T-Com+ISDN zu 1und1 Wechsel

Ist die Diskussion nicht langsam a bisserl OT??

Hi Mikrogigant,

bist du ein EX Telekom Mitarbeiter? :D

Hacker kommen überall durch, egal ob ich mein Passwort alle 2 Wochen ändere!

Durch den Nachweis, das zu dieser Uhrzeit, als das passierte, keiner zu hause war (Arbeitsstätte) sah die Telekom noch dümmer aus, die haben verloren, ob du es glaubst oder nicht :)

Ausserdem gehört ja das nicht mehr zu diesem Thema, hatte es nur kurz begründet warum und weshalb und wollte hier keine endlos diskussion über die dumme Telekom ;). Also PUNKT.

Viele Grüße
Annika

bist du ein EX Telekom Mitarbeiter?
Nein, ich bin noch nie Mitarbeiter irgendeines Telekommunikationsunternehmens gewesen. Ich bin noch nicht einmal Telekom-Kunde :cool:

Hacker kommen überall durch, egal ob ich mein Passwort alle 2 Wochen ändere!
Mag ja sein, aber daran ist nicht dein DSL-Provider schuld.

Durch den Nachweis, das zu dieser Uhrzeit, als das passierte, keiner zu hause war (Arbeitsstätte) sah die Telekom noch dümmer aus, die haben verloren, ob du es glaubst oder nicht
Damit hast du zwar den Beweis erbracht, dass nicht du es warst, der die kostenpflichtigen WoW-Accounts bestellt hat. Vermutlich hat die Telekom deshalb auch auf die Berechnung verzichtet. Allerdings ist es kein Wunder, dass sich die Telekom bei der Berechnung kostenpflichtiger Dienste erstmal an den Account-Inhaber hält, denn in der Regel ist der es auch, der die kostenpflichtigen Dienste in Anspruch genommen hat. Gehackte Accounts sind eher selten. Jedenfalls hast du nach wie vor nicht nachgewiesen, dass die Telekom bzw. ein durch die Telekom verschuldetes Sicherheitsleck für den unbefugten Zugriff verantwortlich war. Im Klartext: genau dasselbe hätte dir bei jedem anderen Provider incl. 1&1 auch passieren können. Daher wäre ein solcher Vorfall zumindest für mich kein Grund gewesen, die Schuld dem Provider in die Schuhe zu schieben und zu wechseln. Allenfalls hätte ich an meiner Sicherheitsstrategie gefeilt.

Grüßle

Der Mikrogigant

Ich habe Euch ja versprochen, über die weiteren Ergebnisse von 1&1 und der Aufstockung der Gutschrift, so dass auch der ISDN-Anschluss und nicht nur der Analog-Anschluss der Telekom erstattet wird.

1&1 hatte noch einer Kopie einer Telekom-Rechnung gefragt, obwohl die ja eigentlich genau wissen, dass ich mehr Nummern (also ISDN) habe (Ich hatte einen Auftrag zur Nummernübernehme gestellt und außerdem habe ich einige der ISDN-Nummern bei 1&1 als VioceOverIP geschaltet).

Ich habe also den Antrag auf Kostenübernehme nochmal, diesmal per eMail, mit Telekom-Rechnung-PDF an 1&1 geschickt.

Darauf habe ich eine Bestätigung über den Eingang der eMail erhalten. Man müsse mein Ansinnen überprüfen.

Heute habe ich von 1&1 meine August-Rechnung per eMail erhalten, auf der doch tatsächlich eine Gutschrift von über 60¤ eingetragen ist. Ich habe es nachgerechnet: Es ist genau 6 mal die Differenz vom analogen zum ISDN-Anschluss. :D

Das ist doch was!!

