[Frage] Suche diesen Adapter für ADSL Anschluss Fritzbox

Wenn dann haben nur die sowas so wies aussieht...Dsl Adapter 060
 
@Unglaeubiger
so ist es, der mit 003 gekennzeichnete von AVM hat 1+2 belegt, aber klar, könnte man mit etwas Geschick sich hier weiterhelfen.
 
https://www.bauhaus.at/telefonkabel/schwaiger-telefonkabel/p/21832268
In Ösiland selber dort online zu suchen ist einfacher als aus D-Land, der Stecker da im Link passt zumindest mal, also dort bei euch mal mit Google suchen?
In D-Land gibt es das System so nicht mit den 10x TAE-Kontakten, entweder die Tel.Dose nach deutscher Norm umbauen, dann passen die DE-Adapter, oder den Adapter von Stoney und die Dose dazu passend anders anschließen. In einem Telefonladen dort bei euch sollte es das Kleinzeugs aber auch geben?
 
Danke aber bei der Fritz ist doch ein rj45 Anschluss für Adsl
 
Danke aber bei der Fritz ist doch ein rj45 Anschluss für Adsl
War das an mich gerichtet?
Der Treffer online bezog sich auf einen Lieferanten der in AT die dortigen Stecker nach Ösi-Norm hat, ist das denn so schwer selber zu finden und zu verstehen?
Es gibt auch online-Suche-Treffer in AT = Ösiland wo deutsche TAE6-Stecker als Adapter zu finden sind. Vllt. mal selber aktiv werden nicht nur hier im Forum?
 
Danke euch

Das heist dann meine Belegung wäre so oder?
 

Anhänge

  • TAE.JPG
    TAE.JPG
    32.1 KB · Aufrufe: 23
Nein, unsere Belegung ist so. Bei dir passt der Adapter gar nicht in die Dose.
 
Mein Vorschlag wäre der Austausch der aktuellen gegen eine UP-RJ45-Dose (Cat5 bis 6). Dann kann man jedes beliebige Patchkabel benutzen und nie wieder Adapterbedarf.
 
Habe AVM mal be Mail geschrieben.

Den Adapter 060 oder das fertige Kabel.
 

Anhänge

  • adsl kabel.JPG
    adsl kabel.JPG
    30.3 KB · Aufrufe: 16
Ich verstehe wie so oft eure Probleme wieder mal gar nicht!
Und noch weniger, daß das auf 31 Beiträge ausarten kann.

1.Sieht man doch am ersten Bild im Startbeitrag bereits, daß es sich um eine TDO (österr. TelefonDOse) und nicht um eine TAE (DE) handelt.
2. Die Technik dahinter ist recht simpel, da heute ohnehin nur mehr 2 Adern (a/b) kommend (1 und 5 links oben und ganz unten) und ggf. gehend (6 und 10 rechts oben und ganz unten) genutzt werden.
3. Es ist somit für DE immer ein "Universalanschluß", egal was ich da dran hänge.
4. LINKS (also in die linke Buchse) steckt man man den TST (Telefonstecker) der zum Modem geht. Die wird (unbelegt oder bei 4-adrigem Endgerät) zur rechten und dann zur mittleren Buchse durchgeschliffen, in der Dose kann man über E1 und/oder a1 zur nächsten Dose weiterverbinden.
5. Wenn man Festnetztelefonie ansonst unverändert belassen möchte, also das Telefon weiterhin an der Dose (mittlere Buchse bzw. AB oder Fax oder 4-adriges Telefon rechte Buchse) anschließen möchte, muß man ein Y-Kabel verwenden.

Ein solches Y-Kabel wird meist vom Betreiber bereitgestellt!!!
Das hat aber meist nur einen RJ11 am DSL (wie die meisten Hersteller) und AVM hat da häufig einen RJ45 verbaut.
Ist jetzt kein großes Thema, man kann auch den RJ11 in die um 2 Pins größere Buchse stecken, gibt dafür sogar Adapter (den man in die Buchse schiebt) die es seitlich verengen, damit der nicht wackeln kann.
Funktioniert aber auch ohne diesen Adapter ohne Probleme.

