Suchen Tester für virtuelle Telefonanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso sich die nikotel voicebox nicht einklinkt wenn offensichtlich kein client online ist weiss ich auch nicht, evtl kam da einiges durcheinander wegen doppelanmeldung

Jetzt mal noch eine Frage,was ist "IPPF beim Provider registrieren"???
IPPF steht doch für dieses Forum,was ist damit nun genau gemeint?
Die Frage ist bestimmt schon gefallen,aber ich finde darüber nichts mehr.

Außerdem ist freenet immer noch offline,die Daten stimmen auf jeden Fall !
Gruß von Tom

Unser System hat leider in zu kurzer Zeit zuviele Registrierungen bei Freenet vorgenommen, da wurde die Sache kurzzeitig gesperrt.
Das sollte nun nciht mehr vorkommen und Freenet sollte nu nauch wieder Online sein.

Wahrscheinlich hast du beim Überfliegen IPPF anstatt IPPS gelesen ;) Das ist noch die alte Bezeichnung für IP Phone Server, werde ich gleich ändern.
Diese Option besagt das der Account beim Provider für eingehende Gespräche registriert wird, setzt man den Haken nicht kommen keine eingehenden Gespräche bei Simply Phone an

die 5 minuten waren rum. habe nun wieder den nikotel account im spa aktiviert und war sofort erreichbar. vorher kam die ansage "kein anschluss..."

@stepp
das mit nikotel kann ich mir aich nicht erklären
in den logs steht zumindest das die voicebox vorhin bei einigen calls bei dir ran gegangen ist, also gingen wohl eingehende gespräche von nikotel aus.
oder kamen die eingehenden gespräche von einem anderen account?

letzter eingehender anruf um 1:53Uhr. das telefon am spa klingelt , aber die simply-phone (sp) voice box nahm das gespräch sofort entgegen (habe im eintrag 20 sekunden angegeben). die eingehenden gespräche gingen auf die portierte nikotel nummer, sowohl über verschiedene cbc anbieter als auch direkt über die dtag.

ja folgendes ist daran schuld....
da du mit keinem softphone bei SP angemeldet bist geht natürlich sofort die voicebox ran, unser system weiss ja nicht das du noch nen sipphone laufen hast welches klingelt.
die 20 sekunden greifen nur wnen du angemeldet bist und das gespräch nciht innerhalb der 20 sekunden annimmst.

allerdings hast du wohl recht, wenn man die voicebox (0 sekunden) abstellt sollte sie unter keinen umständen das gespräch entgegennehmen.
werde das morgen mal fixen, dann sollte SP kein gespräch mehr annehmen wenn du nicht angemeldet bist und voicebox deaktiviert ist

Jetzt noch zusätzlich eine Frage,muß ich bei IAX extra den Account nochmal in einem IAX-Telefon anmelden,oder kann der in meinem SIP-Telefon bleiben und Ihr setzt das um?
Hätte ja sonst Euren Account 2 mal in verschiedenen Telefonen drin.
Ist vielleicht eine dumme Frage zu später Stunde,aber ich frage lieber zweimal als einmal zu wenig.
Gruß von Tom

du kannst gleichzeitig sip und iax mit unserem system benutzen, bei eingehendem ruf klingeln dann beide telefon, wer zuerst abnimmt hat das gespräch.

@stepp
habe nun die voicebox direkt rausgenommen, zum deaktivieren 0 sekunden eingeben, dann sollte die voicebox nicht mehr ran gehen.
kannst du das evtl nochmal testen?

habe deinen vm zeit mal auf 0 gesetzt...

habe nochmals den nikotel acc im spa deaktiviert. sp zeigt meinen nikotel acc als online an. aber nach wie vor: kein anschludd unter dieser nummer...

gutes nächtle,
stepp

Geht PURtel inzwischen rein und raus,sowohl SIP,als auch IAX?
Ist da schon was bekannt?
Da gab es doch anfänglich Probleme.
Gruß von Tom

@stepp
kein anschluss??? komisch, hatte leidernoch nen kleinen fehler drinnen, die mailbox ist weiterhin ran gegangen. weiss jetzt nicht inweiweit er evtl wegen den anmeldungen durcheinander kommt, vielleicht kann man das nochmal in einer ruhigen minute testen, immerhin wurde jetzt die voicemail komplett abgestellt.

@opilein
Zumindest kommen bei der Registrierung von PURtel keine Fehler, müsste man ncohmal testen ob ein und ausgehende gespräche funktionieren

rmtechnologies schrieb:
Zumindest kommen bei der Registrierung von PURtel keine Fehler, müsste man ncohmal testen ob ein und ausgehende gespräche funktionieren

Ich habe das jetzt nochmal getestet:
Abgehend funzt es.
Ankommend ist die Nummer nicht erreichbar. Der Ruf wird sofort abgewiesen.

habe nochmal alles getestet, aber nikotel eingehend will einfach nicht!

wie kann ich eigentl. die calls in der voicebox löschen?

@stepp
ich mach mcih nächste woche mal drüber und schau woran das bei nikotel liegt.

ich denke im laufe des tages wirds nen button zum löschen der voicemails geben

was is los mit der Seite, nach Eingabe der Logindaten kommen 3 Popups zum akzeptieren von ein zertifikat, wenn man nun diese bestätigt kommt Fehlermeldung "HTP 404"

Fazit ich komme nicht mehr drauf auf der Seite

ciao
jocale

Also bei funktioniert es ohne Probleme.
Zertifikat angenommen und schon ist man im Webinterface.

ich habe auch die zertifikate akzptiert und geht trotzdem nicht

Welchen Browser nuzt du?

Ich habe es mit Firefox und IE versucht

ciao
jocale

@jocale
Kannst du mal nen Ping auf www.simply-phone.de durchführen? Als Ergebnis sollte 62.112.132.117 kommen.
Wir haben das Routing und die IP Adresse der Domain geändert, evtl ist dein DNS noch nicht aktualisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.