Heute habe ich von 1&1 meine August-Rechnung per eMail erhalten, auf der doch tatsächlich eine Gutschrift von über 60¤ eingetragen ist. Ich habe es nachgerechnet: Es ist genau 6 mal die Differenz vom analogen zum ISDN-Anschluss.
Der Aufpreis für ISDN beträgt bei einfachen Telekom-Anschlüssen nur 8 Euro. Du hast also zu viel bekommen ;)

Grüßle

Der Mikrogigant

@mikrogigant

Ich hab auch ein "Call Plus/T-ISDN" Tarif und somit ist die Differenz 10,57¤ und von 1&1 habe ich eine Gutschrift von 63,42¤ erhalten. Noch weitere Fragen.

Denn ist meine Grundgebühr wohl höher - deshalb auch die Kopie der Telefonrechnung :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein "Call Plus/T-ISDN" Tarif
Egal welchen Tarif du hast, die ISDN-Variante ist immer 8 Euro teurer als die jeweilige Analogvariante, auch bei Call Plus. Ausnahme: Komplettpakete wie z. B. Call&Surf. Da beträgt der Aufpreis für ISDN nur 4 Euro.

Eine Erklärung für die höhere Gutschrift könnte darin bestehen, dass 1&1 für die Erstattung von Analoganschlüssen den alten, heute nicht mehr gültigen Preis von 16,37 Euro/Monat zugrunde gelegt hat. Heute kostet ein vergleichbarer Analoganschluss (Call Plus) aber mehr, nämlich 18,95 Euro/Monat. Mit ISDN kommen wie erwähnt nochmal 8 Euro dazu, Call Plus ISDN ("Universal") kostet also 26,95 Euro. Die Differenz zu 16,37 Euro beträgt - man lese und staune - 10,58 Euro. D. h. 1&1 hat dir nicht nur den ISDN-Aufpreis erstattet, sondern auch die höheren Kosten eines aktuellen Tarifs gegenüber einem Alttarif. Eine solche Erstattung wäre zu hoch ausgefallen, wenn du keinen aktuellen Call Plus Universal, sondern einen billigeren T-ISDN-Alttarif hast. Hast du aber offenbar nicht, also stimmt wohl alles.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hi,

so der Wechsel ist doch problemlos über die Bühne gegangen.
Der versprochene Schalttermin 16.08. wurde tatsächlich eingehalten, an diesem Tag kamen auch die Zugangsdaten an!

Aber zu früh gefreut!:mad:

Bei der T-Com hatten wir immer um die 14.000-16.000 kBit/s
Aber jetzt, bei 1und1 nur noch 8.000-10.000 kBit/s

Also, Hotline angerufen und nachgefragt, die sagten mir, das es völlig normal sei, da der Anschluss sich erst mal *einspielen* muss! Ich solle 24 Stunden abwarten!
Das klingt ja nicht viel versprechend!

Was kann ich da tun?
Muss ich mich jetzt damit abfinden?

Viele Grüße
Annika

Hallo,
Zuerst einmal solltest Du wirklich ein wenig warten. Starte die Box heute am späten Abend einmal neu, und schaue, wie sie sich dann verbindet. Es ist leider nicht gesagt, dass Du jetzt auch noch über die Telekom geschaltet bis. Das bedeutet, die Leitungslänge hat sich ggf. vergrößert und damit ist die Leistung auch nach unten gegangen. Leider (für Dich) sind lt. Deinem Vertrag nur "bis zu" ...
Sorry.

Hi,

aber das ist aber ein ganz größer unterschied!
Komisch ist ja, das ein Bekannter im selben Ort, vor einem Jahr von T-Com zu 1und1 gewechselt ist und mehr Leistung hat als bei der T-Com.

Das *von bis zu* ist mir schon klar.
Damit können die mich aber nicht so leicht abspeisen!
Schließlich hatte ich vorher 5000kBit/s mehr!
Das muss ja dann ne mega Leitungslänge sein.....

Viele Grüße
Annika

diese Howto's bin ich heute morgen schon durch.
Aber ich hatte ja vorher keine Verbindungsprobleme!!!