Man kann es auch mit den Adaptern von AVM machen, die früher für AT und CH (ganz eigenes System) beigelegt wurden bei einer 7590 im Retail-Verkauf.
Heute ist es m.W. nicht mehr Bestandteil der Boxen.

Also wenn man die Telefone direkt am Modem (RJ11) anstecken kann benötigt man keinen Adapter und auch kein Y-Kabel und kann ein gewöhnliches DSL-Kabel verwenden.
Man kann das Telefon, falls es einen österr. TST-Stecker hat, auch mit dem passenden Adapter (die früher beigelegt waren) direkt an die FON-Buchse anhängen.

Und wenn der TS unbedingt meint er müsse genau diesen Adapter haben, sonst könne er sein Leben lang nicht mehr ruhig schlafen, kann er sich per PN an mich wenden.

Oberer Stecker wird direkt an die FON-Buchse am Modem angeschlossen und daran dann das Telefon mit dem TST(-Stecker).
Unteres Bild benötigt AVM-Y-Kabel und BEIDE Adapter, einmal den AVM-060, der nur vom Y-Kabel RJ-45 auf den RJ-11 umwandelt (kommend Pin 3/4 und gehend Pin 2/5) und zusätzlich einen TST mit RJ-11 Buchse.
1723715520281.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt die Erlösung aus dem gleichen Land, du Grisu warst oder bist du nicht auch Ösi-Ländler?
Na das hat ja gedauert bis zur jetzigen Klärung, und da ist Keiner vorher drauf gekommen ihn anzurufen? ;-)
Deinen Roman hättest dir aber sparen können? ;)
 
Ja, von dort wo Beethoven die meiste Zeit verbracht hatl
Wir haben halt heut Feiertag (Mariä EmpfängnisHimmelfahrt), da hat man auch schon mal anderes zu tun als hier schaun, ob ein Landsgenosse sich hierher verirrt hat und Hilfe brauchen könnte.
Wollts nach so vielen Beiträgen hier halt möglichst ausführlich abschließen, damit man hier wieder dicht machen kann ohne noch weiterer unzähliger Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollts nach so vielen Beiträgen hier halt möglichst ausführlich abschließen
Du hast aber schon alles davor gelesen von uns und ihm, und was dabei bei ihm wieder rauskam?
Jetzt muß es ihm auch nur noch logisch klar werden dass du seine letzte Hoffnung und Rettung bist! :)
Das ganze Prosa bringt hier eher nichts zur Hilfe, wie man sah.
 
Hab ihm eh eine PN geschickt, dann kann man sich in Ruhe per Mail austauschen und Fotos verschicken was nun wirklich Sache ist bei ihm und was er hat bzw. braucht.
Ein Denkfehler dürfte auch sein, daß der 060-Adapter gar keinen TST hat, sondern einen RJ-11, den man erst in einen dazu geeigneten TST stecken kann, die kann man kaum wo kaufen (schon gar nicht günstig).
 
Das hab ich schon immer verdreht mit Himmelfahrt.
8. Dez. bis 24. Dez. geht sich für mich geistig nicht aus für eine Schwangerschaft.
Und daß es sich nicht um Jesu Zeugung/Geburt dreht sondern die Mariens hab ich erst viel viel später mal erklärt bekommen ... verstehen braucht mans eh net diese künstilch erdachten weit hergeholten Erkärungsversuche, um andere unlogische Dinge nachträglich erklären zu versuchen.
Ist doch sowieso alles Hokuspokus wenn man drüber nachdenkt, aber Hauptsache Feiertag. :D
 
  • Like
Reaktionen: Unglaeubiger
Für Zeitmaschinen und Blitzschwangerschaften gibt's die Spaßecke ;)
Hier bitte BTT
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,695
Beiträge
2,237,983
Mitglieder
372,817
Neuestes Mitglied
chris.f
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.