- Punkte für Reaktionen
- 0
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103694
ja wie kann ich den den speed denn nu richtig testen?
ja wie kann ich den den speed denn nu richtig testen?
..besser wäre es morgen mittag eine entsprechende Störungsmeldung über das 1&1 CC im Internet zu verfassen und freundlichst um Überprüfung deiner Leitung und ggf. einen Port-Rest zu bittenund rufe bei 1und1 nochmal an
Guude, ..besser wäre es morgen mittag eine entsprechende Störungsmeldung über das 1&1 CC im Internet zu verfassen und freundlichst um Überprüfung deiner Leitung und ggf. einen Port-Rest zu bitten
Lade parallel(!) 2..3 Linux-DVDs ohne Downloadmanager von verschiedenen Uni-Servern runter und addiere dann die aktuelle Downloadspeed der Einzeldownloads.ja wie kann ich den den speed denn nu richtig testen?
Nun kennen wir ja die aktuellen Dämpfungswerte von missmajestics Leitung: es sind satte 29 dB im Downstream. An einer solchen Leitung hätte die Telekom gerade mal 3 MBit/s (DSL 6000 mit Fallback) geschaltet. T-DSL 16000 hätte man dagegen niemals bekommen, denn das schaltet die Telekom nur an Leitungen mit weniger als 18 dB Dämpfung. Die Dämpfung muss also vorher niedriger als 18 dB und damit deutlich geringer gewesen sein als jetzt. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass missmajestic jetzt eine andere bzw. längere Leitung hat als vorher bei der Telekom. Oder die Leitung selbst ist so gut wie früher, aber es gibt ein Problem bei der Inhouse-Verkabelung. Das müsste dann aber schon ziemlich dramatisch sein, denn um 11 dB zusätzliche Dämpfung zu produzieren, braucht es schon einen etwas größeren Defekt.Die Grundsatzdiskussion rund um ein böswilliges(?) Umklemmen der TAL auf eine schlechte Leitung findet ihr nun hier.
So sehe ich das auch und wir sollten es in diesem Thread vielleicht dabei belassen, denn wir kennen weder den exakten Kabelweg vorher, noch den exakten Kabelweg jetzt...Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass missmajestic jetzt eine andere bzw. längere Leitung hat als vorher bei der Telekom...
Das genau zum Zeitpunkt der Umstellung ein solcher Schaden auftritt, ist eher unwahrscheinlich. Dass aber prinzipiell Verbesserungspotential inhouse zu erwarten ist mit einer wie auch immer gearteten Verbesserung der Leitungswerte, mag ich nicht ausschließen. Das sollte auf jeden Fall mal als Wochenendprojekt an einem er nächsten verregneten WE angegangen werden.Oder die Leitung selbst ist so gut wie früher, aber es gibt ein Problem bei der Inhouse-Verkabelung. Das müsste dann aber schon ziemlich dramatisch sein, denn um 11 dB zusätzliche Dämpfung zu produzieren, braucht es schon einen etwas größeren Defekt.