[Frage] stabiler kostenloser VoIP Provider für 5 Rufnummern eingehend?

gramels

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich suche zum Umstellen eines ISDN Anschlusses einen Provider, der mir kostenlos 5-7 MSNs auf VoIP portiert. Ich brauche nur die eingehenden Nummer, ausgehen ist anderweitige gelöst. Welcher bietet die Portierung und den Betrieb der Nummern kostenlos an (und lebt somit von den connect fees der eingehenden Anfrufe)?

Grüsse
gramels

Hi!

Wie kommst Du auf die grandiose "Schnapsidee", dass ein Provider sowas "kostenlos", machen sollte, möchte o. würde?
Keiner hat was zu verschenken!

Vollzitat entfernt by stoney
Weil
a) Der Provider von den Terminierungsentgelten profitiert und somit Einnahmen hat
b) Vor 10+ Jahren, als ich zuletzt intensiv mit Deutschen VoIP Providern beschäftigt hatte, dies einige machten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Du Dir so sicher bist, dass sowas vor so vielen Monden mal war, würde ich die diversen Provider, vorrausgesetzt dass es diese alle noch gibt, ganz einfach kontaktieren, ob diese momentan, immer noch so "Spendierfreundlich" eingestellt sind.

NACHTRAG: Und beim aktuellen Provider, würde ich zuerst mal anfangen zum Nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die grandiosen Tips. Wenn es eine einfach Antwort gäbe bräuchte ich nicht fragen.

NACHTRAG: Schnapsidee suggeriert, dass ich unter alkoholischen Einfluss Stand. Darf ich Dich bitten von von Beleidigungen abzusehen.

"Schnapsidee" hat nicht was direkt mit Alkohol was zu tun, manche wollen so manch "fast unmögliche Wünsche" auch im trockenen Zustand!

Und wir bzw. andere sollen jetzt für Dich, die Provider abklappern, wer sowas gerade in " Kostenloser Aktion" hat?

Aber vielleicht meldet sich noch Jemand zu Deiner Frage, da lesen sicher auch einige Provider ständig mit.

Meine Meinung dazu!

Wenn ich das richtig sehe, kann man bei Sipgate Trunc mehrere Nummern kostenlos portieren. Scheint genau das zu sein, was sich suche. Kann das jemand bestätigen?

Hallo,

kenne momentan auch keinen Provider, der es umsonst macht...

Gruß

SupperJuppi

Sipgate verlangt m.W. eingehend keine Gebühren. Zum abgebenden Provider musst Du selbst schauen. Ohne Trunk habe ich neben der 1ten Stammnummer vor geraumer Zeit 4 Stck. dazuportiert.
LG

Sipgate Trunkiing 2 ist offiziell begrenzt. Die Preisliste deckt solche Mengenwünsche nicht unbedingt ab. Inoffiziell scheinen aber mehrere Nummern dort importierbar zu sein, die auch getrennt gemanagt werden können. Ob man das ewig für lau macht sei dahingestellt. Jedenfalls sind max 2 gleichzeitige Gespräche möglich.

Ja, die Antwort heisst Sipgate Trunking. Postierte Nummern haben keine monatlichen Kosten.

Schnapsidee suggeriert, dass ich unter alkoholischen Einfluss Stand.
Blödsinn, das ist eine normale Redewendung für einen offenbar unsinnigen Gedanken... (auch wenn der sich später eben nicht als Schnapsidee herausstellen sollte...)

[...]Welcher bietet die Portierung und den Betrieb der Nummern kostenlos an (und lebt somit von den connect fees der eingehenden Anfrufe)?

Diese Einnahmen für eingehende Gespräche sind nun so gering, das sich das für keinen mehr rechnet (ja das war mal anders). Da müsste schon sehr viel Traffic reinkommen, um hier in schöne €-Beträge zu kommen. Wenn wir von Handynummern oder Service-Nummer reden, da sieht die Welt noch "besser" aus. Wobei man beim Mobilfunk bei IC-Geb. ab 2019 auch unter 1 Cent ist.

Also ich denke es gibt kaum noch einen Anbieter, zu dem man hinportieren und wegportieren kann ohne Gebühren. Die Zeiten sind vorbei. Die meisten verlangen bei der Wegportierung Geld, damit der Anreiz da ist überhaupt hinzuportieren.

Die Entgelte für die Vermittlung bei eingehenden Gesprächen gehen gehen 0, das Geschäft ist bereits seit Ende 2016 gegessen...Vielleicht Vielleicht wenn einer mehr als 1.000 Milliarden (minuten) pro Monat macht...das dürfte aber auch keine Serverkosten mehr decken.

Vielleicht werden wie im Beitrag #11 beschrieben, bei manchen Providern "Postierte Nummern.....", ganz einfach im darknet abgerechnet?

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.