@KJ_ak0
Ich habe die 7590, daher sind unsere Erfahrungen auch im Bereich Modem / Router nicht 1:1 übertragbar.
Da aber (meines Wissens) deine Fritzbox ebenfalls auf der Intel/Lantiq Plattform läuft, sollten Verbesserungen am Treiber auch irgendwann bei dir ankommen. Ob sie dann auch tatsächlich das Problem lösen, steht auf einem anderen Blatt. Solange es nicht täglich zu Abbrüchen kommt, würde ich abwarten. Störsicherheit auf Maximum, damit sich das DLM wieder beruhigt. Hört sich so an, als wäre das schon angesprungen.
Falls du günstig an ein anderes Modem kommst, kannst du das natürlich testen.
Es kann gut sein, dass für dein Modell keine Testversionen erzeugt werden und AVM daher nur eingeschränkt helfen kann. Ebenfalls kann es sein, dass dein Anschluss Störungen zeigte, die sich damit ohnehin nicht beheben lassen und daher AVM dir keine weiteren Optionen bieten kann.
Im Zweifel könntest du nochmal ein Vodafone Modem besorgen (eventuell besser ausleihen oder mieten) und damit testen. Klappt es auch damit nicht, ist Vodafone am Zug, Im schlimmsten Falle reicht dein Anschluss nicht für die gewünschte Bandbreite und ein Downgrade stabilisiert deine Leitung wieder. Das ist aber die ultima ratio.
ALSO: Entweder auf SW Update warten oder Vodafone Hardware testen und dann dort weiter den Support bemühen, sofern der Anschluss nicht stabil wird. Geringere Bandbreite im Vertragskorridor muss man jedoch in Kauf nehmen.
Ich habe die 7590, daher sind unsere Erfahrungen auch im Bereich Modem / Router nicht 1:1 übertragbar.
Da aber (meines Wissens) deine Fritzbox ebenfalls auf der Intel/Lantiq Plattform läuft, sollten Verbesserungen am Treiber auch irgendwann bei dir ankommen. Ob sie dann auch tatsächlich das Problem lösen, steht auf einem anderen Blatt. Solange es nicht täglich zu Abbrüchen kommt, würde ich abwarten. Störsicherheit auf Maximum, damit sich das DLM wieder beruhigt. Hört sich so an, als wäre das schon angesprungen.
Falls du günstig an ein anderes Modem kommst, kannst du das natürlich testen.
Es kann gut sein, dass für dein Modell keine Testversionen erzeugt werden und AVM daher nur eingeschränkt helfen kann. Ebenfalls kann es sein, dass dein Anschluss Störungen zeigte, die sich damit ohnehin nicht beheben lassen und daher AVM dir keine weiteren Optionen bieten kann.
Im Zweifel könntest du nochmal ein Vodafone Modem besorgen (eventuell besser ausleihen oder mieten) und damit testen. Klappt es auch damit nicht, ist Vodafone am Zug, Im schlimmsten Falle reicht dein Anschluss nicht für die gewünschte Bandbreite und ein Downgrade stabilisiert deine Leitung wieder. Das ist aber die ultima ratio.
ALSO: Entweder auf SW Update warten oder Vodafone Hardware testen und dann dort weiter den Support bemühen, sofern der Anschluss nicht stabil wird. Geringere Bandbreite im Vertragskorridor muss man jedoch in Kauf nehmen.