@henkb
Und ich dachte ich könnte das Problem schnell lösen. Danke für deine Rückmeldung. Die Techniker bei mir meinten: Leitung und Verkabelung einwandfrei.
Wurde dir eine inhouse-Firmware bereit gestellt (oder darfst du darüber nicht schreiben)?
Ich hab bereits zweimal Kontakt zu AVM gehabt und ein Ticket eröffnet. Bisher kamen nur antworten wie: prüfen sie ob es Power to LAN bei ihnen im Haus gibt und rütteln sie an den Kabeln. ich hab allerdings bereits Diagnosedaten der Fritz!OS 7.10 geschickt. Die Rückmeldung war, lassen sie einen Techniker der Telekom kommen. Seitdem waren 2 Techniker hier die keine Fehler fanden. Mit Fritz!OS 7.10 war wie gesagt nahezu kein Sync möglich. Bei der 7.03 scheint es am besten zu laufen, 6.98 ist auch ok. Scheinbar wird die 7530 sehr selten eingesetzt, Probleme in Foren finde ich praktisch nicht.
Seit Montag hatte ich erst einen Abbruch. Ich hab allerdings keinen Vollsync mehr, trotz Störsicherheit auf maximale Geschwindigkeit, derzeit 227/42 und Fritz!OS 7.03. Speedtests sind nochmals langsamer.
Am Montag hatte ich noch einen Vollsync, der knapp unterhalb der Leitungskapazität lag. Diese Leitungskapazität sank dann im Tagesverlauf immer weiter ab bis sie exakt den Wert der "Aktuelle Datenrate" erreichte, ich denke kurz danach hatte ich den bisher angesprochenen einzigen Abbruch.
@pw2812
Ja, die Aussage des letzten Telekom-Technikers hier war: Der nächste Techniker ist eine Service-Stufe über mir
Wichtig - glaube ich - war dabei, dass die Tickets zum selben Problem gehören. Dh die Techniker wissen dass es bereits zuvor Störungsmeldungen gab und diese aufeinanderfolgend sind.