Kann solchen Unmut aus eigenem erleben nachvollziehen,wenngleich auch unter anderen Umständen.
Nach einem wechsel des Providers vor 6 Wochen gab es hier auch regelmäßig ärgerliche "stabilitäts themen", die zuvor nicht auftraten. Der einzige unterschied war eben der schnellere Zugang.
Hier hab ich dann in der Box unter Internet-DSL Informationen eine ziemlich hohe Dämpfung im Upstream bereich von um die 15dB festgestellt. Zudem wurde das Netzteil (der betagten 7390) regelmäßig heiss.
Die Dämpfung habe ich mit einem neuem Anschlußkabel in den Griff bekommen - Upstream Dämpfung nun 9dB.
Das Netzteil habe ich auch getauscht und auch drauf geachtet, das nicht mehr irgendwo zu verbuddeln.
Ansonsten gibts natürlich noch die Möglichkeit in den DSL-Informationen die Störsicherheit probehalber stark zu erhöhen, in dem Du die Regler alle in die mitte stellst, bestätigst und die Box dann für einige Minuten vom netz abziehst.
(abwarten und Tee trinken.)
Eventuell hilft dir schließlich noch http://fritz.box/html/support.html
bei der eingrenzung von Ursachen. In den Support daten gibts z.B ein crash log:
[Segmentation fault] "Dienstname"(["PID"]) CRASHED at 0+0x41de6c ("Dienstname" at 0041de6c) accessing 20726578
viel Erfolg,
Thorsten
Nach einem wechsel des Providers vor 6 Wochen gab es hier auch regelmäßig ärgerliche "stabilitäts themen", die zuvor nicht auftraten. Der einzige unterschied war eben der schnellere Zugang.
Hier hab ich dann in der Box unter Internet-DSL Informationen eine ziemlich hohe Dämpfung im Upstream bereich von um die 15dB festgestellt. Zudem wurde das Netzteil (der betagten 7390) regelmäßig heiss.
Die Dämpfung habe ich mit einem neuem Anschlußkabel in den Griff bekommen - Upstream Dämpfung nun 9dB.
Das Netzteil habe ich auch getauscht und auch drauf geachtet, das nicht mehr irgendwo zu verbuddeln.
Ansonsten gibts natürlich noch die Möglichkeit in den DSL-Informationen die Störsicherheit probehalber stark zu erhöhen, in dem Du die Regler alle in die mitte stellst, bestätigst und die Box dann für einige Minuten vom netz abziehst.
(abwarten und Tee trinken.)
Eventuell hilft dir schließlich noch http://fritz.box/html/support.html
bei der eingrenzung von Ursachen. In den Support daten gibts z.B ein crash log:
[Segmentation fault] "Dienstname"(["PID"]) CRASHED at 0+0x41de6c ("Dienstname" at 0041de6c) accessing 20726578
viel Erfolg,
Thorsten