T-Com+ISDN zu 1und1 Wechsel

Hallo,
Versuche einmal, Dir unter www.knopper.net ein ISO-Image herunter zu laden. Da kannst Du ungefähr sehen, welchen Speed die Leitung schafft.
 
habe ich mal laufen lassen, aber wurde dauern: 1 Stunde plus 36 Min
:mad:

es ist zum heulen.

warte mal bis morgen ab und rufe bei 1und1 nochmal an
 
Guude,
und rufe bei 1und1 nochmal an
..besser wäre es morgen mittag eine entsprechende Störungsmeldung über das 1&1 CC im Internet zu verfassen und freundlichst um Überprüfung deiner Leitung und ggf. einen Port-Rest zu bitten ;)
 
Hallo,
Wenn Du Dich auf der Seite von 1&1 in den Login-Bereich begibst, Kundennummer und zugehöriges Passwort musst Du ja haben, kannst Du dort den Bereich Support aufsuchen und eine Störungsmeldung absetzen.
 
ja wie kann ich den den speed denn nu richtig testen?
Lade parallel(!) 2..3 Linux-DVDs ohne Downloadmanager von verschiedenen Uni-Servern runter und addiere dann die aktuelle Downloadspeed der Einzeldownloads.
Warum muss ich das eigentlich hier noch einmal schreiben - das steht doch auch im Geschwindigkeits-HowTo :gruebel:

BtW. Ist Dir neben der T.Com-Leitung auch die Shift-Taste abhanden gekommen
Bitte nutze diese für gescheit formulierte Beiträge - wir wollen Dir ja helfen, dafür hilf uns auch so weit, wie es in Deiner Macht steht. Der Einsatz der Shift-Taste steht definitiv in Deiner Macht. ;)
 
Vielleicht hilft es ja, die Box einmal für 15 Minuten von allen(!!) Kabeln zu befreien und dann wieder neu hochfahren zu lassen. Dann schaust Du noch einmal, wie der Speed ist und lädst die von Novize vorgeschlagenen Images herunter. Die verschiedenen Server kannst Du Dir ja aus meinem Knoppix-Link heraussuchen :)
 
Die Grundsatzdiskussion rund um ein böswilliges(?) Umklemmen der TAL auf eine schlechte Leitung findet ihr nun hier.
Nun kennen wir ja die aktuellen Dämpfungswerte von missmajestics Leitung: es sind satte 29 dB im Downstream. An einer solchen Leitung hätte die Telekom gerade mal 3 MBit/s (DSL 6000 mit Fallback) geschaltet. T-DSL 16000 hätte man dagegen niemals bekommen, denn das schaltet die Telekom nur an Leitungen mit weniger als 18 dB Dämpfung. Die Dämpfung muss also vorher niedriger als 18 dB und damit deutlich geringer gewesen sein als jetzt. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass missmajestic jetzt eine andere bzw. längere Leitung hat als vorher bei der Telekom. Oder die Leitung selbst ist so gut wie früher, aber es gibt ein Problem bei der Inhouse-Verkabelung. Das müsste dann aber schon ziemlich dramatisch sein, denn um 11 dB zusätzliche Dämpfung zu produzieren, braucht es schon einen etwas größeren Defekt.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Was mir anhand dieser Shots auffällt: welche Box findet da gerade Verwendung ? Denn die Firmware scheint mir recht alt zu sein.

Ggfls. mal eine modernere Firmware/Box am Anschluss testen oder der Box ein gutes externes Modem vorschalten.

Gruß
Sandra
 
Hallo,

das ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.76
Also es ein Speedport w920.

Bei der T-Com hatten wir eine Dämpfung um 20dB.

Viele Grüße
Annika die jetzt die Shift-Taste wieder gefunden hat :)
 
Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass missmajestic jetzt eine andere bzw. längere Leitung hat als vorher bei der Telekom...
So sehe ich das auch und wir sollten es in diesem Thread vielleicht dabei belassen, denn wir kennen weder den exakten Kabelweg vorher, noch den exakten Kabelweg jetzt... ;)
Oder die Leitung selbst ist so gut wie früher, aber es gibt ein Problem bei der Inhouse-Verkabelung. Das müsste dann aber schon ziemlich dramatisch sein, denn um 11 dB zusätzliche Dämpfung zu produzieren, braucht es schon einen etwas größeren Defekt.
Das genau zum Zeitpunkt der Umstellung ein solcher Schaden auftritt, ist eher unwahrscheinlich. Dass aber prinzipiell Verbesserungspotential inhouse zu erwarten ist mit einer wie auch immer gearteten Verbesserung der Leitungswerte, mag ich nicht ausschließen. Das sollte auf jeden Fall mal als Wochenendprojekt an einem er nächsten verregneten WE angegangen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.