Nach ein paar Tagen mit der offiziellen Labor kann ich über einen problemlosen Betrieb an meinem SVDSL-Anschluss berichten.
Aufgefallen ist, dass die angezeigte Leitungskapazität in Empfangsrichtung, die mit der 8.02 noch bei 226000 kbit/s lag, mit der offiziellen Labor bei 231442 kbit/s liegt. Der Sprung ist an meinem Anschluss ungewöhnlich groß und unterscheidet sich von den bisherigen Schwankungen bei einer Neusynchronisation.
In der ersten Nacht nach dem Aufspielen der Labor-Version wurde die Max Datenrate in Senderichtung von 46000 auf 37000 heruntergesetzt. (ASSIA ?)
Das ist eine Veränderung, die nach dem Firmware-Wechsel von 8.02 nach 8.01-117964 an meinem Anschluss aufgetreten ist.
Seither wurde kein einziger Fehler registriert.
Das Dimmen der LED-Anzeige funktioniert. Von intermittierenden Schwankungen in der WLAN-Leistung bin ich nicht betroffen, ganz im Gegenteil, habe ich richtig Freude an der Performance.
Auch die USB-3-Festplatte an der FB performt für mich völlig ausreichend, zur Zeit werden gerade 150 GB (Fotos und Videos) vom PC übertragen, mit 50-75 MB/s.
(Meine QNAP TS251 ist da am 1GB-LAN-Anschluss nicht viel schneller
, hat aber als Hauptaufgabe die Videoüberwachung mit 3 Kameras )
Die Datensynchronisation zwischen zwei Rechnern und der 5690Pro auf der MagentaCloud funtkoniert ebenfalls problemlos.
Konnte die Callthrough-Telefonie-Funktion die letzten Tage vom Mobiltelefon aus mehrmals testen und dadurch die Festneztflat in die Schweiz vom heimischen Anschluss aus gut nutzen.