T-Com+ISDN zu 1und1 Wechsel

VDSL gibts hier nicht lol
Dann wäre ich bei der Telekom geblieben. Dort wusstest du, was du bekommst (zwar nicht verbindlich zugesagt, aber trotzdem geliefert). Bei 1&1 konntest du nur mit 8 MBit/s rechnen, und die sind es nun ja offenbar auch geworden.

Aber vielleicht löst 1&1 die Bremse ja noch. Wenn der 1&1-Anschluss über dieselbe Teilnehmeranschlussleitung läuft wie der Telekom-Anschluss, dann sollte mindestens ebensoviel drin sein wie bei der Telekom. Allerdings kann es sein, dass die Telekom eure relativ gute TAL beim Wechsel zu 1&1 gegen eine mit schlechteren Werten ausgetauscht hat. Schließlich will man ja die guten TALs für die eigenen Kunden nutzen und nicht für die Kunden der Konkurrenz. Dagegen kann dann auch 1&1 (bzw. Technikpartner Telefonica) nichts machen. Kannst du die Leitungs- und Verbindungsdaten mal aus der Fritzbox auslesen und hier posten? Daran lässt sich erkennen, ob mehr als 8 MBit/s überhaupt technisch möglich sind.

Grüßle

Der Mikrogigant

genau das selbe steht bei der T-Com auch!
aber da hatte ich eine bessere Leitung!

Fakt ist, 1und1 ist halt nen billig Anbieter!
War ne Erfahrung wert, nach 2 Jahren gehe ich wieder zur T-Com.
Da zahl ich lieber mehr!

Dann wäre ich bei der Telekom geblieben. Dort wusstest du, was du bekommst (zwar nicht verbindlich zugesagt, aber trotzdem geliefert). Bei 1&1 konntest du nur mit 8 MBit/s rechnen, und die sind es nun ja offenbar auch geworden.

Woher soll ich das wissen? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt!
Habe auch hier extra nachgefragt! Leider bekommt man ja nur blöde Kommentare oder Antworten die ein LAIE nicht versteht!!
Hätte mir das jemand mal vorher geschrieben, das sich ein Wechsel nicht lohnen würde.....
Und alles nur weil ich 25¤ sparen wollte.
Naja, dumm gelaufen.
Am liebsten würde ich bei der T-Com wieder einen Vertag machen, dann zahl ich halt 2 Verträge.
Bekomme ja noch insgesamt ne Gutschrift von 1und1 von 280¤

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf in diesem Zusammenhang noch an http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1569552&postcount=8 erinnern, insbesondere an den vorletzten Abschnitt :cool:

Woher soll ich das wissen? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt!
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Man beschäftigt sich doch mit dem Kleingedruckten eines Vertrags, und zwar bevor man ihn abschließt. Und ja, in selbigem Kleingedruckten steht das mit den 8 MBit/s drin.

Grüßle

Der Mikrogigant

Fakt ist, 1und1 ist halt nen billig Anbieter!
Da zahl ich lieber mehr!
Warst Du nicht derjenige, der geschrieben hat, bei einem Bekannten sei die Leitung (deutlich) besser geworden, seit er bei 1&1 ist?
Irgendwie widersprichst Du Dir ständig selbst und zeigst öffentlich, dass Deine widersprechenden Rückschlüsse auf völlig falschen Behauptungen basieren. Werde Dir bitte mal klar, was wie im Hintergrund passiert, bevor Du solche Dinger behauptest.
Höre nicht auf irgendwelche Bekannten, wie Du im Eröffnungspost schreibst, sondern lies mal selbst intensiv, was beim Umklemmen auf einen andern DSLAM passiert und überlege dann, was das für Folgen haben kann.

Moderatorischer Hinweis:
Die Grundsatzdiskussion rund um ein böswilliges(?) Umklemmen der TAL auf eine schlechte Leitung findet ihr nun hier.

