollendete Tatsachen stellen und dann sagen - gib mit 10 Euro mehr im Monat, dann bekommste Entertain VDSL...:mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.