Kein VoIP - liegt's an mir?
Hallo!
Bin Neukunde bei O2. Nach monatelangem Warten auf Surf & Phone (ohne Telefon und Internet!) hat O2 es am 08.04. endlich geschafft, wenigstens DSL und Internet zu aktivieren, aber Phone funktioniert immer noch nicht. Die LEDs am Zyxel-Router für Phone und ISDN sind alle aus. Hab im Handbuch nachgesehen und nix gefunden ausser dem Hinweis, die Hotline anzurufen.
Hab ich also gestern Nachmittag die Hotline angerufen. Die haben mir zu einem Reset geraten, scheint Standard zu sein. Hat nix gebracht. Dann plötzlich erstaunen beim "Service"-Mitarbeiter: Ach, sie wohnen in Hamburg?! Na dann! Da liegt uns eine Störungsmeldung für ganz Hamburg vor, daß DSL Schwierigkeiten macht. Hä? Ich solle doch mal abwarten, das wird bestimmt bald behoben.
Aber DSL/Internet funktionieren doch, was hat also das mit VoIP zu tun? Oder hab ich da etwas falsch eingestellt?
Der nächste Schritt von O2 wäre wohl der Techniker, der dann, wenn er überhaupt kommt auch nur den Reset am Router versucht!?
Bin frustriert. Kann mir jemand helfen? Kann ich etwas tun? Wenn ja, was?
Grüße
HeinDaddel