Bitte hier wieder zurück zum Einzelschicksal von missmajestic. Danke

heißt dass, das sich deine Leitung eingependelt hat?

Guude,

@missmajestic: was zeigt denn im Moment dein DSL an Geschwindigkeit an und hast du meinen Tipp bzgl. Werksreset und Start-Code bereits durchgeführt..?

[edit]...thnX Stefan, wollte gerade dasselbe anmerken..[/edit]

es hat sich gar nicht getan, im Gegenteil, es wird immer schlechter......

Geschätzter Speed*: 3919 kbit/s

Ade 16.000..........

ja, den Tipp habe ich 3 mal durchgeführt

Versuche einmal, die Trennung der Box auf heute Nacht 3°° Uhr zu legen. Vielleicht sieht es morgen früh ja besser aus. Die Hoffnung stirbt ja erst am Ende :p

es hat sich gar nicht getan, im Gegenteil, es wird immer schlechter......

das ist eigentlich gut für dich, da dann die Leistungsgarantie greift und nach einem Fehler gesucht wird. bei 8000 sähe es da trübe aus.

so, hier mal die ergebnisse

bitte macht mir keine Hoffnung..
da habe ich halt die arschkarte gezogen;)

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    28.3 KB · Aufrufe: 13
  • Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    40 KB · Aufrufe: 14
:gruebel: dem 2. Shot nach, hat Deine Leitung aber eine Kapazität von 10k.
Woher hast Du denn den geschätzten Wert? Von einem Speedtest? Die solltest Du nicht überbewerten.

Bei der Dämpfung ja. Aber wie kamst du auf die erwähnten 3916. Ich sehe da 10000 und dass ist doch nicht schlecht, wenn es auch besser sein könnte, aber je nach Nutzungsverhalten wirst du da nicht viel von merken.

Guude,
da habe ich halt die arschkarte gezogen;)
...so negativ darfst du das momentan nicht sehen...
Warte noch ein wenig ab und schau dann einmal ob du die Erkenntnisse aus dem HowTo abarbeiten kannst, denn deine Dämpfungswerte sind momentan nicht allzu prächtig...

http://www.speedmeter.de/

dort teste ich, das schwankt eben von 2000 -7000 kBit/s

das merke ich auch beim download

wegen den dämpfungswerte, da weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll.
Der war aber immer so (bei der Tcom gings ohne Probleme)

Die einzig richtige Methode der reell vorhandenen Downloadgeschwindigkeit ist u.a. hier beschrieben:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Bei diesen Speedtests habe ich eine Schwankungsbandbreite von DSL2k bis DSL20k (!!!) Wie das bei einer 16k-Leitung gehen soll, ist mir allerdings nicht klar. Kurz gesagt: Diese Speedtests sind nichts weiter als eine moderne Form der kurzweiligen Unterhaltung ;)

Ganz genau sagen, was an deinem Anschluss machbar ist bzw. war könnte man, wenn man mehr Infos zur Leitung (Länge, verwendeter Querschnitt) und zum verwendeten DSLAM gäbe. Dann könnte man vergleichen.

Gruß
Sandra

Guude,
@missmajestic: darf auch ich dir freundlichst raten auf solche Speedmessungen nichts zu geben...;)..es gilt ersteinmal immer noch abzuwarten...wieso diese hektische Betriebsamkeit..???

Rein technisch ist grundsätzlich das an Speed möglich, was in der ausgehandelten Leitungsgeschwindigkeit steht. Es gibt hier keinen Grund, den Speed zu beschneiden. Wenn beschnitten wird, dann ist die Max-DSLAM-Rate, um damit die Leitung zu stabilisieren. Da wird nämlich Kapazität auf der Doppelader frei und die Leitung bekommt Reserven, weil nur noch die besseren Kanäle genutzt werden und damit die SNR im genutzten Bereich drastisch hoch geht. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.