Guude,
[.....]Aber ich hatte ja vorher keine Verbindungsprobleme!!!
..die hast du ja jetzt auch nicht richtig, oder..? ;)
Tu einfach, was der Zwersch dir schon geraten hat....:cool:
"Halt die Füsse still und warte noch ein wenig ab..!"

und ggf. könntest du heute abend oder morgen früh die Box nochmals auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem 1&1 Start-Code nochmalig per Hand einrichten

Und wenn tatsächlich einmal das HowTo abgearbeitet wurde und die Leitung immer noch langsamer ist, als zu T-Com-Zeiten, dann ist es halt so:
Manche Leitungen werden besser, manche schlechter, weil länger.
Ein paar 100m mehr reichen schon, um Einbußen zu bekommen.
Und ein paar 100m weniger können schon reichen, um eine bessere Leitung zu bekommen, wie Dein Bekannter.
Aber da wirst weder Du noch Dein Provider was dran ändern können - meinst Du denn allen Ernstes, die Baujungs vom Provider kommen mit schwerem Gerät um Dir exklusiv eine niegelnagelneue direkte Leitung vom DSLAM nach Hause zu legen? :lach:
So ist das Leben. Man kann nicht immer nur gewinnen ;)

Manche Leitungen werden besser, manche schlechter, weil länger.

Nicht unbedingt länger, allein ein Adernwechsel kann Probleme mit sich bringen. :(

meinst Du denn allen Ernstes, die Baujungs vom Provider kommen mit schwerem Gerät um Dir exklusiv eine niegelnagelneue direkte Leitung vom DSLAM nach Hause zu legen? :lach:

Hm, und wenn man dafür zahlen würde ? :rolleyes:

Gruß
Sandra

Dann spare schon einmal - da kommen verdammt schnell Kosten in 5(!)-stelliger Höhe zusammen. Wenn dann noch Häuser in der Schneise dumm im Weg herum stehen, dann... tja, schade drum, sollen die Leute doch umziehen :hehe:
Spannend wird es erst, wenn dafür Autobahnen gesperrt und ab- bzw aufgerissen werden dürfen, nur um eine popelige Telefonleitung zu legen :mrgreen:

so ein Techniker kommt raus.... witzig!
Was will der noch großartig machen.....
und 50¤ Gutschrift für die Unannehmlichkeiten, na wenoigstens dann nochmal 2 Montate umsonst.

Aber da wirst weder Du noch Dein Provider was dran ändern können - meinst Du denn allen Ernstes, die Baujungs vom Provider kommen mit schwerem Gerät um Dir exklusiv eine niegelnagelneue direkte Leitung vom DSLAM nach Hause zu legen?

NA LOGISCH! Was denkst du denn? :D

Bei der T-Com hatten wir immer um die 14.000-16.000 kBit/s
Aber jetzt, bei 1und1 nur noch 8.000-10.000 kBit/s
Du hast 8 MBit/s bestellt und 8 MBit/s bekommen (sogar noch etwas mehr). Also sollte doch alles in bester Butter sein, oder?

Und nein, 1&1 muss sich nicht an die Verträge halten, die du mit der Telekom hattest. Nur das Kleingedruckte deines 1&1-Vertrags ist jetzt noch relevant. Wobei dir auch die Telekom keine 14 MBit/s garantiert hat, sondern sogar nur 6304 kbit/s. 1&1 sagt im Rahmen der Leistungsgarantie deutlich mehr zu, nämlich besagte 8000 kbit/s.

Wenn dir 8-10 MBit/s zu wenig sind, hättest du einen Anschluss bestellen müssen, bei dem die garantierte Mindestbandbreite höher liegt. VDSL 25 mit einer garantierten Mindestbandbreite von 16,7 MBit/s wäre beispielsweise ein Kandidat gewesen.

Grüßle

Der Mikrogigant

hehe, Du hast ein Produkt bestellt, das sich DSL16000 nennt und genau dieses Produkt garantiert eine Mindestbandbreite von 8000kBit/sek ;)
Lies doch einfach mal die AGBs Deines Vertrags und die Leistungsbeschreibung der Produkte, die Du bestellst!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.